Ist meine Boa krank???

Diskutiere Ist meine Boa krank??? im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo!!! Meine Boa C.I. Costa Rica scheint irgendwie nimmer ganz gesund zu sein... In letzter Zeit ist sie immer ganz weiß auf dem Körper, wie...
B

bobby1986

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!!!
Meine Boa C.I. Costa Rica scheint irgendwie nimmer ganz gesund zu sein...
In letzter Zeit ist sie immer ganz weiß auf dem Körper, wie wenn
sie austrocknen würde, dabei ist die Luftfeuchtigkeit recht gut und sie liegt auch viel im Wasser.
Kann mir denn jemand von euch sagen, was mit ihr nicht stimmen könnte???
Ich mach mir richtig sorgen...
Sie ist schon so komisch, seit ich übers WE weggefahren bin. Da hatte ich die UV- und Heizleuchte an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, aber die UV- Lampe ist dann durchgebrannt...
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal, mach mir echt sorgen...
Liebe Grüße

Dave
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Hallo!!!
Meine Boa C.I. Costa Rica scheint irgendwie nimmer ganz gesund zu sein...
In letzter Zeit ist sie immer ganz weiß auf dem Körper, wie wenn sie austrocknen würde, dabei ist die Luftfeuchtigkeit recht gut und sie liegt auch viel im Wasser.
Kann mir denn jemand von euch sagen, was mit ihr nicht stimmen könnte???
Ich mach mir richtig sorgen...
Sie ist schon so komisch, seit ich übers WE weggefahren bin. Da hatte ich die UV- und Heizleuchte an eine Zeitschaltuhr angeschlossen, aber die UV- Lampe ist dann durchgebrannt...
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal, mach mir echt sorgen...
Liebe Grüße

Dave

Also wenn sie viel im Wasser liegt, kann es auch durchaus sein, dass dein Tier an Milbenbefall leidet. Schau mal wenn das Licht aus ist, ob sich kleine Tierchen auf deiner Boa breit machen, besonders am Kopf und um die Augen. Das Liegen im Wasser macht sie dann um sich der kleinen Qüalgeister zu entledigen. Schau mal im Wasserbecken ob dort tote Milben am Boden liegen.
Allerdings kann es auch sein, dass sich deine Boa häutet, da verblassen die Farben auch. Hat sie denn trübe Augen?

Kannst du mal ein Bild einstellen, dann wäre es sicher einfacher.
Des weiteren wären mal deine Haltungsparameter interessant
Gruß:D
 
W

Wehrschweinchen

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

Kann es sein, dass das Tier in einer Häutung stecken geblieben ist und daher so weiß und faltig aussieht ?
Warum UV-Licht bei einem nachtaktiven Tier ?

würde eventuell mit dem Tier zum reptilienkundigen Tierarzt gehen.
 
Thema:

Ist meine Boa krank???

Ist meine Boa krank??? - Ähnliche Themen

  • Meine Boa faucht und hat sehr viel Speichel im Mund

    Meine Boa faucht und hat sehr viel Speichel im Mund: Hallo erst mal....bin neu hier....und hätte gern mal einige Ratschläge von Euch...zuerst mal ich habe bisher Nattern gehabt und bin jetzt auf Boa...
  • Geschlechtsdiagnose bei Boa-Baby

    Geschlechtsdiagnose bei Boa-Baby: Hi! ich habe ja eine Regenbogenboa, sie ist jetzt ca.11 Monate alt , also noch nicht sehr groß, ca.50 cm. Ich wollte mal fragen ob ihr (also...
  • Entzündung im Mundraum bei Boa c.

    Entzündung im Mundraum bei Boa c.: Hallo, ich hab heute eine Boa c. Mix, NZ von 1990, ca 210cm lang, gekauft. Das Tier wurde nicht unbedingt so gehalten, wie ich das für richtig...
  • Entzündung im Mundraum bei Boa c. - Ähnliche Themen

  • Meine Boa faucht und hat sehr viel Speichel im Mund

    Meine Boa faucht und hat sehr viel Speichel im Mund: Hallo erst mal....bin neu hier....und hätte gern mal einige Ratschläge von Euch...zuerst mal ich habe bisher Nattern gehabt und bin jetzt auf Boa...
  • Geschlechtsdiagnose bei Boa-Baby

    Geschlechtsdiagnose bei Boa-Baby: Hi! ich habe ja eine Regenbogenboa, sie ist jetzt ca.11 Monate alt , also noch nicht sehr groß, ca.50 cm. Ich wollte mal fragen ob ihr (also...
  • Entzündung im Mundraum bei Boa c.

    Entzündung im Mundraum bei Boa c.: Hallo, ich hab heute eine Boa c. Mix, NZ von 1990, ca 210cm lang, gekauft. Das Tier wurde nicht unbedingt so gehalten, wie ich das für richtig...