Hilfe! Was passiert mit meinem Hamster? Haarausfall hinter dem Ohr

Diskutiere Hilfe! Was passiert mit meinem Hamster? Haarausfall hinter dem Ohr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HIIIILFE mein Hamster hat firstseit einigen Tagen hinter seinem Ohr Haarausfall, was bedeudet das?:089:

Hat dein Hamster schon einmal Haarausfall gehabt?


  • Teilnehmer
    8
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster23

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
HIIIILFE mein Hamster hat
seit einigen Tagen hinter seinem Ohr Haarausfall, was bedeudet das?:089:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich tippe auf Ohrmilben oder Haarlinge.
Kratzt er sich auch an der Stelle?
Hat er vlt. weiße "Schuppen" hinterm Ohr?
Oder vlt. schwarze Flecken?
Hat er noch viel Fell hinterm Ohr oder ist da garnix mehr?
Hättest du evtl. ein Foto von der Stelle?
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich würd mal nen Tierarzt draufschauen lassen,dann weißt du mehr.
Alles Gute
 
H

Hamster23

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich tippe auf Ohrmilben oder Haarlinge.
Kratzt er sich auch an der Stelle?
Hat er vlt. weiße "Schuppen" hinterm Ohr?
Oder vlt. schwarze Flecken?
Hat er noch viel Fell hinterm Ohr oder ist da garnix mehr?
Hättest du evtl. ein Foto von der Stelle?
er kratzt sich oft, kommt aber nicht zu der Stelle!:eusa_think:
ein bisschen weiß ist er schon hinterm Ohr, aber schwarze Flecken finde ich noch keine
ein paar Haare hat er noch aber nicht mehr viele
leider habe ich kein Foto
danke für deine Antwort
MACHE MIR ECHT SORGEN MEIN 2. HAMSTER KRATZT SICH AUCH SCHON:089:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamster23 schrieb nach 4 Minuten und 13 Sekunden:

Ich würd mal nen Tierarzt draufschauen lassen,dann weißt du mehr.
Alles Gute
DANKE FÜR DEN TIPP WERDE IHN BEFOLGEN, SOBALD ICH KANN!!!:)
(hätte ich auch selber draufkommen können:eusa_doh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Jap,dass wären dann mit Sicherheit Milben.
Geh mit beiden Hams zu TA,denn das ist ansteckend.
Die beiden werden dann ein Tropfen Medizien auf dem Nacken bekommen.
Ist nix schlimmes.Gibst du denen Heu?
Die beiden können die Milben auch davon haben,also am Besten das Heu nach dem Kauf immer 24Stunden ins Gefrierfach legen ;)
Meine beiden hatten das auch mal.

Natürlich nur,wenn es milben sind.Was zumindest drauf hindeutet.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
es könnte auch Pilz sein. Der ist aber in der Regel ähnlich einfach zu behandeln, wie Milben.
Heu lieber zwei Tage wirklich tiefgefrieren, das ist sicherer. Aber es kann trotzdem immer mal vorkommen, dass der Hamster trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Milben/Pilz bekommt. Aber wie gesagt, das kann in der Regel gut behandelt werden;)
Wenn dein zweiter Hamster auch damit anfängt, muss er mitbehandelt werden, sonst geht das immer wieder von vorne los, da sie sich gegenseitig anstecken.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten, am besten zum TA gehn, Milben sind ja nix schlimmes ;) Hältst du die beiden Hamster zusammen?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Es muss nicht immer was schlimms heißen!

Wie alt ist dein kleiner denn?
Kann auch am alter liegen!

MACHE MIR ECHT SORGEN MEIN 2. HAMSTER KRATZT SICH AUCH SCHON
Ich würde so schnell wie möglich zum TA gehen!
Milben o.ä können deinen Hamster "umbringen"
Außerdem verbreiten die sich auch sehr schnell, hast du ja schon selber gemerkt
dein anderer Hamster kratzt sich ja auch schon ö.ö

Alles Gute.

LG
Linda
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Was passiert mit meinem Hamster? Haarausfall hinter dem Ohr

Hilfe! Was passiert mit meinem Hamster? Haarausfall hinter dem Ohr - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Hilfe hamster bisswunde - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...