Katze gefunden /Haltung

Diskutiere Katze gefunden /Haltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, vor ein paar Wochen haben wir eine Katze gefunden ohne Halsband usw.einen Tag nachdem wir sie gefunden haben sind wir zum Tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
vor ein paar Wochen haben wir eine Katze gefunden ohne Halsband usw.einen Tag nachdem wir sie gefunden haben sind wir zum Tierarzt gegangen,der meinte alles ist ok nur das der Kater (heißt jetzt Filou) schon ein paar Tage draußen war und ca. 4-5 Monate alt ist.Jetzt zu meiner Frage: wir überlegen ihn zu behalten und dan soll er ein Freiläufer werden aber brauch er unbedingt einen Spielkameraden.Es wär natürlich besser nur wenn er Freiläufer ist und auf unserer Strasse laufen auch noch viele andere Katzten rum und so,wär das in ordnung ? Denn eine 2 Katze kommt nicht in Frage leider weil meine Mutter wollte Filou eig. gar nicht behalten nur er fühlt sich so wohl und wenn ich jetzt noch mit einer 2 kommen würde,wer weiß das ist ja auch stress für so ein junges Tier immer wieder die Besitzer zu wechseln,ich weiß ja auch nicht wo er vorher gelebt hat :( Wer das den so einiger maßen ein artgerechtes leben ? Es gibt ja auch Katzen die alleine Leben und noch nicht mal raus dürfen das wär bei Filou ja nicht der Fall !!!
Freu mich auf eure antworten :)
Lg Chrissy
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze gefunden /Haltung . Dort wird jeder fündig!
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Chrissy.
Na dann frag ich jetzt einfach mal wieder...
Was habt Ihr denn alles unternommen, um den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen?

LG Mikki
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn ihr die Katze behaltet und er soll ein Freigänger werden dann lasst ihn bitte vorm ersten Freigang kastrieren (wenn er es nicht schon ist) und lasst ihn auch impfen wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
Ich bin aber auch der Meinung das ihr erst mal den Besitzer suchen solltet. Vielleicht ist er ja irgendwo ausgebüchst und findet nicht mehr heim. Wenn das alles geklärt ist ,ist es auch nicht schlimm wenn er keinen Spielkameraden hat da er Freigänger werden soll.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
kastriert werden soll er auf jeden fall weil ich nicht schuld sein will wenn ein weibchen trächtig wird und es deswegen im tierheim landet.Geimpft wird er wahrscheinlich in einer woche.Wir haben leider keine Ahnung wie man den Besitzer finden soll wir werden den natürlich suchen nur wenn der in der nähe wohnt hat er sich noch keine gedanken macht weil ich glaube man macht flyer und so in den tierheimen schauen wir noch wenn wir eins in der nähe finden joa aber falls wir ihn nicht finden ist es ja besser schon zu wissen das er dann nicht von dem ort weg muss wo er schon seit ein paar wochen lebt :) ich schau mal welche tierheime in der nähe sind und ruf da dann mal an ob so ein kater gesucht wird :)
Lg Chrissy
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Chrissy,

bitte melde den Kater umgehend bei den umliegenden Ordnungsämtern (Fundbüro). Der ursprüngliche Besitzer hat einen Rechtsanspruch von einem halben Jahr auf sein Tier. Wenn du es einfach behältst, fällt das unter Diebstahl.

Weiterhin kannst du selbst Aushänge machen und an zentralen Orten anbringen. TÄ, TH informieren und bei Tasso http://www.tiernotruf.org/ melden.
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich schließe mich eifelbiene an... such unbedingt erst nach dem etwaigen Besitzer!

Hier ist ein schönes Verzeichnes vielleicht steht er ja auch schon als vermisst gemeldet, gugg da bitte mal und inseriere ihn...

http://www.tierschutzverzeichnis.de/index.html

Und ruft wirklich ganz dringend die umliegenden Tierheime an... das ist meist die erste Anlaufstelle für Leute die Ihre Katze suchen!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Antworten :)
ich werde das alles ab morgen umsetzen ;)
Lg Chrissy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze gefunden /Haltung

Katze gefunden /Haltung - Ähnliche Themen

  • Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

    Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

    Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

    Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • ganz kleine Miez gefunden

    ganz kleine Miez gefunden: Guten Tag! Bei uns im Haushalt leben zwei Katzen, beide kastriert, zehn und sechs Jahre, nicht die dicksten Freunde, aber sie teilen sich die...
  • ganz kleine Miez gefunden - Ähnliche Themen

  • Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

    Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

    Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

    Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • ganz kleine Miez gefunden

    ganz kleine Miez gefunden: Guten Tag! Bei uns im Haushalt leben zwei Katzen, beide kastriert, zehn und sechs Jahre, nicht die dicksten Freunde, aber sie teilen sich die...