mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?

Diskutiere mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle zusammen! mein kaninchen sharpy ist jetzt ungefähr 5 monate und hat firstseit ein paar tagen ein schlappohr bekommen!das sieht total...
lala_95

lala_95

Reaktionen
0
hallo alle zusammen!
mein kaninchen sharpy ist jetzt ungefähr 5 monate und hat
seit ein paar tagen ein schlappohr bekommen!das sieht total süß aus,ein steht und eins hängt...:uups:
aber jetzzt die frage,ist das denn normal?:?
kann das ihrgendwie folgen haben oder kann sie eine krankheit haben?:(

lg larissa

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ist ein Widder mit drin oder es hat eine Ohrenentzündung, Ohrenmilben oder Fremdkörper im Ohr. Schüttelt es sich, siehst Du Beläge im Ohr, fühlst sich das Ohr heiß an oder kratzt es sich am Ohr.

lala_95

lala_95

Reaktionen
0
also es kratzt sich eig. nicht! ich schließe iene ohrenentzündung aus,denn als mein altes kaninchen dieses hatte,hat man es gesehen!
aber wenn ein widder drin ist,hat es doch shcon sofort die schlppohren?oder kommen die erst nach ein paar monaten? haben mit widdern keine erfahrung!

lg larissa

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich vermute mal, es ist ein Widder(mischling).
Meistens fällt erst ein Ohr, und ein paar Tasge später das nächste.
Wenn er gesund ist, dann wird demnächst das nächste Fallen, oder er wird nur ein Schlappohr behalten.

Es kann natürlich auch sein, dass er eine Ohrenentzündung oder Milben etc. hat. Schau dir mal das Ohr genau an ;)!

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Wir hatten auch schon Widdermixe, sie haben meist immer nur ein Schlappohr und man sieht es tatsächlich erst später.... Bei einem Widder - Mix hingen beide Ohren in Schräglage, alle anderen hatten ein Ohr oben, eins unten.

lala_95

lala_95

Reaktionen
0
ich guck mir morgen erst mal das ohr genau an
ich hoffe mal das es nicht krak ist...
es wär ja witztig , wenn ich ein widder-mix hätte...
beim kauf hatte ich eig. geplant ein normales kaninchen zu kaufen!
dankeschön für eure hilfe!

lg larissa

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Woher hast du das Kaninchen denn?

lala_95

lala_95

Reaktionen
0
ich habe das kaninchen von einer vogelzüchterin ,die auch kaninchen verkauft...

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Hm, vermehrt sie dann Kaninchen oder kauft sie diese ein um sie weiter zu verkaufen...?

lala_95

lala_95

Reaktionen
0
also ich glaub ihr habt refht mit euren vermtungen dass ein widder mit drin steckt!
so damit ihr auch mal ein bild von sharpy habt

Jessica78

Jessica78

Reaktionen
0
Hallo!
Das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe auch so ein Exemplar hier rum laufen. Find das aber lustig. Gefällt mir total. Ist mal eine Abwechselung zu meinen beiden Stehohren :-D

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich finde die "halbschlappohren" auch sehr charaktervoll, die gefallen mir total :D.
Allerdings könnte es bei dir auch sein, dass noch das andere auch fällt ;).

Thema:

mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal?

mein kaninchen hat ein schlappohr bekommen und das andere steht noch! ist das normal? - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...
  • Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr

Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr: Hallo ihr Lieben, Ich stehe mit einem erneutem Problem, was meinem Rammler angeht. Er kratzt sich seit Wochen oft am Ohr, ist gestresst und...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...