Katze gefunden /Haltung

Diskutiere Katze gefunden /Haltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vor ein paar Wochen haben wir eine Katze gefunden ohne Halsband usw.einen Tag nachdem wir sie gefunden haben sind wir zum Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze gefunden /Haltung Beitrag #1
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ein paar Wochen haben wir eine Katze gefunden ohne Halsband usw.einen Tag nachdem wir sie gefunden haben sind wir zum Tierarzt gegangen,der meinte alles ist ok nur das der Kater (heißt jetzt Filou) schon ein paar Tage draußen war und ca. 4-5 Monate alt ist.Jetzt zu meiner Frage: wir überlegen ihn zu behalten und dan soll er ein Freiläufer werden aber brauch er unbedingt einen Spielkameraden.Es wär natürlich besser nur wenn er Freiläufer ist und auf unserer Strasse laufen auch noch viele andere Katzten rum und so,wär das in ordnung ? Denn eine 2 Katze kommt nicht in Frage leider weil meine Mutter wollte Filou eig. gar nicht behalten nur er fühlt sich so wohl und wenn ich jetzt noch mit einer 2 kommen würde,wer weiß das ist ja auch stress für so ein junges Tier immer wieder die Besitzer zu wechseln,ich weiß ja auch nicht wo er vorher gelebt hat :( Wer das den so einiger maßen ein artgerechtes leben ? Es gibt ja auch Katzen die alleine Leben und noch nicht mal raus dürfen das wär bei Filou ja nicht der Fall !!!
Freu mich auf eure antworten :)
Lg Chrissy

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Katze gefunden /Haltung Beitrag #2
M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Chrissy.
Na dann frag ich jetzt einfach mal wieder...
Was habt Ihr denn alles unternommen, um den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen?

LG Mikki

• Katze gefunden /Haltung Beitrag #3
MiniTiger

MiniTiger

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr die Katze behaltet und er soll ein Freigänger werden dann lasst ihn bitte vorm ersten Freigang kastrieren (wenn er es nicht schon ist) und lasst ihn auch impfen wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
Ich bin aber auch der Meinung das ihr erst mal den Besitzer suchen solltet. Vielleicht ist er ja irgendwo ausgebüchst und findet nicht mehr heim. Wenn das alles geklärt ist ,ist es auch nicht schlimm wenn er keinen Spielkameraden hat da er Freigänger werden soll.

• Katze gefunden /Haltung Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kastriert werden soll er auf jeden fall weil ich nicht schuld sein will wenn ein weibchen trächtig wird und es deswegen im tierheim landet.Geimpft wird er wahrscheinlich in einer woche.Wir haben leider keine Ahnung wie man den Besitzer finden soll wir werden den natürlich suchen nur wenn der in der nähe wohnt hat er sich noch keine gedanken macht weil ich glaube man macht flyer und so in den tierheimen schauen wir noch wenn wir eins in der nähe finden joa aber falls wir ihn nicht finden ist es ja besser schon zu wissen das er dann nicht von dem ort weg muss wo er schon seit ein paar wochen lebt :) ich schau mal welche tierheime in der nähe sind und ruf da dann mal an ob so ein kater gesucht wird :)
Lg Chrissy

• Katze gefunden /Haltung Beitrag #5
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Chrissy,

bitte melde den Kater umgehend bei den umliegenden Ordnungsämtern (Fundbüro). Der ursprüngliche Besitzer hat einen Rechtsanspruch von einem halben Jahr auf sein Tier. Wenn du es einfach behältst, fällt das unter Diebstahl.

Weiterhin kannst du selbst Aushänge machen und an zentralen Orten anbringen. TÄ, TH informieren und bei Tasso http://www.tiernotruf.org/ melden.

• Katze gefunden /Haltung Beitrag #6
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich eifelbiene an... such unbedingt erst nach dem etwaigen Besitzer!

Hier ist ein schönes Verzeichnes vielleicht steht er ja auch schon als vermisst gemeldet, gugg da bitte mal und inseriere ihn...

http://www.tierschutzverzeichnis.de/index.html

Und ruft wirklich ganz dringend die umliegenden Tierheime an... das ist meist die erste Anlaufstelle für Leute die Ihre Katze suchen!

• Katze gefunden /Haltung Beitrag #7
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Antworten :)
ich werde das alles ab morgen umsetzen ;)
Lg Chrissy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze gefunden /Haltung

Katze gefunden /Haltung - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Oben