Licht an oder aus?

Diskutiere Licht an oder aus? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo. Wieder mal eine Frage von mir. Ich gebe meinen Hamstis grundsaetzlich am Abend auslauf. Meist ist es im Flur. Soll ich firstdas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallihallo.

Wieder mal eine Frage von mir.
Ich gebe meinen Hamstis grundsaetzlich am Abend auslauf.
Meist ist es im Flur.
Soll ich
das Licht dann immer ausschalten, oder anlassen?
Was wäre für die kleinen denn besser ..

Ich hab bis jetzt das Licht immer angelassen, da ich sonst angst hab
das sie sich anhauen.
Aber das sind ja Nachaktive Tiere ..
Trotzdem hab irgentwie angst das sie sich verletzten oder so.

Was denkt ihr waere besser.

Danke schonmal fuer die Hilfe. :)
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe im Auslauf das Licht aus wenn ich nicht dabei bin, es kam noch zu keinen Problemen, die Kleine ist eindeutig auch bei der Dunkelheit aktiv und blaue Flecken konnte ich noch keine sehen ;)
 
Sheep_195

Sheep_195

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo Smartie :)

...mach doch eine kleine Lampe im Flur an. Also ein "warmes" Licht ...das es nur ein wenig dämmert. Dann ist es für die Kleinen nicht so empfindlich an den Augen und Du kannst sie trotzdem noch sehen.

Liebe Grüße Julia
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo.

Danke fuer die Antworten.
Okey, wärds versuchen erstmal mit ner kleinen Lampe,
und dann Licht aus ;)

LG
Linda
 
Elroy

Elroy

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich mache auch eine kleine lampe auf dem flur an. man muss nur aufpassen das der hamster das kabel nicht anknabbert. das wäre ziemlich suboptimal. =)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Man muss einfach aufpassen, dass erst gar keine Kabel rumliegen!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Naja, man kann die Kabel ja nicht immer wegtun. Aber mann kann ja irgendwie Holz oder so hintun, dass der Hamster halt nix anbeißen kann. ;)
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo :)
da wo der Hamster läuft finde ich haben Kabel nichts zusuchen ..naja irgendwie so meine Meinung..
Ich fand das mit dem Dämmerlicht ganz gut..weil wenn du sie im Flur laufen lässt & licht aus ..siehst man die doch garnicht mehr oder!?
Also ich bin immer beim Auslauf dabei..wir haben im Bad zwei Lapen eine hab ich so gedämmt (naja ist halt auch ne Dämmlampe) und die nadere aus.
Oder wie macht ihr das?:eusa_think:
Also bist du nicht dabei wenn der Hamster im Flur ist ?
Sorry ich glaub ich kapier es noch ncih so ganz:uups::mrgreen:
 
D

Dawn

Guest
Licht an, schnomal dran gedacht, dass auch jemand deiner familie vergessen könnt, dass du mit den Kleinen da hockst?? Und dann ist der hamster schneller weggetreten als du piep sagen kannst.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Licht an, schnomal dran gedacht, dass auch jemand deiner familie vergessen könnt, dass du mit den Kleinen da hockst?? Und dann ist der hamster schneller weggetreten als du piep sagen kannst.
Und genau deswegen geb ich denn kleinen ja auch immer am Abend
auslauf, wenn meine Eltern schon schlafen. ;)!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 3 Minuten:

Also bist du nicht dabei wenn der Hamster im Flur ist ?
Nööö :mrgreen:!

Früher schon, jetzt wirds mir aber zu blöd.
Ich mach einfach alle gefährlichen Orte / Sachen wie z.B Kabel unerreichbar, alle Türen zu, und sag allen in meiner Familie bescheid das im
Flur ein Hamsii unterwegs ist.

Meist bekommen die aber am Abend auslauf, wenn die kleinen schon
wach sind ;)!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Licht an oder aus?