Brauche schnelle Tipps gegen Schnupfen!

Diskutiere Brauche schnelle Tipps gegen Schnupfen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe seid Freitag einen ganz schönen Schnupfen bekommen. Das Problem ist nur das ich morgen Chorprobe habe für das Advendsprogramm in unserer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich habe seid Freitag einen ganz schönen Schnupfen bekommen. Das Problem ist nur das ich morgen Chorprobe habe für das Advendsprogramm in unserer Schule, und wenn ich Schnupfen habe kann ich an der wichtigen Chorprobe nicht
teilnehmen da sich die Stimme durch den Schnupfen komisch anhört. :(

Am besten wäre es wenn ihr mir mit Haushaltsmittel weiter helfen könntet aber zur Not kann ich auch eine offene Apotheke aufsuchen!

Aber Danke schonmal an alle! ;)
LG Mandy ;)
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Mandy Bunny,

den Schnupfen wirst Du bis Morgen unmöglich los. Es gibt da so eine Faustregel: 3 Tage kommt der Schnupfen, 3 Tage bleibt der Schnupfen und 3 Tage geht der Schnupfen. ;)

Aber, Du kannst dir ein wirksames Nasenspray aus der Apotheke besorgen, was dir wenigstens die Nase beim Singen dann freihält.

Ansonste solltest Du natürlich Heute noch Dampfbäder machen, mit Kräuterzusätzen drin, dass die gereizte Nasenschleimhaut sich beruhigen kann. (Aber nicht zu heiß, sonst erreichst Du das Gegenteil).

Falls die Nase verstopft ist und du nicht mal ausschnauben kannst, dann stell dich auf deine Füße ohne Schuhe und verlagere dein gesamtes Körpergewicht auf deine Zehe, aber nicht die Füße hinten hochstellen, die bleiben dabei auch auf dem Boden. Mäöglichst nur die Zehe dabei belasten.
Es ist also wie Akkupressur, die Drückst damit die Punkte an den Zehunterseiten, die für die Nasennebenhölen zuständig sind.
Wenn Du die richtigen Stellen erwischst, sollte sich dein Schnupfen ganz schnell verflüssigen und Du kannst ordentlich ausschnauben. Danach ein Schnupfenspray, was die Sekretneubildung verhindert, im argen Fall wiederholen.

Dein Schnupfen wird dadurch nicht wegsein, aber zumindest kannst Du dann singen, ohne dasss dir die Nase andauernd wegläuft.

Vitamin C unterstützt die Heilung, also ordentlich Vitaminchen futtern.

Wenn es zu arg ist, es gibt auch von Sinupret solche Schnupfendragees, die sollen auch recht gut helfen.

Abends vor dem Schlafen gehen, nach dem Dampfbad nochmal ordentlich mit Lysterine oder Meridol gurgeln, denn das bekämpft auch die Bazillen im Rachenraum, denn Rachen und Nase grenzen aneinander. Leider bedenken das die Wenigsten, aber die Erreger sitzen auch im Rachenraum. ;)

LG Mikki
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Danke, für deine tollen Tipps ich werde sie nachher gleich mal ausprobieren! :D
Dann hoffe ich das es morgen ein bisschen besser ist und ich einigermaßen singen kannn.
Ganz Liebe Grüße, Mandy! ;)
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch, bei mir fingen Mittwoch die Halsschmerzen an Donnerstag war dann komplett Nase zu, Kopfschmerzen und fast keine Stimme mehr... und am Samstag hatte ich Theateraufführung.
War am Freitag dann noch beim Arzt, ich hab dann viel Tee getrunken und mich warm gehalten, das hat einigermaßen genützt.
Ich drück die Daumen.
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Danke! Und wie war der Theaterauftritt? Hast du ihn gut überstanden?
LG Mandy ;)
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Och joar, ich hab zwar heute noch mehr Halsschmerzen und Schleim im Hals aber dafür konnte ich meine Stellen gestern gut sprechen :)
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Na dann ist ja alles gut gegangen. :D Wo und in welcher Theatergruppe spielst du denn?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Das war nur für die Schule :)
Da ich Gestern Tag der offenen Tür in der Schule hatte, hat meine Klassen 3 kleine Englische Theaterstücke für Kinder aufgeführt da wir ja grade alle in der Ausbildung im Kindergarten stecken.
lief an sich recht gut, nur waren mehr Erwachsene als Kinder da, aber was erwartet man an einem Tag der offenen Tür :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche schnelle Tipps gegen Schnupfen!

Brauche schnelle Tipps gegen Schnupfen! - Ähnliche Themen

  • Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!

    Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!: Hallo erstmal ;) Also ich bin in der 8. Klasse und muss in Deutsch ein Referat halten. Nur hab ich keine Ahnung über was! Thema ist egal. Wir sind...
  • brauche ganz schnell ne antwort :)

    brauche ganz schnell ne antwort :): kann mir jemand sagen, warum gegenstände die von kindern angefertigt worden sind sehr wenig kosten?? brauche das für meine hausaufgabe und habe im...
  • brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem

    brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem: hey Ausgestoßen sein aus der Familie. gibt es das heute noch? was fällt euch dazu ein? bis jezt habe ich nur: 1. gründe- eltern können nicht...
  • Brauche schnelle Hilfe

    Brauche schnelle Hilfe: Ich habe vor 5 min ausversehen unsere Wohnungstür am Kopf bekommen und das genau an die Schläfe. Es ist sofort dick geworden und ich bin schon die...
  • Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe

    Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe: Hey also ! Ich glaube ich hab heute ganz schon mist gemacht. Also es geht um meine Haare bessergesagt haarfarbe. Die ganze geschichte. Ich wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!

    Brauche schnell Thema fürs Referat! HILFE!: Hallo erstmal ;) Also ich bin in der 8. Klasse und muss in Deutsch ein Referat halten. Nur hab ich keine Ahnung über was! Thema ist egal. Wir sind...
  • brauche ganz schnell ne antwort :)

    brauche ganz schnell ne antwort :): kann mir jemand sagen, warum gegenstände die von kindern angefertigt worden sind sehr wenig kosten?? brauche das für meine hausaufgabe und habe im...
  • brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem

    brauche schnelle hilfe- hausaufgabenproblem: hey Ausgestoßen sein aus der Familie. gibt es das heute noch? was fällt euch dazu ein? bis jezt habe ich nur: 1. gründe- eltern können nicht...
  • Brauche schnelle Hilfe

    Brauche schnelle Hilfe: Ich habe vor 5 min ausversehen unsere Wohnungstür am Kopf bekommen und das genau an die Schläfe. Es ist sofort dick geworden und ich bin schon die...
  • Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe

    Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe: Hey also ! Ich glaube ich hab heute ganz schon mist gemacht. Also es geht um meine Haare bessergesagt haarfarbe. Die ganze geschichte. Ich wollte...