Wieder mal Krampfanfälle !

Diskutiere Wieder mal Krampfanfälle ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch firstschon...
K

kleine zicke

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch
schon beim TA.Da haben beide Meeris etwas gegen Milben bekommen und von Max wurde mal wieder eine Pilzkultur angelegt .Warum ich eigentlich schreibe ist :mein Mann meinte heute zu mir ob es nicht besser sei Max ein zu schläfern .Was meint ihr dazu ? Ich werde auf jeden Fall morgen vormittag mal bei der TA anrufen und nach fragen was sie dazu meint .
LG,kleine zicke
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieder mal Krampfanfälle ! . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

was hast du denn in letzter Zeit gefüttert? Leben deine Meerschweinchen draußen? Wie alt ist er?

LG, Antje
 
K

kleine zicke

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Meine Meeris leben drinnen .Und ich hab nichts anderes gefüttert als sonst auch .
Max ist 4 1/2 Jahre alt
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

d.h. er kratzt/beißt sich wieder und wirft sich auf den Rücken und erstarrt kurz?

Wie geht es ihm dann hinterher? Wir ist sein Gesamteindruck sonst? Ist er munter, frisst er?

Dass die Tiere wieder Milben haben, ist gesichert?
Hab ich das richtig gelesen, dass Max recht oft Milben hat? Letztes Jahr im November, dann jetzt im Frühjahr und jetzt wieder? Und Pilz auch im Frühjahr und nun wieder der Verdacht darauf? Evtl. müsste man da schauen, ob man irgendwie eine Ursache finden kann.

Wie leben deine Schweinchen, also z.B. auch die Stallgröße.
Wie sieht der Speiseplan aus?
Haben die Tiere Auslauf? Werden sie zum Streicheln rausgenommen?
Wie versteht Max sich mit seinem Partnerschweinchen?

Bei was für einer TÄ bist du denn jetzt gelandet? Im Frühjahr hattest du ja einige Ärzte durch...

Viele Grüße,
Sawyer

Hallo ! Einige werden sich vielleicht noch an Max erinnern !Er hat seit letzter Woche schon wieder diese Krampfanfälle .Ich war auch schon beim TA.Da haben beide Meeris etwas gegen Milben bekommen und von Max wurde mal wieder eine Pilzkultur angelegt .Warum ich eigentlich schreibe ist :mein Mann meinte heute zu mir ob es nicht besser sei Max ein zu schläfern .Was meint ihr dazu ? Ich werde auf jeden Fall morgen vormittag mal bei der TA anrufen und nach fragen was sie dazu meint .
LG,kleine zicke
 
K

kleine zicke

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ja ,er kratzt und beisst sich und schmeisst sich dann auf den Rücken und erstarrt für einige Sekunden .Naja ,seinen neuen Freund den mag er nicht wirklich aber beissen tun sie sich nicht.Der Käfig ist 1,50m x0,80m .Ja,zum Streicheln nehmen wir sie schon raus.Futter: 1-2 x am Tag Trockenfutter,Heu immer,naja und dann Karotte ,Gurke oder Eisbergsalat .Nein,fest steht nicht das sie Milben haben aber sie geht davon aus und hat beiden was im Nacken geträufelt.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Schau mal hier ;)! https://www.tierforum.de/wiki/meerschweinchen/ernaehrung
Trockenfutter ist nämlich ziemlich ungesund... Es schädigt die Darmflora uns kann deshalb auch zu Lebensmittelunverträglichkeiten führen (diese Anfälle könnten soetwas sein).
Setz es am besten langsam ab und stocke gleichzeitig das Frischfutter auf (www.diebrain.de - dort gibt es eine ziemlich gute Futterliste). ;)

Was verwendest du für ein Einstreu? Hast du es evtl. geändert?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Meerschweinchen sind keine Kuschel- und Streicheltiere, sowas bedeutet absoluten Streß für sie und Streß fördert Milben. Lasst das Streicheln also sein, wenn sie im Auslauf selbst zu euch kommen würden un ihr sie dabei auch nicht festhaltet, dann würden sie es wollen.
Wie habt ihr das Gehege bei den Milbenbehandlungen gereinigt?
 
K

kleine zicke

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wie habt ihr das Gehege bei den Milbenbehandlungen gereinigt ?Damals mit Frontline ausgesprüht ,diesmal (heute ) ganz normal mit Reinigungstücher ausgewischt und mit Taschentücher abgetrocknet .
LG,kleine zicke
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Frontline bringt bei Grabmilben rein garnichts. Habt ihr eine Plastikwanne? Wenn ja, stellt sie in die Wanne und spült sie richtig mit heißem Wasser und auch Essigessenz aus. Habt ihr auch die Einrichtung gereinigt?
Habt ihr seit dem letzten Fall Einstreu oder Heumarke gewechselt? Denn auch dadurch kann man sich größere Mengen Milben immer wieder einschleppen, so dass selbst Tiere mit einem gesunden Immunsystem Probleme bekommen können.
 
K

kleine zicke

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Naja eigentlich hab ich immer das selbe Einstreu.Von Reiffeisen son 1200 Liter Würfel.Aber wenn der dann mal alle ist und ich nicht gleich wieder da hin komm ,dann kauf ich schon mal woanders mein Einstreu .Was dies Jahr auch schon vorkam.
 
Thema:

Wieder mal Krampfanfälle !

Wieder mal Krampfanfälle ! - Ähnliche Themen

  • zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen

    zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

    Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...
  • Ähnliche Themen
  • zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen

    zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??

    Grade mal 1 Jahr und schon Zysten??: Hey, meine Schweinedame Cherry ist gestern 1 Jahr geworden. Seit ca. 2 Wochen brommselt sie ständig. Seit letzter Woche bekommt sie Ovaria...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • 5 mal Milben... in 6 MONATEN

    5 mal Milben... in 6 MONATEN: Hey, ich wende mich an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß... Wir haben Ayo nun knapp über ein halbes jahr- und seit dem hat der kerl...