jackrussel hasst fahrräder usw...brauch HILFE bitte!

Diskutiere jackrussel hasst fahrräder usw...brauch HILFE bitte! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Ich bin neu hier und habe natürlich ein Problem ^^ mein jackrussel-chihuahua mix ist 3 jahre alt und sie ist sehr süss. Allerdings hatte sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

Ich bin neu hier und habe natürlich ein Problem ^^ mein jackrussel-chihuahua mix ist 3 jahre alt und sie ist sehr süss. Allerdings hatte sie immer ein Bogen um Männer gemacht als welpe und nun hab ich aber das Problem das die bei Fahrrädern total ausflippt und wenn ein Hund dabei ist noch mehr ^^°
ich bleib dann stehen und sag aus aber irgendwie hilft das natürlich nicht wirklich was. Ich halt sie dann fest, dieser kleine Hund reisst mich dann noch fast um so sehr geht die ab, dasselbe ist bei manchen Hunden die an uns vorbei gehen. Da gibt es ein Mann der einen lieben Colli mix hat, der colli ist ganz lieb aber mein Hund hat diesen riesen Hund (natürlich ist er nur riesig im vergleich zu meinen) schon als welpe angefletscht und seitdem rastet die aus wenn der an uns vorbei geht ^^; das ist schon peinlich weil der unseren Hund immer terrorhund nennt obwohl unsere kira mit vielen Hunden klar kommt und nichts macht, bei dem flippt die aus ^^; heute hab ich sie wieder festgehalten und bin stehen geblieben wo sie eindeutig nach mir schnappen wollte...da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht oder? Ich wäre froh wenn mir ein paar Leute hier ein paar Tipps geben denn ich weiss ich mach sicher viel falsch:|

danke
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: jackrussel hasst fahrräder usw...brauch HILFE bitte! . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Hallo miyuki und herzlich Willkommen hier im Forum.
Hat dein Hund das schon immer so gemacht?
Es klingt fast,als ob er Fahrräder und andere Hunde nicht richtig kennen gelernt hat.
 
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
@elton
nein eigentlich nicht, ich habe ihn als welpe an andere hunden gewöhnt und mit den meisten kann er sich gut riechen, auch jetz wo sie kein welpe mehr ist. Es sind so ein paar Ausnahmen dabei zb die am Fahrrad und dieser Collimix, bei Fahrrädern ohne Hund zuckt sie meist leicht und der Mann mit dem Collimix wird auch ohne Hund einfach mal von unserer kleinen angebellt und angeknurrt. Ich bin nicht sehr streng zu ihr aber ich weiss auch nicht ob stehen bleiben und festhalten so richtig ist, meist stress ich mich doch schon vor dem gassi gehen ^^; weil ich angst habe das was passiert, kann natürlich sein das sich das auf den Hund überträgt x_x; bei Hunden wo ich weiss das sie da lieb ist bin ich nämlich heilfroh immer ^^; naja ich weiss auch nicht wie man das mit dem eigenen Stress so unter Kontrolle bekommt, sie schnappt sonst nie nach mir
 
E

ELTON

Guest
Also ist es nur bei dem Mann mit Collimix und Fahrrad so extrem.
Das kann gut sein und an dem Mann/Hund liegen.
Bei Hunden kann es gut vorkommen,das sie wen absolut nicht mögen und dann halt eine solche Reaktion zeigen.
 
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
@elton
danke für deine antwort ^__^
ja das dachte ich auch schon mal, letztens sind so zwei grössere Hund auf uns zugekommen und die sind so fast auf sie rumgetrampelt (waren welpen aber 2mal so gross wie meiner) da hat sie dann auch bissl geknurrt ^^ vielleicht hatte sie angst...bei zwei hunden wird es ihr glaube zuviel denn auch bei solche cesar hunde (ich weiss die rasse gerade nicht) die sind ihr zu zweit auf die pelle gerückt und da hat sie auch geknurrt, es kann gut sein das sie vielleicht mehr unter hunden sollte *_* kann man denn da gar nichts machen Oo;?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo


Ich kenne das auch mit Hund und Fahrrädern, ich gehe normal weiter, wenn ein Fahrrad kommt und reagiere selber gar nicht drauf, sondern bleibe locker und gehe einfach weiter, mir ist bei meiner nämlich aufgefallen, das wenn ich stehen bleibe, sie sich hochpusht, wenn ich aber normal weiter laufe und gar nicht Reagiere ihr der Radfahrer total kalt lässt, würde ich an deiner stelle mal versuchen, einfach weiter laufen und mal gar nichts sagen und auch nicht irgend welche reaktionen auf den Radfahrer machen, wenn du unsicher bist, merkt es dein Hund und reagiert dementsprechend, das gilt auch mit dem Mann mit dem Colli, nicht stehen bleiben sondern weiter laufen und wenn sie dann nicht reagiert loben und vielleicht ein leckerlie geben und auch den Mann nicht anreden.


