Passt ein Nezugang sich an Pinkelgwohnheiten an?

Diskutiere Passt ein Nezugang sich an Pinkelgwohnheiten an? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle! Mein Lucky (kastrierter, Rammler, halbes Jahr alt) bekommt bald ein Weibchen firstzur Gesellschaft und da habe ich mich gefragt...
D

DieHutmacherin

Registriert seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo an alle!

Mein Lucky (kastrierter, Rammler, halbes Jahr alt) bekommt bald ein Weibchen
zur Gesellschaft und da habe ich mich gefragt, ob sich das neue Tier wohl, was das Pinkeln betrifft, an seine Gewohnheiten bzw. seine Ecken anpassen wird oder muss ich davon ausgehen, dass sie sich eigene Ecken sucht?

Grüße
DieHutamcherin
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich habe zu meinem kastrierten Rammler Yoda vor einiger Zeit eine Hasendame aus dem TH geholt und kann Dir daher aus eigener Erfahrung sagen: JarJar Binks (die Hasendame) hat sich NICHT den Köttel- und Pieselgewohnheiten von unserem hochgradig beniblen und akkurat aufs Kaninchenklo gehenden Yoda abgeschaut :( Gott sei Dank pieselt und köttelt sie zwischenzeitlich nicht mehr überall hin, sondern geht auch aufs Klo. Größtenteils zumindest. ABER sie köttelt und pieselt auch so im Stall wo´s ihr grad passt.

Aber Stall ist ok, den reinige ich eh jeden Tag. Aber wenigstens der Auslauf ist jetzt verschont und immer sauber ;)

Vielleicht hast Du Glück und die Neue schaut sich was von Deinem Buben ab. Ist ja auch jedes Nin anders.
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
201
Reaktionen
0
Während der VG haben meine überall hingemacht.
Kaninchen sind ziemlich reinliche Tiere,die sich meistens ein oder mehrere feste Tiolettenecken suchen und da sollte man eine Kaninchen oder Katzentoilette mit ein bisschen Kaninchenkot aufstellen.Ich hab aber auch gehört,dass es Ausnahmen gibt.
 
Thema:

Passt ein Nezugang sich an Pinkelgwohnheiten an?

Passt ein Nezugang sich an Pinkelgwohnheiten an? - Ähnliche Themen

  • Passt er auf sie auf?

    Passt er auf sie auf?: Ich hab seit samstag eine neue. muss sie leider noch im käfig halten, da mein rammler erst nächste woche ran darf..wegen kastra... die beiden...
  • Passt er auf sie auf? - Ähnliche Themen

  • Passt er auf sie auf?

    Passt er auf sie auf?: Ich hab seit samstag eine neue. muss sie leider noch im käfig halten, da mein rammler erst nächste woche ran darf..wegen kastra... die beiden...