Kampffisch W+M verhalten

Diskutiere Kampffisch W+M verhalten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute habe zwei Kampffische (w+m) im 60er becken, habe die beiden schon 3monate zusammen, heute hab ich ein verhalten beobachten können,was...
  • Kampffisch W+M verhalten Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute
habe zwei Kampffische (w+m) im 60er becken, habe die beiden schon 3monate zusammen, heute hab ich ein verhalten beobachten können,was ich bei denen noch nicht gesehen habe...

manchmal schwimmt das m hinter w her und heute (jetzt) schwimmen die beiden immer zusammen bzw das weibchen schwimmt immer hinterher, stupst ihn an und will mit ihm "kuscheln".
die haben auch die kiemen aufgeklappt oder wie das heißt...

was is da los?? ;)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kampffisch W+M verhalten Beitrag #2
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal es ist ein Imponiergehabe. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir die seite vom Zierfischverzeichnis über den Kampffisch einmal durchliest.

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #5
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hat das Weibchen Laichstreifen und hat das Männchen ein Nest gebaut?

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #6
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nö eig nicht

wie soll das denn aussehen?lf

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #7
L

Lulubelle

Punkte Reaktionen
0
Die Männchen bauen schaumnester an der Wasseroberfläche. Das sieht aus, als würde es aus vielen, kleinen Bläschen bestehen.

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #8
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Und die Weibchen haben, wenn sie in Laichstimmung sind Laichstreifen. Das sind Streifen an der Seite des Fisches.

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #9
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
an der oberfläche???

weil anner pflanze klebt was....

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #10
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Ja an der Oberfläche.

• Kampffisch W+M verhalten Beitrag #11
K

kinguhu

Punkte Reaktionen
0
meiner hat auch bläschen gemacht aber die sind dann wieder verschwunden ich habe nur ganz wenig strömung im aq und er hat es auch noch weit weg davon gemacht.weiss jemand warum das so is? lg

Thema:

Kampffisch W+M verhalten

Kampffisch W+M verhalten - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben