Kampffisch W+M verhalten

Diskutiere Kampffisch W+M verhalten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firsthey leute habe zwei Kampffische (w+m) im 60er becken, habe die beiden schon 3monate zusammen, heute hab ich ein verhalten beobachten...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey leute
habe zwei Kampffische (w+m) im 60er becken, habe die beiden schon 3monate zusammen, heute hab ich ein verhalten beobachten können,was ich bei denen noch nicht gesehen habe...

manchmal schwimmt das m hinter w her und heute (jetzt) schwimmen die beiden immer zusammen bzw das weibchen schwimmt immer hinterher, stupst ihn an und will mit ihm "kuscheln".
die haben auch die kiemen aufgeklappt oder wie das heißt...

was is da los?? ;)

16.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kampffisch W+M verhalten . Dort wird jeder fündig!
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ich denke mal es ist ein Imponiergehabe. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir die seite vom Zierfischverzeichnis über den Kampffisch einmal durchliest.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Hat das Weibchen Laichstreifen und hat das Männchen ein Nest gebaut?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
nö eig nicht

wie soll das denn aussehen?lf

L

Lulubelle

Reaktionen
0
Die Männchen bauen schaumnester an der Wasseroberfläche. Das sieht aus, als würde es aus vielen, kleinen Bläschen bestehen.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Und die Weibchen haben, wenn sie in Laichstimmung sind Laichstreifen. Das sind Streifen an der Seite des Fisches.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
an der oberfläche???

weil anner pflanze klebt was....

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja an der Oberfläche.

K

kinguhu

Reaktionen
0
meiner hat auch bläschen gemacht aber die sind dann wieder verschwunden ich habe nur ganz wenig strömung im aq und er hat es auch noch weit weg davon gemacht.weiss jemand warum das so is? lg

Thema:

Kampffisch W+M verhalten

Kampffisch W+M verhalten - Ähnliche Themen

• Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke: Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines Aquariums. Er frisst nicht und schwimmt...
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

• Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke: Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines Aquariums. Er frisst nicht und schwimmt...
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...