Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps

Diskutiere Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bekam einen Anruf, einer konnte seine Katze nicht mehr halten, dringend... blabla, ich sagte, o.k. bring sie vorbei, er kam, drückte mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #1
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich bekam einen Anruf, einer konnte seine Katze nicht mehr halten, dringend... blabla, ich sagte, o.k. bring sie vorbei, er kam, drückte mir die Kiste in die Hand und verschwand.
Ich holte die Katze raus, ein roter Kater. Und: total abgemagert, stinkt aus dem Maul. Bin gleich mit ihr in die Klinik. Blut konnte nicht genommen werden, da die Venen total zusammen gefallen sind. Verdacht: Nieren oder ein Zahn, den man so nicht sieht.
Röntgen ging nicht, da er um sich biss und eine Narkose er nicht überlebt hätte. Ultraschall war nichts zu sehen. TA behandelte ihn unter der Haut, Venen ging ja nicht mit Infusionslösung zur allgemeinen Stärkung und meinte, bevor er nicht stabiler wird, kann man ihn nicht behandeln.
Ich soll versuchen, das er frißt, was ist schon fast egal, nur das er ein bischen Kraft bekommt, wenn er es schafft, kann er vernünftig behandelt und gefüttert werden. O.k. Ich gab ihm Dose, fraß er nicht. Wir besorgen andere Dose, leckte er ab, später fraß er ein bischen. na, mal leckt er nur, dann frißt er ein bischen. Gestern einmal Futter wieder teilweise erbrochen. Gerade, kaum gefressen. Er liegt bei mir, als gehöre er dazu. Er läuft sehr schwankend, ja man darf es nicht, aber ich habe den armen Kerl in mein Herz geschlossen und will ihm helfen....
Ich habe aber mehr den Verdacht, er schafft es nicht. Infusionen unter der Haut gebe ich ihm zu Hause weiter, bin telefonisch im Kontakt mit der Klinik. Schleimhäute sind wieder ein bischen rosa.
Habt ihr noch Tipps.... ich fahr morgen abend wieder hin...

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #2
chira

chira

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie alt ist die katze denn??
versuch es mal mit kittenmilch wenn du nichts hast vieleicht hast du ja babymilch oder kannst es besorgen...
die hilft jedenfalls das sie /er erstmal kräftig genug wird um richtig untersucht zu werden.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #3
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Er wird auf ca. 8-9 Jahre geschätzt, obwohl, in seinem Zustand ist es immer sehr schwer.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #4
chira

chira

Punkte Reaktionen
0
hm ist natürlich schon ein alter pürier ihm das fressen oder gläschen wie siehts aus mit thunfisch oder leberwurst hm viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #5
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Oje, der arme Kater. :(

Sonst versuch es mal mit Hipp Hühnchen (oder ähnlicher Babynahrung). Das wird normal gerne genommen und ist auch leicht verdaulich.

*alle Daumen und Pfoten drück*

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #6
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Werde morgen mal Babynahrung holen, hoffe das er es bis morgen überhaupt schafft. Zu blöd, aber der arme Kerl, wer weiß, wie lange er schon in diesem Zustand schon ist, hat mein Herz unheimlich berührt als hätte ich ihn schon Jahre. Er liegt bei mir auf dem Schoß, ein Gerippe mit Fell.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #7
chira

chira

Punkte Reaktionen
0
schau das er flüssigkeit erhält notfalls mit nem plastiklöffel tröpfchen für tröpfchen.
und vieleicht klappt es ja mit dem kleinen finger das du da was zu fressen drauf machst und es an seiner zunge abstreifst.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #8
B

Blue_Angel

Guest
Mein Kater musste damals in der Klinik bleiben. Kann nicht ganz nachvollziehen, das er bei dir zu hause ist.

