hamster käfig/aqua

Diskutiere hamster käfig/aqua im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hy wie ihr ja wisst informier ich mich für ne freundin die eine dschungaren dame hat.derzeit ist die kleine in einem käfig der schätzungsweise...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
hy wie ihr ja wisst informier ich mich für ne freundin die eine dschungaren dame hat.derzeit ist die kleine in einem käfig der schätzungsweise 60cm länge hat.ich hatte ihr auch schon den
vorschlag gemacht ihr mein 2m aqua zu geben aber dagegen ist leider ihr vater.dieser erlaubt leider nur ein 1m lang käfig/aqua.nun schau ich für sie im inet rum nach etwas passendem.einen mit gittern möchte sie nicht unbedingt da die kleine sehr gerne am gitter nagt.dies hört man durch sämtliche zimmer.nun hätt ich da was gefunden.dieser wär oben mit plexiglas und hat auf dem deckel eine öfnung aus gitterstäben um die kleine herrauszunehmen.

was haltet ihr von solchen?oder könnt ihr mir quellen mitteilen wo meine freundin ein passendes heim für ihre kleine bekommt?

danke schon mal im vorraus

lg tamy
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich glaub, du meinst so einen Ferplast(hm, heißen die so?) Käfig. Der ist ringsrum zu und nur oben ein bisschen offen, oder? Die finde ich ncht so toll, außerdem sind die glaub ich aus Plastik. Die Belüftung reicht da nicht aus. Könntest du aber vielleicht ein Foto davon reinstellen oder den Link angeben?
Findest du bei kijiji kein passendes Aqua?
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
achso hatte noch vergessen zu schreiben das der gitterabstand oben auf dem deckel 1cm beträgt.meint ihr da könnte die sich durch drücke?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tamylein schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

Findest du bei kijiji kein passendes Aqua?

also hier wäre erstmal der link.die innen einrichtung würde natürlich artgerecht geändert werden und natürlich auch noch größer.ist jetzt nur die art un weise.

leider hab ich sonst bei kijiji,markt, quoka usw für sie nix passendes gefunden.die einzigen was drinne waren sind leider schon wieder weg oder viel zu klein (kleiner als der jetztiges käfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also diese von oben auf mach Dinger bzw. wie du meinst den von Ferplast find ich nicht toll. Zum einen denkt der Hamster man greift ihn an -> Beutetier und zum anderen ist Plastik nich gerade das beste für hamstermägen etc. ich habe zu Hause drei Hmaster in terrarien die sind etwa 1,3m x 0.60m bzw. 1,3m x 0.50m und die sind super glücklich. die terras haben alle zwischen 140€ und 200€ gekostet. zur not kann man ja mal bei hagebau nachfragen, ob die undichte aquas vergünstigt abgeben und dann mit vierkantholz nen deckel bauen oder direkt eb.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
ja das können sie sehr gut...ich hab bei meinem zweiten hamster schon die dritte transportbox...
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
oh das ist gut zu wissen.nun dann werd ich mal schaun ob ich mit ihr nicht so schnell wie möglich ein passendes aqua finde.

wie sind eure zum aufmachen?habe die so wie bei spinnen ect. vorne ne schiebetür?oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
ja die haben zwei schiebetüren..in meinem album siehst du die beiden von lucky und frodo. minis habe ich leider noch nicht geknipst..
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
ok also doch eher wie ein überdimensionales spinnen terra.gut.dann weiss ich wonach wir genau schaun können.hoffe wir finden bei uns in der nähe ein gutes.werde euch auf dem laufendem halten

danke für eure antworten

lg tamy
 
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo

Ich rat' auch ab von solchen Käfigen.
Ich hatte auch mal einen, als ich die 2 Mäuse meiner Freundin übernahm, sie hielt diese nämlich in so einem Käfig.