LG
 
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
@bummelhummel

ah dankeschön :p das werd ich wieder so machen, ich hab es vorher immer so gemacht und da es bei manchen fahrrädern mit hund schlimmer wurde bin ich stehen geblieben, du hast recht das pusht sie total hoch O__O da rastet sie noch mehr aus...wenn ich allerdings weiter gehe passiert es nicht so arg schlimm. Kam aber schon vor das ich weiter gehen wollte, mein hund hält an und will ausrasten, ich latsch mein hund x_x (ausversehen) und flieg auf die fresse *lach* das war echt fies peinlich x_x; yipiiieh

danke für deine hilfe ^_^ *freuz*
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Als du sie festgehalten hast hat Kira geschnappt?
- Gibt ne logische Erklärung dafür: Du hast sie am Fliehen gehindert und hast darauf bestanden dass sie sich dem großen, bößen Hund ausliefert. ;)
Viel Erfolg wünsch ich euch.
 
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja beim festhalten, aber eher hab ich sie beim hinjagen gehindert, sie wollte gleich auf den Hund drauf, hab ich das gefühl gehabt, das festhalten hats wohl schlimmer gemacht x.x; werd ich in zukunft lassen auch wenn die bevor der ran war mit hund schon zu den hund hingezerrt hat und bösartig angefangen hat zu knurren ^^; hab immer das gefühl die will den fressen ^^;;;
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
das prob kenn ich.meine dora, ist jetzt 4 jahre alt, ist auch ewigkeiten auf fahrradfahrer lsogegangen.hab sie dann immer her geholt mit dem komando ´´dora, nein´´.mit der zeit hat sie begriffen das fahrradfahrer ihr nix tun.mittlerweile interessiert sie die auch nicht mehr.hat aber auch ca 1 jahr gedauer t.ausrasteten tut sie nur bei 2 haskis die gegenüber wohnen aber sobald sie bei ihnen ist ist sie ruhig.allerdings geht der mann dem die 2 gehören schon automatisch wo anderst lang wenn er mich sieht.weiss nicht ob er meiner nicht traut oder ob ers nur macht damit meine nicht so ausfliebt
 
miyuki

miyuki

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
@tamylein

ich bin froh das es nicht nur mir so geht, es ist auch nicht immer so das sie ausrastet bei fahrrädern, nur besonders stark mit hunden, das war auch mal bei autos so aber ich hab es hinbekommen das das nicht mehr so häufig passiert. Allerdings lass ich mein Hund nicht auf den Collimix drauf weil ich ja weiss das die den nicht abkann, obwohl der voll lieb ist, die hat den schon als welpe nicht gut riechen können x.x danke für deine antwort ^__^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

jackrussel hasst fahrräder usw...brauch HILFE bitte!

jackrussel hasst fahrräder usw...brauch HILFE bitte! - Ähnliche Themen

  • Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?)

    Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
  • Zweithund hasst Ersthund - aber nur im Garten :(

    Zweithund hasst Ersthund - aber nur im Garten :(: Ich habe folgendes Problem: Mein Rüde (kastriert) - Malteser-Pekinesen-Mix (2,5 Jahre) war erst allein (ca. ein Jahr lang) bis ich eine Hündin...
  • Mein Hund hasst Gassi gehen!

    Mein Hund hasst Gassi gehen!: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er hört eigentlich recht gut. Er kann sitzt und platz, hört auf seinem Namen und hört, wenn ich ihm...
  • hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar

    hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar: hallo ihr lieben mein hund gina, ein schäferhund mischling aus italien (von der straße) 4 jahre alt, ist seitdem sie die ersten male in die hunde...
  • Welpe beißt und knurrt beim runterheben vom Sofa

    Welpe beißt und knurrt beim runterheben vom Sofa: Meine Jack Russel Terrier Hündin ist jetzt 3 monate und 25 tage alt!!! Sie darf auf das Sofa außer wenn wir Spazieren waren und es Nass draußen...
  • Welpe beißt und knurrt beim runterheben vom Sofa - Ähnliche Themen

  • Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?)

    Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
  • Zweithund hasst Ersthund - aber nur im Garten :(

    Zweithund hasst Ersthund - aber nur im Garten :(: Ich habe folgendes Problem: Mein Rüde (kastriert) - Malteser-Pekinesen-Mix (2,5 Jahre) war erst allein (ca. ein Jahr lang) bis ich eine Hündin...
  • Mein Hund hasst Gassi gehen!

    Mein Hund hasst Gassi gehen!: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er hört eigentlich recht gut. Er kann sitzt und platz, hört auf seinem Namen und hört, wenn ich ihm...
  • hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar

    hund hasst andere hunde und ist dann kaum kontrollierbar: hallo ihr lieben mein hund gina, ein schäferhund mischling aus italien (von der straße) 4 jahre alt, ist seitdem sie die ersten male in die hunde...
  • Welpe beißt und knurrt beim runterheben vom Sofa

    Welpe beißt und knurrt beim runterheben vom Sofa: Meine Jack Russel Terrier Hündin ist jetzt 3 monate und 25 tage alt!!! Sie darf auf das Sofa außer wenn wir Spazieren waren und es Nass draußen...