Versuch auch mal Rindermett. Muss man ja auch nicht kauen. Mach ein bischen Vitaminpaste mit rein.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #9
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Trinken tut er. In der Klinik sagten sie, dass sie im moment auch nicht mehr machen können als die Infusionen und versuchen, das er frißt. Ich kann mich oder wir können uns natürlich in diesen Dingen intensiver kümmern als eine Klinik, sie müssen dort viele solcher Fälle versorgen, ich nur einen. Die Infusionen kann ich ihm geben und Vit. habe ich ihm angeboten, hat er ein bischen geschleckt.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #10
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
... außerdem ist der Arme zu Hause sicher weniger gestresst als in der Klinik.
Solange die Versorgung dieselbe ist, ist es so die beste Lösung überhaupt, denn Stress ist bei der Erholung auch nicht gerade hilfreich.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #11
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
na, hoffe er weiß, das es sein zu Hause ist.... so neu er noch hier ist, aber, er liegt wieder auf meinen Schoß.... Ach, mir bricht es Herz, Tiere werden nun mal krank, aber wahrscheinlich wochenlang warten und dann fadenscheinig abschieben...

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #12
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Er würde nicht zu dir kommen, wenn er sich da nicht sicher und geborgen fühlen würde.
Ich glaube, er spürt ganz genau, dass du ihm helfen willst.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #13
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Die anderen Katzen sind super lieb zu ihm. Lassen ihn in Ruhe "fressen" und trinken, neiden ihm auch nicht seinen Platz bei mir. Tolle Katzen habe ich.... muß sie ja auch mal loben.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #14
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
In solchen Fällen eignen sich auch mal wieder gekochte Hühnerschenkel. Der entstehende Kochsud wird lauwarm ebenfalls gerne geschleckt und gibt Kraft.

Drücke dem Kleinen die Daumen.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #15
Frida

Frida

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mal irgendwo gelesen: Versuch Leberwurst mit Kittenmilch... Wird meistens wegen dem starken Duft angenommen und gibt Kraft.
Ich drück euch beiden die Daumen! So ein *** Mensch! Wie kann man so mit einem Tier umgehen? :(

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #16
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ronja,

ich drücke alle Daumen, dass der arme Kerl es schafft!

Ich würde mir dringend beim nächsten Tierarzt so eine kalorienreiche Paste besorgen Nutrical oder Calo-Pet oder sowas in der Art.
Das wirkt appetitanregend und ist sehr nährstoffreich und hilft beim Kräfteaufbau.
Und wird auch von schwachen oder kränkelnden Katzen meistens sehr gerne genommen.

Viel Glück und ganz viel Erfolg wünsche ich.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #17
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich war heute wieder in die Klinik, aber Zustand unverändert. Vit. Paste habe ich mit bekommen, er schleckt nur ein bischen. Fressen war heute wieder mehr schlecht als recht. Trinken ist o.k. Ich glaube, er schafft es nicht.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #18
S

Sonnenschein

Guest
Hallo Ronja,
habe das jetzt erst gelesen. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass er es vielleicht doch noch schafft.
Solange er immerwieder Deine Nähe sucht, glaube ich nicht, dass er schon aufgegeben hat...

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #19
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
War heute in der Klinik. Es geht ihm nicht besser. Der Doc meinte, er will aber noch nicht aufgeben, da der Kreislauf immer noch stabil ist, das schwanken ist die Schwäche, deswegen muss er fressen, was er immer weniger tut. Trinken klappt prima, er versteckt sich auch nicht und liegt immer bei einem. Habe heute sogar Katzenpastete gekauft, habe ich noch nie, aber er hat davon ein bischen gefressen. Er bekommt bis Ende der Woche die Frist.

• Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps Beitrag #20
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Habe heute sogar Katzenpastete gekauft, habe ich noch nie, aber er hat davon ein bischen gefressen. Er bekommt bis Ende der Woche die Frist.

Hallo Ronja, die Pastete war bestimmt gut, wenigstens hat er etwas gefressen.

Ich würde ihn ja in den nächsten Tagen besonders verwöhnen und mir wär egal, was es kostet.

Ich würde ihm Hühnchen kochen, Babygläschen anbieten, alle möglichen Sorten Futter ausprobieren, mal rohes Fleisch anbieten, eben alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Irgendwas muss er doch fressen:?

Aber in Deinem allerersten Beitrag hast Du geschrieben, dass er auch Probleme mit einem Zahn haben könnte. Dann frisst er bei aller Liebe nicht....:|
Wurde das inzwischen mal näher untersucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps

Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Katze hinten gelähmt: Liebes Katzenforum, Ich wende mich heute aus einem traurigen Grund an euch und hoffe, dass ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich habt. Es...
Oben