Unsere 3 kleinen

Diskutiere Unsere 3 kleinen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute gegen halb 11, kurz vor 12 war es soweit. Unsere Meeriedame hat ihre Babys bekommen, es sind 3 stück, doch leider muss ich sie schwehren...
T

Toccata

Guest
Heute gegen halb 11, kurz vor 12 war es soweit. Unsere Meeriedame hat ihre Babys bekommen, es sind 3 stück, doch leider muss ich sie schwehren herzens verabschieden.

Ihr drei
kleinen, ich weiß nicht was ihr hattet, warum ihr nicht leben wolltet oder konntet, aber ihr sollt eins wissen, auch wenn wir euch nie gekannt haben, euch nie rumlaufen sehen, hatten wir euch sehr lieb. Ihr hättet hier ein schönes zuhause gehabt, warum seid ihr nur von uns gegangen..

Ich versteh es einfach nicht.

Wir werden euch aber sehr vermissen, und eure mama auch, die euch ganz verzeifelt gesucht hat.

Ich hab euch 3 ganz ganz ganz lieb und werde noch lange um euch trauern.

Eure Mamas

07.04.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
oh man das tut mir aber leid.

Katrin

Katrin

Reaktionen
0
Oh.....grade so kleine Tierchen,die noch nichtmal richtig leben konnten...ist wirklich sehr schade.

LG Katrin

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Ach du schande.Das tut mir Leid.Vor allem drei auf einmal!!Das ist dumm....

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
oh das tut mir leid für dich =(

wie viele stunden haben sie denn gelebt? oder kamen sie shon tot?

aLy <33

T

Toccata

Guest
Ich weiß es leider nicht.... Ich ging einkaufen und da waren sie noch im Bauch. Als ich dann wieder kam, lagen sie alle 3 in der rechten ecke des Geheges.....:cry:

Sie waren aber auch viel größer als normale Babys..... eins hatte auch garkeine Knochen... und alles war voller Blut... nur noch Blut.....

Das war einfach nur schrecklich anzusehen....

Aber keines Meiner schweine hatte auch nur einen Spritzer Blut an sich... nur das Stroh, das Heu, das Einstreu und auch das Haus worin sie geworfen hatte....

Tocca:cry:

S

schwondir

Reaktionen
0
Ohje das tut mir wirklich sehr leid....
Es muss wirklich schlimm sein, die kleinen haben noch gar nicht richtig gelebt und mussten schon wieder gehen...

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
wie es hatte keine knochen??

omq

aLy<3

T

Toccata

Guest
Ich musste ja die kleinen hoch nehmen und vorallem rausnehmen..... bei 2en, hat mann knochen gespürt.... am brustkorb und auch an den beiden... da wa ein wiederstand.... bei einem, war nichts zu spüren..... es knickte sofort weg.... es war sozusagen ein haufen matsche....

villeicht wäre es noch interessant für euch zu wissen, das die Mutter ca. 4-5 monate ist (derzeit etwas über 700 gramm wiegt) eine rosette ist und 2 rosetten und ein Merino geboren hatt. Ich hab keine ahnung wer oder "was" der Vater von den Kleinen war, weil ich sie damals aus einer Befreundeten Zoohandlung bekommen hab (Ja steinigt mich, aber der besitzer ist seit über 50 Jahren ein Guter freund der Familie und wir nehmen immer mal wieder Tiere zum aufpäppeln auf...)

Tocca

H

HelgaK

Reaktionen
0
Wie geht es der Mutter, ist sie wohlauf?
Gruß HelgaK

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
achsou
wie alt is denn die mutter? oh gott :x wenn ich mir das sou vorstelle ohne knochen, wie geht das ? :x

aLy <3

Genie

Genie

Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid für dich und dem Mamaschweinchen.:cry:
Genauso war es auch schon mal bei mir. mein Merri hatte insgesamt 4 schwangerschaften und alle Babys waren tot. Darauf hin sind wir zum Ta und der hat uns ne Futterumstellung geraten. Und dannach kamen 3 süße Babys lebend zur Welt.:sm1_013:

T

Toccata

Guest
Mhh aber du Fütterst bestimmt auch Trockenfutter oder?

