Black Molly liegt am Boden

Diskutiere Black Molly liegt am Boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein Problem!! Zwei Black Mollys liegen fast den firstganzen Tag am Boden kommen aber zum Fressen nach oben legen sich danach aber gleich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem!! Zwei Black Mollys liegen fast den
ganzen Tag am Boden kommen aber zum Fressen nach oben legen sich danach aber gleich wieder auf den Boden. Sind Sie krank man kann nichts an Veränderungen am Körper sehen ?????
:eusa_shhh:
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

blackangel666

Guest
wie sehen deine mollys denn von den schwänzen her aus? eher die natürliche form oder schon sehr lange flossen oder einen gabelschwanz? es kann sein, das wenn sie das haben, denen das zu schwer ist uhnd sie irgendwann auch dran kaputt gehen, weil sie nicht mehr nach oben kommen. hab ich schon mitmachen müssen
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
das eine hat einen Gabelschwanz und das andere einen normalen
 
B

Blue_Angel

Guest
Wie sind denn deine Wasserwerte und wieviel Grad hast du drin?
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
NO3=10 NO2=0 GH=>7d KH=6d PH=7,2 Temperatur 24 Grad meinen anderen Molly geht es gut das sind nur die zwei
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Das Wasser würde ich wärmer machen.
Aber ob es jetzt daran liegt fällt schwer zu sagen.
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Mein Kumpel hat auch nur Black Mollys und hat auch 24 Grad bei ihm gehts den Mollys gut und sie vermehren sich wie sonst was
 
B

Blue_Angel

Guest
Nur weil es bei deinem Kumpel funktioniert, muss das nichts heissen. Gerade Black Mollys brauchen es warm. Ich hab 26 Grad in der kältesten Ecke. Die Heizung ist auf 28 Grad eingestellt.

Was fütterst du denn und was hast du noch für Fische drin?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Wie groß ist dein Becken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ich füttere Flockenfutter und zwischendurch Lebendfutter ich habe sonst nur noch Antennenwelse drin
 
B

Blue_Angel

Guest
Als Hauptnahrung sollte immer nur Lebend oder Frostfutter gegeben werden. Flocken nur ab und zu.

Erhöhe erstmal die Temperatur und beobachte weiter. Wie alt könnten sie sein? Sonst ist nichts zu erkennen? Abstehende Schuppen, Glubschaugen oder sowas?

Wie groß ist denn dein Becken?
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Die Temperatur habe ich erhöht, das eine Weibchen ist noch ganz jung und das andere ca. 2 Monate das junge hab ich von meinem Bekannten und das andere vom Händler


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky1980 schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

aber ich glaube das junge versteckt sich vor den großen und das andere hat ne zu grosse Schwanzflosse ist ein Gabelschwanz hab das gerade beobachtet es hat Probleme nach oben zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Das sich das Kleine noch versteckt, ist normal.

Das andere Weibchen solltest du weiter beobachten. Ich hab auch Gabelschwänze und 2 Schleierschwänze. Bei mir haben sie keine Probleme mit dem Schwimmen. Da es aus dem Handel kommt, könnte es eine Krankheit mitgebracht haben.

Bitte nur 1x am Tag füttern und mehr Mückenlarven als Flocken. Ich mache zudem jeden Sonntag einen Fastentag.

Du hast mir immernoch nicht gesagt, wie groß dein Becken ist.
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Mein Becken ist 80L. Ich habe mir insgesamt 5 Gabelschwanzmollys geholt den anderen 4 geht es aber gut das ist nur das eine Weibchen was so ist mit dem auf dem Kies liegen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky1980 schrieb nach 34 Minuten und 30 Sekunden:

Ich werde das Weibchen erstmal weiter beobachten und abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Ist dein Becken denn 80cm lang? Die haben dann meist 112 L oder mehr. Die Länge ist wichtig!

Auch wenn es den anderen gut geht, kann das eine krank sein.

Also gut weiter beobachten!
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Das Becken ist 60cm lang 35cm hoch und 30cm tief
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Dein Becken ist eigendlich zu klein für Black Mollys! Die brauchen 112l und nicht 54l!
 
B

Blue_Angel

Guest
Muss Meerifriend recht geben. Dein Becken ist für Mollys zu klein. Allerdings geht es nicht unbedingt nach Liter sondern nach der Länge.
 
Husky1980

Husky1980

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
dann werd ich mich wohl nach einem längeren umsehen müssen Danke
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Das ist schön! =)
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Off-Topic
Rechne mal!


Nicht nur für die Mollys ist das AQ zu klein, sondern auch für die Antennenwelse.
Es ist sehr wichtig für das Wohlbefinden und damit auch der Gesundheit der Fische, die mödlichst größte Beckengröße zu wählen.
Die Fütterung spielt dort auch eine wichhtige Rolle.
Mollys und auch die Antennnenwelse sollten auch mit Gemüse gefüttert werden. Probier mal eine Gurckenscheibe (Salatgurke) aus. Sie sollten nach einiger Zeit rangehen und fressen, nach max. 24 musst du die Gurke wieder entferen.
Tipp: versuch die Gurcke am Boden mit einem Holzspieß zu befestigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Black Molly liegt am Boden

Black Molly liegt am Boden - Ähnliche Themen

  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

    Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • Black Molly hat weiße Schuppen

    Black Molly hat weiße Schuppen: Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der...
  • Black Molly hat weiße Schuppen - Ähnliche Themen

  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black Molly

    Black Molly: Hallo zusammen.. also meine Black Molly hab ich vor ca. 5 Wochen gekauft und da wars scho ganz schön dick. Dachte die müsste eigentlich in den...
  • Black Molly hat weiße Schuppen

    Black Molly hat weiße Schuppen: Hallo, einer meiner Black Molly hat seit 2 Tagen weiße Schuppen. Habe im Internet nichts darüber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ist der...