Mögen die beiden kuscheln?

Diskutiere Mögen die beiden kuscheln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ihr Lieben! Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer...
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich kann nicht so recht das Verhalten meiner beiden Kaninchen deuten, wenn ich sie streichele. Und zwar hält Lilli immer ganz still, wenn sie im Stall sitzt und ich ihr den Kopf kraule. Hoch neheme ich die beiden nur, wenn sie zu mir angehoppelt kommen. Dann streichle ich sie am ganzen Körper und kraule den Kopf und vor Allem hinter den Ohren :). Meine Frage nun: Woran merke ich, ob die Mädels die Kuscheleinheiten genießen oder sie nur still halten, weil sie Angst haben? Doofe Frage, ich weiß :roll:
Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube schon eher, dass sie es genießen. Wenn ich sie beide auf dem Schoß habe, kuscheln sie sich aneinander und lassen sich streicheln. Ich weiß halt nicht, ob sie dann eher Schutz beim jeweils anderen Ninchen suchen. Halten sie manchmal so still, weil sie verschüchtert sind? Gibt es Gesten, an denen ich erkenne, dass ihnen die abendlichen Streicheleinheiten gefallen?
Also bei Lilli bin ich mir fast sicher, dass sie es gut findet, weil sie manchmal richtig die Augen dabei schließt. Aber ich will die beiden ja zu nichts zwingen, nur weil ich kuscheln will. Wie verhalten sich denn eure Ninchen beim Streicheln?
Danke für eure Antworten! LG
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mögen die beiden kuscheln? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
wenn du deine ninchen streichelst und die den Kopf auf den Boden drücken dann haben sie angst und unterwerfen sich vor dir wenn sie aber den Kopf normal halten so wie sie zB zu dir gehoppelt sind dann scheinen sie es zu mögen.Meißtens wenns ihnen nicht gefällt hoppeln sie weg! Haben deine Ninchen díe augen weit aufgerissen ?Wenn ja haben sie auf jeden fall angst und wenn nicht dann mögen sie es halt :) Meine Kaninchen sind sehr eigen also wenn sie etwas nicht wollen dann gehen sie und wenn sie kuscheln wollen dann kommen sie an jedes Kaninchen ist anders :)
Lg Chrissy
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hey, danke für die Tipps :) Also heute z.B hatte Lilli ihre Augen aufgeissen, da hoppelte sie aber auch wieder weg von meinem Schoß. Meistens ist sie verschmuster, aber heute nicht. Luna hingegen hat die Äuglein heute richtig zugemacht und sich auf mich drauf gelegt, da war klar, dass ihr das gefällt. Ich werde das mit der Zeit sicher heraus finden.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Thema:

Mögen die beiden kuscheln?

Mögen die beiden kuscheln? - Ähnliche Themen

  • HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!

    HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!: Hallo Leute, Ich habe heute mein Rammler Kastieren lassen. Die Th meinte ich solle mal probieren ihn wieder zum weibchen zu setzen um zu gucken...
  • Kaninchen Männchen und Weibchen mögen einander nicht mehr?

    Kaninchen Männchen und Weibchen mögen einander nicht mehr?: Hallo ihr alle! Also vor eine paar Monaten hat mein Kaninchen Weibchen junge bekommen (nicht gewollt) und da musste ich das Weibchen und das...
  • Mal mögen sie sich, mal hassen sie sich - aber richtig :(

    Mal mögen sie sich, mal hassen sie sich - aber richtig :(: Hallo zusammen, ich habe mit meinen zwei Süßen (beide männlich, kastriert, 1 1/2 bzw. 2 1/2 Jahre) ein echtes Problem. Die beiden leben...
  • Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?

    Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?: Hallo, ich habe zu weihnachten von meinem freund ein kaninchen bekommen, ihr haben wir dann einen bock gekauft und sie sind soooo süß, vorallem...
  • Mögen eure Ninchen Regen?

    Mögen eure Ninchen Regen?: Hallo Leute! Ich hab beobachtet das wenns regnet mien einen Ninchen immer im Freigehege sitzt und sich beregnen lässt. Die anneren beiden sitzen...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!

    HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!: Hallo Leute, Ich habe heute mein Rammler Kastieren lassen. Die Th meinte ich solle mal probieren ihn wieder zum weibchen zu setzen um zu gucken...
  • Kaninchen Männchen und Weibchen mögen einander nicht mehr?

    Kaninchen Männchen und Weibchen mögen einander nicht mehr?: Hallo ihr alle! Also vor eine paar Monaten hat mein Kaninchen Weibchen junge bekommen (nicht gewollt) und da musste ich das Weibchen und das...
  • Mal mögen sie sich, mal hassen sie sich - aber richtig :(

    Mal mögen sie sich, mal hassen sie sich - aber richtig :(: Hallo zusammen, ich habe mit meinen zwei Süßen (beide männlich, kastriert, 1 1/2 bzw. 2 1/2 Jahre) ein echtes Problem. Die beiden leben...
  • Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?

    Mögen Kaninchen es gestreichelt zu werden?: Hallo, ich habe zu weihnachten von meinem freund ein kaninchen bekommen, ihr haben wir dann einen bock gekauft und sie sind soooo süß, vorallem...
  • Mögen eure Ninchen Regen?

    Mögen eure Ninchen Regen?: Hallo Leute! Ich hab beobachtet das wenns regnet mien einen Ninchen immer im Freigehege sitzt und sich beregnen lässt. Die anneren beiden sitzen...