Passen Kugelfische ins Malawibecken

Diskutiere Passen Kugelfische ins Malawibecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben ein 200 Liter Malawibecken und ich hätte so gern Kugelfische. Seit Tagen suche firstich im Internet, ob dass passt ich bin aber...
E

Einstein01

Registriert seit
15.06.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein 200 Liter Malawibecken und ich hätte so gern Kugelfische. Seit Tagen suche
ich im Internet, ob dass passt ich bin aber leider nicht schlauer geworden.

Ich habe nur gelesen das man Erbsenkugelfische nehmen sollte, da die anderen Arten Brackwasser benötigen.

Wenn Kugelfische ins Becken passen, wie viele sind den dann eurer Meinung nach angemessen???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße:D
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Perserkater1981

Perserkater1981

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hi

Mit Kugelfischen ist das immer eine probiersache.
eins kann ich dir sagen wenn du mehrere von denen holst, dann teun mir deine Malawis jetzt schon leid, die stechen wie die wespen. :)
du musst dir vorstellen hatte einen kugelfisch geholt
(Tetraodontidae) die haben meine Oscars (25cm gross) kaputt gestochen/gebissen .
Die sind aufjedenfall agressiv und verdammt schnell.

Die sehen so süss aus aber sind in der wirklichkeit nicht
aber du musst es wissen

Grussi

wie gross sind die denn??
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Unsere Kugelfische tun unseren Fischen bisher nichts. Aber das mag garnichts heißen und kann alles noch kommen!
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Die ERbsenkufis sind eigendlich recht nette Zeitgenossen, aber wenn sie langeweile bekommen, gehen sie durchaus an andere Fische dran, der Palembang Kufi ist einzelgänger in der haltung mit artgenossen auch dieser geht an andere Fische wenn er langeweile hat. Desweiteren bist du dir bewusst, das Kugelfische Schnecken brauchen, die du in einem extra Aquarium züchten solltest. Kugelfische haben nachwachsende Zähne und brauchen daher Schnecken, hin und wieder können auch lebende Mückenlarven gefüttert werden.

An und für sich sind Kugelfische echt klasse, aber sollten in einem Artenbecken gehalten werden =)


LG
 
E

Einstein01

Registriert seit
15.06.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke

vielen Dank für eure Nachrichten! Ich glaube ich habe mich entschieden die Sache mit den Kugelfichen eifach bleiben zu lassen. Ich denke das Risiko ist zu hoch, dass am Ende eine der beiden Arten unter der jeweils anderen leidet.

Ist zar total schade aber nunmal nicht zu ändern! Vielen Dank nochmal.

Über weitere Mitteilungen würde ich mich jeoch freuen! DANKE!
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

erbsenkugelfische sind "recht" friedlich...

das problem wird eher sein, das die malawis, wenn sie groß genug sind, versuchen sie zu fressen....

und da wir alle wissen, das kugelfische giftig sind, geht das für die malawis schlecht aus...

ich bin der meinung und das kugelfische aus asien ( recht weiches wasser ) und malawis auf afrika ( recht hartes wasser ) aus diesem grund schon nicht in ein aquarium gehören.

in diesem sinne

sven
 
Thema:

Passen Kugelfische ins Malawibecken

Passen Kugelfische ins Malawibecken - Ähnliche Themen

  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Welche Fische passen zu mir????

    Welche Fische passen zu mir????: Hallo Wir möchten uns ein Warmwasseraqarium zulegen. Als erstes brauchen wir aber eine Fischart die zu uns passt um uns dann genauer zu...
  • Ähnliche Themen
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Welche Fische passen zu mir????

    Welche Fische passen zu mir????: Hallo Wir möchten uns ein Warmwasseraqarium zulegen. Als erstes brauchen wir aber eine Fischart die zu uns passt um uns dann genauer zu...