Oh nein! Was is los?

Diskutiere Oh nein! Was is los? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Hamsterdame !!! ich habe sie erst vor 2wochen gekauft!!! :( Sie versucht gestärkt aus denn firststall auszubrechen!!! und wird zickiger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierstil

Guest
Meine Hamsterdame !!!
ich habe sie erst vor 2wochen gekauft!!!
:(
Sie versucht gestärkt aus denn
stall auszubrechen!!!
und wird zickiger!!!!!
und irgendwie wird das hinterteil einwenig fetter!!!!!!!!
:?::?::?:
Meine freundin sagt das das alles anzeichen für eine schwangerschaft ist!!!!
:arrow:Ich habe angst um meine kleine süße!!!!!!:011:
Was is zutuhen????????????????????????:?:
ich brauche dringend eure ideen:idea:
BITTE:!:BITTE:!:
Ich habe wirklich so eine Angst um sie!!!!!:!::eusa_doh:
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Oh nein! Was is los? . Dort wird jeder fündig!
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Tierstil
Jetzt beruhig dich erst mal.

Ok, ich hab keine Ahnung von Hamstern, deshalb warte bitte bis dir andere Antworten.
so lange könntest du schon mal alles hier aufschreiben was dir zu deinem Hamster und seiner Haltung einfällt damit sich die anderen ein Bild machen können und dir Tipps geben werden was zu tun ist.;)
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Naja erst Mal Ruhe bewahren!

Hallo Tierstil,

wo hast Du sie denn gekauft? Im Zooladen?
(Für die, die gleich wieder meckern, ich stelle diese Frage, weil es dann sein könnte, dass es evtl. Inzucht ist und dann könnte es auch zu Komplikationen führen. )

Falls Du keine Ahnung hast, was Du tun sollst, dann lies Dir mal diesen Link hier dazu durch: Hamsterinfo

Danch solltest Du wissen, wie Du mit deiner kleinen Hamsterlady gut umgehen kannst und solltest und was Du alles sonst so beachten musst.

LG Mikki
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde jeden Hamster aus der Zoohandlung als schwanger betrachten bis das Gegenteil bewiesen ist (also nach ca. 3 Wochen und ja, auch diejenigen, die eigentlich Männchen sein sollen ;) )
Das heißt also: viel Eiweiß (Joghurt, Quark, getrocknete Insekten), viel Ruhe, viel Nistmaterial (nur Klopapier, keine Hamsterwatte) und viel Futter.
Unterlassen würde ich: wiegen, ins Haus gucken, mehr das nötigste im Gehege machen, auf keinen Fall den Käfig reinigen!

Zickigkeit und Ausbrusversuche müssen aber nichts mit einer Trächtigkeit zu tun haben, das kann auch durch einen zu kleinen Käfig ausgelöst werden. Aber auch daran würde ich nichts ändern bis eine Trächtigkeit ausgeschlossen ist.

Sollte es zu Jungen kommen, muss das Laufrad entfernt werden und die Gitter gesichert werden falls es sich um einen Käfig handelt. Da reicht erstmal Pappe, die man davor montiert. Hamsterjunge können sich ganz leicht durch Gitterstäbe quetschen.
Eine Trächtigkeit kann man aber äußerlich erst in den letzten Tagen vor dem Wurf beobachten.
Caterina
 
T

Tierstil

Guest
Danke Mikki für die seite !!!Ich danke euch allen!!!!
währe aber nett wenn noch mehr kommt!!
Wenn sie nun wirklich schwanger is ?Darf ich sie jetzt noch in ein glas gehege tuhen?
Aber ich habe schon ma versucht hütenkäse zu füttern aber sie hatt es nicht gefressen!!
Was nun? was soll ich ihr geben?[SCHILD][/SCHILD]


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierstil schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Ja ich habe sie im zooladen gekauft!!
ehergesagt meine tante!!!ich habe sie geschenktbekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo!
Ja, ich würde sie auf jeden Fall in ein Aqua tun (falls du das mit Glasgehege meinst), weil die winzigen Babys könnten (falls sie schwanger ist) durch die Gitterstäbe entwischen. Du kannst ihr außer Hüttenkäse auch noch Mehlwürmer, Naturjogurt oder Insektensnacks anbiieten, da is überall Eiweiß drinne. Darf ich fragen, wie groß das Gehege ist ;) ? Das ""zickige" kann auch von einem zu kleinen Käfig kommen.
LG, Kathrin
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Tierstil,


Darf ich sie jetzt noch in ein glas gehege tuhen?
Wenn du meinst, ob du sie in ein anderes Gehege umsetzen kannst, für immer, dann ja - wenn es den Mindestmaßen entspricht.