Meine bekommen wenn überhaupt 1 mal im Monat 1 Teelöffel Trockengemüse pro Schwein. Aber das wird Nur verachtet...und ich kanns so wegschmeißen wie ich es reingestellt hab.

Tocca

Genie

Genie

Reaktionen
0
Also bevor ich zum Ta gegangen bin hat sie jeden Tag Trockenfutter bekommen (Da kannte ich mich noch nicht so gut mit Merris aus:uups: )
Aber dann hat der Ta gesagt das sie nur noch 1mal in der Woche Trockenfutter bekommen soll und jeden Tag Heu. Dann war es besser.

T

Toccata

Guest
Verstehe ich dich jetzt richtig...

dein Meerschweinchen hat 4 mal verworfen und bein 5 mal hat es dann geklappt?

Ähm... warum hast du sie immer wieder decken lassen? Das müssen doch immer wieder Qualen für das Tier gewesen sein.....

Tocca

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, für das Tier war das absolut schrecklich, total fertig von den Fehlgeburten und dann schon wieder schwanger
@Genie wenn das Trockenfutter von dir Getreide enthalten, solltest du es auch nicht einmal die Woche füttern, sondern gar nicht. Wechsel besser auf Trockengemüse

Thema:

Unsere 3 kleinen

Unsere 3 kleinen - Ähnliche Themen

• Zur Erinnerung an unsere süßen Fellnasen

Zur Erinnerung an unsere süßen Fellnasen: Hier möchte ich euch mal unsere leider mittlerweile verstorbenen Kaninchen vorstellen. Schnupperle Lalil und Liora
  • Unserer geliebter Jasper ist verstorben.

Unserer geliebter Jasper ist verstorben.: Hallo, bin noch hier und muss muss einfach meine Gedanken los werden. Dienstagabend ist ganz plötzlich und unerwartet unser fast 12 Jahre alter...
  • Loki - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

Loki - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben: LOKI 21.04.2011-21.07.2013 Nun hast du keine Schmerzen mehr, kein Leid, musst dich nicht mehr quälen... Kannst einfach und beschwingt über die...
  • Unsere süße Pieps

Unsere süße Pieps: Ich hoffe, dir geht es gut! Nun musst du nicht mehr leiden. Die letzten Tage vor deinem Tod waren so schlimm! Wir hatten eine gute Zeit zusammen...
  • Leb wohl, unsere liebe kleine Chinchilla-Maus

Leb wohl, unsere liebe kleine Chinchilla-Maus: Wie fest haben wir gehofft, gebetet und gefleht. Die Diagnose "Tumor" zwischen Lunge und Herzen kam am letzten Weihnachtstag 2007. Das war der...
  • Leb wohl, unsere liebe kleine Chinchilla-Maus - Ähnliche Themen

• Zur Erinnerung an unsere süßen Fellnasen

Zur Erinnerung an unsere süßen Fellnasen: Hier möchte ich euch mal unsere leider mittlerweile verstorbenen Kaninchen vorstellen. Schnupperle Lalil und Liora
  • Unserer geliebter Jasper ist verstorben.

Unserer geliebter Jasper ist verstorben.: Hallo, bin noch hier und muss muss einfach meine Gedanken los werden. Dienstagabend ist ganz plötzlich und unerwartet unser fast 12 Jahre alter...
  • Loki - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

Loki - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben: LOKI 21.04.2011-21.07.2013 Nun hast du keine Schmerzen mehr, kein Leid, musst dich nicht mehr quälen... Kannst einfach und beschwingt über die...
  • Unsere süße Pieps

Unsere süße Pieps: Ich hoffe, dir geht es gut! Nun musst du nicht mehr leiden. Die letzten Tage vor deinem Tod waren so schlimm! Wir hatten eine gute Zeit zusammen...
  • Leb wohl, unsere liebe kleine Chinchilla-Maus

Leb wohl, unsere liebe kleine Chinchilla-Maus: Wie fest haben wir gehofft, gebetet und gefleht. Die Diagnose "Tumor" zwischen Lunge und Herzen kam am letzten Weihnachtstag 2007. Das war der...