päppelbrei der dick macht!!für meeris

Diskutiere päppelbrei der dick macht!!für meeris im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da mein meeri total abnimmt weil es eine Eierstockzyste hat firstbrauche ich päppelbrei der dick macht oder wo das meeri dicker...
M

maja852

Reaktionen
0
Hallo ihr da mein meeri total abnimmt weil es eine Eierstockzyste hat
brauche ich päppelbrei der dick macht oder wo das meeri dicker wird!!:roll:.es isst jetzt gar nichts mehr deswegen brauche ich ein paar rezepte für päppelbrei!bitte schreibt alle auf die ihr kennt.es ist jetzt ein notfall bitte schnell aufschreiben

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
mhm... ich hab zwar kein Rezept, aber ne Frage...

Wird die Zyste denn rausoperiert?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du von deinem Ta keinen Päppelbrei bekommen? CC oder Rodicare?
Wenn da bei einem 1kg Tier mindestens 50ml am Tag, in mindestens 5-6 Portionen verteilt, verfüttert werden nimmt das Tier auch wieder zu.
Und auch meine Frage, steht ein OP-Termin an?

M

maja852

Reaktionen
0
nein leider nicht ich finde es auch sher komisch das ich nächste woche wieder kommen soll und dann guckt sie sich das tier an !!! und gibt ihr hormone

albero

albero

Reaktionen
0
Ja, sie scheint ja nicht zu fressen weil sie krank ist und wahrscheinlich Schmerzen hat.
Aber ihre Eltern erlauben maja nicht zum TA zu gehen.

Kleine frage: wohnt vielleicht jemand in ihrer Nähe, der das Schweinchen zum TA bringen würde?
Vielleicht könnte ihr ja jemand helfen?

M

maja852

Reaktionen
0
albero das ist lieb aber ich muss nacher echt mit mama reden ich zeig ihr das hier einfach was ihr so meint hoffentlich klappt das schon ein weiß ich ich lasse nicht locker

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Ich hab mal ne Frage dazu: Stimmt es eigentlich, dass wenn die Weibchen einen kastrierten Bock dabei haben, keine Zysten bekommen?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist Ahlden der Ort wo du wohnst, den finde ich nicht, vielleicht könnte ich eine Notstation bei dir in der Nähe finden.

@McLeods das ist im Moment eine Hypothese, nichts bewiesenes, wobei ich auch viele Weibchen in Weibchengruppen kenne, die Zysten haben.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
achso... wieder was gelernt:mrgreen:

M

maja852

Reaktionen
0
ja der ort heißt alhden wo ich wohne

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
In deinem Profil und auch in deinem beitrag schreibst du jedesmal den Ort falsch, so kann ich den ja nicht finden ;) Der Ort heisst Althen bei Leipzig, oder? Wenn ja, hab ich da leider keine Notstation in der Nähe, so ein Mist :(

M

maja852

Reaktionen
0
nein der ort heißt AHLDEN!!

M

maja852

Reaktionen
0
ja in niedersachen

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
@McLeods das ist im Moment eine Hypothese, nichts bewiesenes, wobei ich auch viele Weibchen in Weibchengruppen kenne, die Zysten haben.
Aber es gibt doch auch einige Erfahrungsberichte, die zeigen, dass ein Bock in Meerschweinchen-Weibchen-Gruppen, von denen eine eine Zyste hatte, Besserung gebracht hat... Nur das Problem ist: Wie vergesellschaftet man ein völlig hormongestörtes Weibchen mit einem Bock :(. Bisher habe ich es nicht geschafft, weil solche Weibchen aus dem Bock Kleinholz machen :D.

Es gibt auch noch eine weitere Theorie, die besagt, dass Weibchen, die schon trächtig waren, statistisch gesehen weniger oft Zysten haben. Aber dazu kenne ich leider auch keine "Nachweise", deshalb bleibt es wohl eine These... :?

M

maja852

Reaktionen
0
habt ihr einen päppelbrei für mein meeri es geht jetzt echt um elben und tot........!!![SCHILD][/SCHILD] .biitte schreibt einen oder mehrer rein..... es ich jetzt extrem wichtig da sie sonst keine sachen ausnimmt ..sie ist soo mager !!!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
habt ihr einen päppelbrei für mein meeri es geht jetzt echt um elben und tot........!!! .biitte schreibt einen oder mehrer rein..... es ich jetzt extrem wichtig da sie sonst keine sachen ausnimmt ..sie ist soo mager !!!
Wie sieht's denn aus, haben deine Eltern noch mal mit sich reden lassen? Warst du noch einmal beim Tierarzt?

Dort gibt's Critical Care oder Rodicare wie WK oben schon geschrieben hat. Alternativ kannst du auch hier bei diebrain.de schauen. Wenn es jetzt aber schon so schlecht um sie steht, ist es wichtig, die Ursache dafür, dass sie nicht frisst, zu bekämpfen!

M

maja852

Reaktionen
0
ja ich war beim ta und ich brauche unbedingt einen päppelbrei sonst stirbt sie aber niemand schreibt ein und im internet finde ich keinen

Thema:

päppelbrei der dick macht!!für meeris

päppelbrei der dick macht!!für meeris - Ähnliche Themen

• Päppelbrei

Päppelbrei: Mein Louis hat momentan leider sehr große Schwierigkeiten beim fressen (Lethal white, schlimme zahnfehlstellungen/fehlende zähne, er ist in...
  • Meerschweinchen zu dick?

Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
  • meerschweinchen zu dick?

meerschweinchen zu dick?: hey leute! ich habe das problem das drei von meinen fünf schweinchen etwas zu dick sind. mein kastrat wiegt 1,3, zwei meiner weibchen 1,2. mein...
  • 1 zu dünnes - 1 zu dickes tier

1 zu dünnes - 1 zu dickes tier: hi leute^^ ich habe 2 meerschweine die in einem käfig allein zusammen leben. sie fressen beide das selbe. nur hab ich ein problem das meine Milky...
  • Sind meine Meeris zu dick??

Sind meine Meeris zu dick??: Heii Foris! Ich würde gerne meine Schweinchen mal auf Diät setzen. Sie haben über den Winter extrem zugenommen, wie ich finde. Das ist klar, sie...