blacky krank?

Diskutiere blacky krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen! ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder...
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
guten morgen!

ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder nicht wie normal kleine runde kügelchen sind,sondern
hin und wieder auch ganz komisch länglich und auch ein bischen weich....also nicht dünnflüssig,das man sagen könnte,er hat durchfall,aber halt weicher als die "kügelchen". mache mir jetzt natürich ein bischen sorgen,weil das heute morgen echt extrem war.das häuschen war voller kot und auch im auslauf konnte man ein paar längliche kotspuren erkennen....könntet ihr mir sagen,was das ist? ansonsten ist blacky wie immer...hoppelt munter herum,frisst und spielt mit seiner kleinen heupyramide..also er macht keinen kranken eindruck.aber ich mach mir trotzdem sorgen.

lg blacky
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Blacky!

Sieht der Kot deines Kaninchens so aus, wie der rechte auf folgendem Bild?

http://www.kaninchentreff.de/Blinddarmkot.jpg

Wenn ja, dann handelt es sich dabei um Blinddarmkot. Normalerweise nimmt das Kaninchen diesen sofort nach dem Ausscheiden oral wieder auf. Manchmal kommt es aber vor, dass es das nicht tut.

Normalerweise müsstest du es auch riechen können. Blinddarmkot riecht man. ;)

LG
Linda
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hm,ne,das sieht anders aus...und riechen tut es auch nicht...ich kan das so schwer beschreiben.ist halt sieht aus wie ein sehr dickes kleines stäbchen halt...ganz dunkel und ist sehr weich halt....
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Was fütterst Du denn?

Ich würde den Kot mal vom TA untersuchen lassen. Schaden kann´s ja nicht.
 
Thema:

blacky krank?

blacky krank? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Blacky verliert Fell

    Blacky verliert Fell: Hallo, vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen. Kann das...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Nickhaut stark sichtbar- in Coronazeiten kranke Tiere aufnehmen?

    Nickhaut stark sichtbar- in Coronazeiten kranke Tiere aufnehmen?: Ich bin kürzlich gefragt wurden, ob ich 2 Jungtiere bei mir aufnehmen will. Bei näherer Begutachtung fiel auf, dass eines der Tiere starkes...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

    Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Blacky verliert Fell

    Blacky verliert Fell: Hallo, vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen. Kann das...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Nickhaut stark sichtbar- in Coronazeiten kranke Tiere aufnehmen?

    Nickhaut stark sichtbar- in Coronazeiten kranke Tiere aufnehmen?: Ich bin kürzlich gefragt wurden, ob ich 2 Jungtiere bei mir aufnehmen will. Bei näherer Begutachtung fiel auf, dass eines der Tiere starkes...