blacky krank?

Diskutiere blacky krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten morgen! ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder...
B

Blacky001

Reaktionen
0
guten morgen!

ich habe eine kurze frage bezüglich meines kleinen kaninchens blacky.mir fällt immer wieder auf,das blackys kot hin und wieder nicht wie normal kleine runde kügelchen sind,sondern
hin und wieder auch ganz komisch länglich und auch ein bischen weich....also nicht dünnflüssig,das man sagen könnte,er hat durchfall,aber halt weicher als die "kügelchen". mache mir jetzt natürich ein bischen sorgen,weil das heute morgen echt extrem war.das häuschen war voller kot und auch im auslauf konnte man ein paar längliche kotspuren erkennen....könntet ihr mir sagen,was das ist? ansonsten ist blacky wie immer...hoppelt munter herum,frisst und spielt mit seiner kleinen heupyramide..also er macht keinen kranken eindruck.aber ich mach mir trotzdem sorgen.

lg blacky

16.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: blacky krank? . Dort wird jeder fündig!
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hallo Blacky!

Sieht der Kot deines Kaninchens so aus, wie der rechte auf folgendem Bild?

http://www.kaninchentreff.de/Blinddarmkot.jpg

Wenn ja, dann handelt es sich dabei um Blinddarmkot. Normalerweise nimmt das Kaninchen diesen sofort nach dem Ausscheiden oral wieder auf. Manchmal kommt es aber vor, dass es das nicht tut.

Normalerweise müsstest du es auch riechen können. Blinddarmkot riecht man. ;)

LG
Linda

B

Blacky001

Reaktionen
0
hm,ne,das sieht anders aus...und riechen tut es auch nicht...ich kan das so schwer beschreiben.ist halt sieht aus wie ein sehr dickes kleines stäbchen halt...ganz dunkel und ist sehr weich halt....

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
Was fütterst Du denn?

Ich würde den Kot mal vom TA untersuchen lassen. Schaden kann´s ja nicht.

Thema:

blacky krank?

blacky krank? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Blacky verliert Fell

Blacky verliert Fell: Hallo, vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen. Kann das...
  • Blacky verliert Fell - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!

Kaninchen hat ein klebriges Problem!!!: Hallo leute! ich brauche mal wieder euren rat!:D ich habe Leider 1 kaninchen!!!(es is traurig)!:( ich muss es jeden tag sauber machen da es sich...
  • Blacky verliert Fell

Blacky verliert Fell: Hallo, vor ein paar Tagen hab ich festegestellt, dass mein Blacky an der Brust büschelweise Fell verliert. Kann man richtig rauszupfen. Kann das...