Salz im Aquarium für Mollys

Diskutiere Salz im Aquarium für Mollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe gehört man soll etwas Salz mit ins Aquarium machen bei Mollys??? Wer kann mir was dazu sagen???
  • Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #1
Husky1980

Husky1980

Punkte Reaktionen
0
Habe gehört man soll etwas Salz mit ins Aquarium machen bei Mollys??? Wer kann mir was dazu sagen???

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #2
B

Blue_Angel

Guest
Man kann bei allen Lebendgebärenden etwas Salz ins Wasser tun. Muss man aber nicht.

Ich hab ein bischen drin, weil ich vor kurzem Flossenfäule hatte und Salz antibakteriell wirkt.

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #3
Husky1980

Husky1980

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Salz kann man denn rein machen und Meersalz soll gut sein hab ich gelesen

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #4
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Schadet das denn den anderen Fische, die nicht Lebendgebärend sind?

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #5
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, aber meine schwarzen Neons und die ganzen Welse kommen gut damit klar.

Ich hab ganz normales jodfreies Salz genommen. 3 Teelöffel für meine 125 Liter.

Allerdings wie gesagt, auch nur, weil ich Flossenfäule hatte. Einfach nur so würd ich das jetzt nicht machen.

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #6
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß macht man das nur bei Krankheit oder? Also ich würde es bei gesunden Fischen eher nicht reintun, nicht, dass es seine Wirkung dann verliert, wenn sie krank sind...

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #7
B

blackangel666

Guest
als ich habe ein 375 liter becken und mir hat man empfohlen, 3 esslöffel tafelsalz reinzutun. bitte kein jod!!!!! ich mach es meist rein, wenn ich neue fische drin habe und wasser gewechselt hab. da die tiere ganz schön anfällig geworden sind durch die ganze scheiss überzüchterei

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #8
B

Blue_Angel

Guest
Mollys kann man im Brackwasser halten, die haben damit überhaupt kein Problem. In der Natur leben sie teilweise sogar da. Aber man hat ja auch andere Fische im Aqua mit drin und ob das auf Dauer so gut ist, das weiss ich eben nicht.

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #9
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Für Mollys ist die Salzzugabe ganz und gar nicht schlimm, sie erfreuen sichh daran, da es für sie natürlich ist.
Für andere Fische ist das wiederum nicht so toll. Neons z.B. sind nicht dafür geeignet, d.h. sie vertragen es nicht so gut, ein wenig und auch kurz halten sie durch, aber es sollte nicht dauerhaft sein.

• Salz im Aquarium für Mollys Beitrag #10
B

Blue_Angel

Guest
Meinen schwarzen Neons gehts gut. Einer hatte auch eine Entzündung am Körper. Die ist auch wieder weg. Kann aber auch durch das Ektol weggegangen sein. Aber die schw. Neons gehören ja auch nicht so richtig zur Neonfamilie und sind nicht so empfindlich.

Beim nächsten WW mach ich aber kein Salz mehr mit rein.

Thema:

Salz im Aquarium für Mollys

Salz im Aquarium für Mollys - Ähnliche Themen

Welche Fischarten kann man mit Zwergziersalmler halten?: Hallo, ich wollte nachfragen, welche Fischarten man mit Zwergziersalmler halten kann. Jede Tierhandlung, bei der ich mich beraten lassen habe...
Schleim wie Faden im Aquarium: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Moschusschildkröte zugelegt, habe in dem Aquarium den Boden mit Sand gemacht, eine Höhle drin, 2 künstliche...
Millionenfische als Futter: Hi, Bei meinem Schildkrötenfutter sind mir kleine getrocknete Fische aufgefallen. Hat von euch jemand schon Fische zum Verfüttern gezüchtet...
Mein Mollyweibchen hat sich Schuppen aufgeschürft: Mein Mollyweibchen Luise hat schon seit längerem (zwei Wochen) aufgeschürfte Schuppen. Sie ist seit 2 1/2 Jahren bei mir. Sie ist zwar alt wirkt...
Zeigt euere Aquarien: Hallo, Ich zeige zuerst einmal meinen 60 Liter Aquarium. Dort halte ich 7 Kardinälchen sowie 2 Cambarrelus Diminutus. In meinem 120 Liter Aquarium...
Oben