Meiner Meinung nach sind die auch viel zu klein [also auch für einen Hamster]
Na ja selbst wenn der Käfig groß genug ist, rate ich davon ab.
Dort ist doch die Belüftung schlecht - der Grund sollte doch reichen. :p

Wenn du kein Aqua / Terra findest oder die zu teuer sind, dann kannst du ja mal nach nem Käfig aus Holz suchen. Es ist ja keine Pflicht einen Hamster in nem Aqua / Terra zu halten. :)

Diesen hier http://cgi.ebay.de/KLEINTIERSTALL-HAMSTERKAFIG-MAUSEKAFIG-NAGERKAFIG-KAFIG_W0QQitemZ230307894094QQcmdZViewItem?hash=item230307894094&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 find' ich ja wunderbar für einen Hamster. Allerdings hab ich den nicht zu Hause und ich hab schon öfters von anderen gelesen, dass die Qualität nicht so prima sein soll - dazu kann ich aber nichts sagen. ;)

Übrigens toll, das du deiner Freundin bei der Käfigsuche hilfst und ihrem Hamster ein schönes Leben machen willst. :)

(PS: Sorry für den langen Link. :roll::p)

edit: Oh mein Beitrag kam etwas später als geplant. ^^

edit2: Aso und ein Nachteil wär' ja auch noch bei dem Käfig, den ich gezeigt hab: Man muss dort ebenfalls von oben hantieren
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
ja die kleine hab ich selbst sehr gerne.sie ist auch ziemlich neugierig un kommt als zur hand von mir.hab mir auch schon überlegt ob ich mir nicht auch noch so ne kleine holen sollte.hat mich auch schon nachdem ich ihr mal futter reingetan hab in den finger gezwickt un ganz traurig hinterher geschaut warum ich sie jetzt rausnehme.ich bin immer sehr dafür das ein tier sein wohl hat un sihc richtig wohlfühlen sollte.das hab ich auch bei meinen wellis gemacht obwohl mein freund ziemlich rumgeschnauzt hat
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich hab bei Fressnapf einen Nagerkäfig gesehen, der so ca 50cm breit und lang war.Der war aber ziemlich hoch und hatte zwei oder drei recht große Etagen. Entschädigen die großen Etagen, dass er keinen Meter lang ist? Man kann viel Streu rein machen und er kann schön klettern. Allerdings weuß ich nicht, wie groß der Abstand zwischen den Gitterstäben ist. Wie groß dasf der den höchstens sein (für einen Zwerghamster) ? Außerdem war die eine Etage mit einem Plastik Kletterrohr verbunden, was ja nicht so gut ist... Wäre der denn für einen Hamster geeignet? Ich hab mich total in ihn verliebt...:uups: Und wenn ich einen Hamster bekomme, dann möchte ich unbedingt diesen Käfig für ihn haben :)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
50x50cm finde ich schon sehr wenig, selbst wenn Etagen darin sind. Hamster brauchen Platz zum Laufen.
100x50cm sollte die Grundfläche betragen. Wenn dann noch Etagen eingebaut werden, ist es natürlich noch besser, aber weniger Platz sollten Hamster wirklich nicht zur Verfügung haben.
Und Plastikröhren sind auch absolut ungeeignet. Schau dich lieber nach einem ausreichend großen Aquarium um, das ist meist nicht teuer und besser für deinen zukünftigen Hamster geeignet. Du möchtest doch bestimmt, dass er sich wohlfühlt?
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ja natürlich,hab mich nur in den verliebt,sieht so toll aus...Aber man wird ganz schön ver***,auch bei Fressnapf.Ich war da und da hat ne Frau nach einem Haus gefragt,in dem ihr Hamster seine Babys bekommen kann.Und dann hat sie auch eins bekommen (aus Holz,wohlgemerkt) und dann hat die dumme Verkäuferin auch gefragt,ob sie denn schon Hamsterwatte hätte,die wäre besonders wichtig.Da dacht ich echt,mich tritt nen Pferd!Und so was nennt sich dann "Fachgeschäft".Na vielen Dank!
Gut,dann werd ich mich mal umsehen,ob ich noch was anderes finde (falls meine Mutter sich endlich mal zu dem Thema äußert)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster käfig/aqua

hamster käfig/aqua - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

    Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...