Solltest du aber zum täglichen Auslauf meinen, dann würde ich das nur machen, wenn sie dadurch keinen Streß hat und sich ruhig rausnehmen läßt.

Sicher ist es möglich, dass sie schwanger ist.
Also füttere mehr eiweißhaltiges: Joghurt, Eiweiß gekocht, getrocknete Mehlwürmer & Grashüpfer, Bombyx mori Larve
und irgendwie wird das hinterteil einwenig fetter!
1) Was und 2) wieviel fütterst du denn im Moment?

Sie versucht gestärkt aus denn stall auszubrechen!
Wie groß ist denn ihr Käfig? Hat sie da genug Platz zum rumrennen?
Wann zickt sie dich an? Weckst du sie vielleicht? Das mag nämlich kein Hamster leiden...

LG Lilly
 
T

Tierstil

Guest
Also der stall hatt das maß was er haben soll!!!
Und ich wecke sie nicht auf denn dann hatt sie ein kürzeres leben (habe ich gehört)und man selbst will ja auch nicht aufgewäckt werden!!!
Ich gebe ihr in einer Woche 1mal die essens schale voll!!!!!!!!!!
und die essensschale is nicht sehr klein!!!Ich füttere normales hamsterfutter!!
Und ich habe schon probiert ihr naturjogurt zugeben sie hatt nichts gefressen!!!!!
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, gib ihr statt einmal in der Woche besser jeden tag etwas Futter. Denn sonst sucht sie sich erstmal nur die Bestandteile des Futters heraus, die sie am liebsten mag. Das kann auch dazu führen, dass sie dick wird.

Du kannst sie jetzt noch in das Aquarium umsetzen. Aber dann in Ruhe lassen, damit sie sich einleben kann.
Statt Naturjoghurt kannst du es auch mit Quark, Hüttenkäse, Mehlwürmern, Gammarus, gekochtem Ei oder auch fleischhaltigen Hundekuchen versuchen. Irgendetwas davon mag sie bestimmt;)
 
T

Tierstil

Guest
Danke für die tipps !ich werde sie befolgen!:clap::idea:
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Falls sie Trächtig ist,braucht sie aufjeden Fall genügen Eiweiß!
Da wären dann anzubieten:Naturjoghurt,Eiweiß,Mehlwürmer...
Baut sie sich denn ein Nest?Also rupft sie sich evtl. auch Fell raus?
Zumindest braucht sie auch viel Ruhe ;)
Wie Adraste schon gesagt hat,am besten jeden Tag etwas Futter.
Bitte geb ihr keine Hamsterwatte,falls du es gut meinst,denn sie kann siech da verhäddern...

Wünsch deiner Maus gute Besserung und dass sie hoffentlich nicht trächtig ist ;)

LG Rachel
 
T

Tierstil

Guest
Das is ja das problem sie ist kein naturjogurt!und so weiter!!!
Darf ich ihr klopapier geben?schneiden ?oder das papier so lassen?
ICH HOFFE AUCH DAS SIE NICHT SCHWANGER IST!!!!!!
ICH BRAUCHE NOCH MEHR!!!!!!!
Please!
NUN muss ich nurnoch meinem vater sagen das ich das aquarium habe muss!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich kann dir gleich sagen, sie ist wahrscheinlich aufjedenfall schwanger !

Alles was du sagst > Zoohandel > Zickiger > Wird dicker > usw
deutet alles auf eine Schwangerschaft.

Und für die, die jetzt kommen und sagen "woher willst du das genau wissen?"
Ich hab mir selber mal ausversehen einen von der Zoohandlung gekauft, und habe
damit erfahrung, denn sie hat auch Babys bekommen. Unzwar 7 stück!

