Unsere Katze macht überall hin nur nicht ins Katzenklo!

Diskutiere Unsere Katze macht überall hin nur nicht ins Katzenklo! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hy! Vielleicht kann uns jemand helfen. Unsere Kleine hat seit 3-4Wochen die Angewohnheit überall hin zu machen. Sie ist, als wir sie bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hy!

Vielleicht kann uns jemand helfen. Unsere Kleine hat seit 3-4Wochen die Angewohnheit überall hin zu machen. Sie ist, als wir sie bekommen haben sofort aufs Ktzenklo und war stubenrein, nur dann hat sie
wie gesagt damit angefangen alles unter Wasser zu setzen:(
Es hat damit angefangen, das sie in der Badewanne Häufchen hinterlassen und ins Waschbecken gepinkelt hat. Das wäre ja noch einigermaßen zu ertragen gewesen, aber auf einmal hat sie uns auch Nachts aufs Bett gemacht und seit 4 Tagen macht sie zusätzlich auf den Herd und den Küchenfußboden. Kann mir absolut nicht erklären warum. Sie ist nie sehr lang allein, wir spielen viel mit ihr und sie darf auch raus so oft sie mag. Eigentlich wird sie richtig verwöhnt:D
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihr das wieder abgewöhnen kann???

Liebes Grüßle:039:
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hast du irgendetwas verändert? (anderes Streu, Katzenklo woanders hingestellt)
Wenn die Katze ein Einzeltier ist kann es auch sein das sie das aus Langeweile macht.
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Nein! Steht alles da wo es von Anfang an stand und das Streu ist das gleiche geblieben. Meinst du ne zweite Katze würde helfen? Macht es das nicht noch schlimmer?

Liebes Grüßle
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn die Katze aus Langeweile unsauber geworden ist, kann eine Zweitkatze helfen.
Warst du mit ihr schon mal beim TA um eine Blasenentzündung und evtl. andere Erkrankungen auszuschliessen?
Du kannst auch versuchen mal ein anderes Streu zu benutzen. Vielleicht mag sie das jetzige nicht mehr.
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Nein beim TA war ich noch nicht. Vor acht Wochen war sie krank und der TA hat Leukose festgestellt. Die Lymphknoten sind aber wieder zurückgegangen und sie hat den Schub gut überstanden. Hab erst gedacht, das sie evt wieder nen Schub hat, denn wenn Katzen krank sind machen sie das ja auch gern, aber die ist quietschfidel! Zum Glück! Nur mag ich halt keine andere Katze sich anstecken lassen. Werde morgen gleich mal neues Streu besorgen gehn. Danke! Ich hoffe es hilft auch!

Liebes Grüßle
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Guinievere,

ist die Katze kastriert?
Wurde das Blut zum Labor geschickt oder wurde die Diagnose über einen Schnelltest gestellt?

Nur mag ich halt keine andere Katze sich anstecken lassen.
Hm, aber wenn du die Katze raus lässt, besteht doch genau diese Gefahr. In der Regel wird ja nach 3 Monaten eine Wiederholungsuntersuchung gemacht, um zu sehen, ob der Organismus die Viren eliminiert hat.

Falls du nur einen Katzenklo hast, könnte ein weiterer Klo das Problem evtl. aus der Welt schaffen. Manche Katzen trennen ihr Geschäft gerne.

Eine Urinprobe würde ich auf jeden Fall mal beim TA untersuchen lassen.
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Nein sie ist noch nicht kastriert. War bis jetzt ja noch zu jung. Ist im April auf die Welt gekommen.
Das Blut ist im Labor untersucht worden. Und das mit dem rauslassen war so ne Sache. Hab sie von nem Hof und da war sie schon an draußen sein gewöhnt und das eingespert sein hat ihr eben auch überhaupt nicht gefallen und die Wohnung auseinandergenommen;) machen junge Katzen sowieso gern aber das war echt der Hammer!
In dem Fall werde ich morgen nicht nur neues Streu kaufen sondern auch ein neues Klo dazu. Ich hoffe das hilft. Und zum TA wird sie dann wohl auch noch müssen. Das gefälll ihr ja gar nicht. Hauptsache sie wird wieder einigermaßen sauber.:D

Liebes Grüßle
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn sie im April geboren ist, ist sie keineswegs zu jung zum kastrieren. Mein Kater ist mit 5 Monaten kastriert worden da er angefangen hat zu markieren.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Okay, wenn sie noch nicht kastriert ist, kann es auch gut sein, dass die Pinkelei mit der beginnenden Geschlechtsreife zusammenhängt. Bitte lasse deine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Wenn sie in dem Alter bereits trächtig würde, wäre das wirklich sehr belastend und mit Risiken für sie verbunden.
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
In dem Fall mach ich es doch jetzt, denn letztes mal beim TA hat es geheißen, das hat Zeit bis ins Frühjahr. An das Markieren hab ich noch gar net gedacht. Danke! Ich hoffe das ist es auch!

Liebes Grüßle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Katze macht überall hin nur nicht ins Katzenklo!

Unsere Katze macht überall hin nur nicht ins Katzenklo! - Ähnliche Themen

  • Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?

    Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?: Hallo, ich bin grade ganz frisch dazu gekommen, deshalb verzeiht bitte falls ich etwas falsch mache. Wir stehen grade zwischen zwei Stühlen und...
  • 2. Katze für unseren Kater

    2. Katze für unseren Kater: Hallo zusammen, also, wir haben einen 2,5 Jahre alten lieben Kater hier. Wir würden uns gern noch eine 2. Katze holen da sich beruflich bei uns...
  • Unsere Katze haart - Staubsauger?

    Unsere Katze haart - Staubsauger?: Hallo seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass...
  • Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater

    Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater: Hallo liebe Forenmitglieder, ich weiß, dass Thema ist hier oft diskutiert worden, aber ich würde mich dennoch gerne beraten lassen, damit ich...
  • Neue Katze für unseren Kater

    Neue Katze für unseren Kater: Hallo zusammen! Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt (und hoffe das ich beim Forum erstellen keinen Fehler...
  • Ähnliche Themen
  • Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?

    Zweite Katze - Sollten wir in unserem Fall?: Hallo, ich bin grade ganz frisch dazu gekommen, deshalb verzeiht bitte falls ich etwas falsch mache. Wir stehen grade zwischen zwei Stühlen und...
  • 2. Katze für unseren Kater

    2. Katze für unseren Kater: Hallo zusammen, also, wir haben einen 2,5 Jahre alten lieben Kater hier. Wir würden uns gern noch eine 2. Katze holen da sich beruflich bei uns...
  • Unsere Katze haart - Staubsauger?

    Unsere Katze haart - Staubsauger?: Hallo seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass...
  • Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater

    Spielkameraden für unseren 8-jährigem Kater: Hallo liebe Forenmitglieder, ich weiß, dass Thema ist hier oft diskutiert worden, aber ich würde mich dennoch gerne beraten lassen, damit ich...
  • Neue Katze für unseren Kater

    Neue Katze für unseren Kater: Hallo zusammen! Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt (und hoffe das ich beim Forum erstellen keinen Fehler...