Hier kannst du dir alles über denn Hamsternachwuchs durchlesen ;)

Es muss nicht umbedingt Joghurt sein!
Probier mal Eier, Hartkäse und so weiter.
Lass dir am besten alles bei Diebain druch ;)

LG
Linda
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Du kannst ihr einfach die abgerissenen Blätter Klopapier im Ganzen in den Käfig legen. Das können Hamster dann ganz gut verwenden.

Ansonsten gilt für schwangere Hamster natürlich, dass sie in Ruhe gelassen werden sollten und möglichst wenig Stress haben solten.
Besonders wenn die Jungen dann da sind. Nicht ins Nest gucken, und den Käfig nicht reinigen.

Wenn Junge da sind oder ganz kurz vor der Geburt, solltest du sie auch nicht in den neuen Käfig umsiedeln. Dann lieber etwas warten und den jetzigen Käfig so sicher wie möglich machen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Der Rest regelt sich von selbst. Leider weiß man vor allem bei unkontrollierter Vermehrung nie, ob alles gutgehen wird und die Jungen überleben. Aber auch da heißt es nur: Abwarten;) Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht schwanger ist!

Und auch, wenn dein Hamster den Naturjoghurt jetzt nicht frißt, biete ihn einfach immer wieder an. Versuch es vielleicht mal mit untergemischten Haferflocken. Oder schmier etwas Joghurt auf etwas, was sie gerne frißt. Vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack. Ansonsten versuch es mit den anderen oben vorgeschlagenen Dingen. Irgendetwas mag sie bestimmt;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Achja, hab noch was vergessen.

Wann hast du sie denn bekommen?
In circa 24 Tagen würden die Babys dann kommen (Weiß nicht mehr so genau...)

Geh bitte nicht zu ihren Käfig und lass sie auch in Ruhe.
Du wirst merken das sie sich ein großes Nest "baut"
Und holl sie in der Zeit auch bitte nicht mehr aus dem Käfig.

Am besten stellst du sie einfach in einem zimmer, wo sie Tagsüber Ruhe hat ;)
 
T

Tierstil

Guest
DANKE!!!!
ihr seid die besten!!
ich hoffe natürlich auch das sie nicht schwanger ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den es kann ja zu komplikationen kommen(misgeburten,Hamsterdame überlebt es nicht!!!!)!!



ES GRÜßEN

LILI
und die süßen!!!

hdl
 
Romeo&Giulia

Romeo&Giulia

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich kann dir gleich sagen, sie ist wahrscheinlich aufjedenfall schwanger !

Alles was du sagst > Zoohandel > Zickiger > Wird dicker > usw
deutet alles auf eine Schwangerschaft.

Und für die, die jetzt kommen und sagen "woher willst du das genau wissen?"
Ich hab mir selber mal ausversehen einen von der Zoohandlung gekauft, und habe
damit erfahrung, denn sie hat auch Babys bekommen. Unzwar 7 stück!

Hier kannst du dir alles über denn Hamsternachwuchs durchlesen ;)

Es muss nicht umbedingt Joghurt sein!
Probier mal Eier, Hartkäse und so weiter.
Lass dir am besten alles bei Diebain druch ;)

LG
Linda
Wie kauft man denn ausversehen???:mrgreen:
Aber hast Recht..der ist sicher schwanger!
Mir ist das auch mal passiert,hab mir als Kind n Hamster gekauft (im Tiergeschäft) und die war auch schwanger...ihrgendwann lagen morgends 9 kleine Hamster im Käfig...:shock:
Hab erstmal n Schock gehabt...weil ich Angst hatte das die Babys aus den Gittern krabbeln hab ich sie mit meiner Tante im Terra gepackt!
Was dabei raus kam ist echt krass...:?:(:|
Sie hat jedes einzelne Baby nacheinnander aufgefressen...die kleinen Dinger haben Geräusche gemacht wie Menschenbabys nur viel leiser natürlich...wir standen da und konnten nix tun...einfach nur Schock...ich stand da und schrie!!!
Das war sooooooooo grausam das werd ich nieeeee vergessen!
Wie ich heute weiß lag es wohl daran das ich die Kinder angefast habe..und sie sich dadurch in Gefahr fühlte..:?
 
T

Tierstil

Guest
romeo....
ich habe ma gehört das es auch sein kann das sie gemerkt hatt das sie die kleinen nicht ernähren kann (is bestimmt nicht deswegen)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierstil schrieb nach 49 Sekunden:

sie wühl nun auch denn ganzen boden auf und macht hügel und löcher sie polstert sie auch aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Oh man! Du machst echt was mit! Es ist normal, dass Hamsterweiber bzw. hamster allgemein viele Löcher buddeln und die auch auspolstern. Kann aber auch sein, dass sie die beste Stelle zur Geburt sucht, falls sie denn chwanger ist. Appropos auspolstern: Es gibt beim Fressnapf von HUGRO ein Hamsterbett. Das besteht nur aus Hanffasern und kostet gerade mal 1,80€. es ist super saugfähig und hält Ungeziefer etc. fern. Es ist nicht wie Hamsterwatte und die Hamster können wenn sie lustig sind das auch fressen!
 
T

Tierstil

Guest
COOLE IDEE!!!!!!!!!!!!
find ich klasse muss nur meine mum anbetteln!!



danke!
hdl
lilli
und ihre kleinen süßen raker


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierstil schrieb nach 26 Minuten und 57 Sekunden:

es wäre toll wenn ich noch mehr tipps bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Oh nein! Was is los?

Oh nein! Was is los? - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall ?! - ja oder nein ? was soll ich tun ?

    Schlaganfall ?! - ja oder nein ? was soll ich tun ?: hallo seit heute verhält mein hamster sich komisch er legt seinen kopf schief, verliert beim laufen des öfteren das gleichgewicht und kippt um...
  • Operation - Ja oder Nein?

    Operation - Ja oder Nein?: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, da ich momentan echt nicht weiß was ich tun soll. Vor einem Monat habe ich bei Ted einen riesigen...
  • Wasser Ja oder Nein?

    Wasser Ja oder Nein?: hallo, ich habe mir einen hamster gekauft wo ich mein praktikum gemacht habe. wo ich fragte ob er wasser braucht sagten sie nein, nur möhre wie...
  • Was ist mit meinem Hamster los?!

    Was ist mit meinem Hamster los?!: Hallo zusammen, ich habe einen Zwerghamster, der inzwischen schon 2 Jahre und 2 Monate alt ist. Aber solangsam merke ich das es ihm nicht mehr...
  • Hilfe! Was ist mit meinem Hamster los?

    Hilfe! Was ist mit meinem Hamster los?: Hallo, ich habe einen kleinen süßen Hamster, aber in letzter Zeit hat sie total abgebaut. Sie ist sehr dünn und frisst kaum. Eigentlich nur, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Schlaganfall ?! - ja oder nein ? was soll ich tun ?

    Schlaganfall ?! - ja oder nein ? was soll ich tun ?: hallo seit heute verhält mein hamster sich komisch er legt seinen kopf schief, verliert beim laufen des öfteren das gleichgewicht und kippt um...
  • Operation - Ja oder Nein?

    Operation - Ja oder Nein?: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, da ich momentan echt nicht weiß was ich tun soll. Vor einem Monat habe ich bei Ted einen riesigen...
  • Wasser Ja oder Nein?

    Wasser Ja oder Nein?: hallo, ich habe mir einen hamster gekauft wo ich mein praktikum gemacht habe. wo ich fragte ob er wasser braucht sagten sie nein, nur möhre wie...
  • Was ist mit meinem Hamster los?!

    Was ist mit meinem Hamster los?!: Hallo zusammen, ich habe einen Zwerghamster, der inzwischen schon 2 Jahre und 2 Monate alt ist. Aber solangsam merke ich das es ihm nicht mehr...
  • Hilfe! Was ist mit meinem Hamster los?

    Hilfe! Was ist mit meinem Hamster los?: Hallo, ich habe einen kleinen süßen Hamster, aber in letzter Zeit hat sie total abgebaut. Sie ist sehr dünn und frisst kaum. Eigentlich nur, wenn...