Setzkasten umbauen

Diskutiere Setzkasten umbauen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Beim Keller entrümpeln haben wir zwei alte Setzkästen gefunden. So einer..http://www.edelsteinhandel.ch (siehe Bild unten)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Beim Keller entrümpeln haben wir zwei alte Setzkästen gefunden.

So einer..http://www.edelsteinhandel.ch (siehe Bild unten) <- Quelle!

Bin auf die Idee gekommen daraus
ein Mäuselabyrinth zu machen...

Für jede Mäusegruppe eines ;)

Jetzt nurnoch ein Problem, soll ich es offen lassen oder schließen?

Offenlassen wäre ja "langweilig" da sie dann ja drüberklettern können...
wenn schließen, womit? Wie gewährleiste ich eine gute Luftzufuhr?

Und wenn schließen, wie kann ich es einfach wieder öffnen um es zu säubern?

Es soll zwei Ausgänge geben, und in der Mitte ein Leckerlie dass sie nicht ausschlagen können ;)

Was haltet ihr von der Idee?

Interessante Vorschläge?
 

Anhänge

16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Setzkasten umbauen . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wie du sagst, geschlossen ist die Belüftung miserabel, ich würde es nicht abdecken; höchstens ein paar spezielle "Futterkammern", in die du dann die Leckerlis packst, mit Plexi abdecken, daß sie da von oben nicht rankönnen, aber komplett schließen würde ich es nicht.
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hey du!

Mach doch einfach Hasendraht drauf ;-)
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
;) Is ne Überlegung wert...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Von Hasendraht würde ich ehrlich gesagt abraten; der Draht ist nicht rund, sondern flach, und an den Kanten verwoben. Das kann schnell zu Verletzungen führen. Ich hätte da große Bedenken, daß eine Maus versucht, sich durchzuquetschen, um als Futter zu gelangen, und sich verletzt. Wenn, dann würde ich Volierendraht benutzen, der ist rund und punktverschweißt, damit ist die Verletzungsgefahr wesentlich geringer.
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hey Chipi... ich glaub du stellst dir das anders vor wie ich!

Der Hasen/Volierendraht würde ja oben drauf liegen... einige Teile des Setzkastens werden herausgenommen, so dass die Gänge des Labryriths entstehen!

Wir haben noch Draht, den wir auch für die Luftlöcher unseres 1.Käfigs genommen haben, der ist rund.
Wir haben aber auchnoch einen sehr engmaschigen Draht den man für die Verstärkung von Wellpappe nutzt, damit haben wir die Türen des 2. EB verkleidet.
Beide sind denke ich ungefährlich...

Ich versuch mal ne Schemazeichnung anzufertigen... vll wird dann klarer was ich mir vorstelle :mrgreen:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wir meinen schon dasselbe ;) aber die Mäuse werden ja trotzdem auch versuchen, nach oben raus oder von oben reinzuklettern, und dabei ist die Verletzungsgefahr bei Hühner-Kaninchendraht schon groß.
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Und wenn ma Plexiglas mit einem Abstand von... mhh 2 cm macht.
Also einzelne Platten, mit nem Abstand zum Rand ...und zwischen den einzelnen Platten?
...

Unser Draht hat einen Durchmesser von etwa 0,5 cm... sie schlüpfen ja auch nicht bei unseren Luftlöchern durch...oder was meinst du?
 
Chilly

Chilly

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Mensch Leute...wo sind denn die ganzen Bastelfreaks??? Hat denn keiner ne zündende Idee?
 
M

Murphysfrauchen

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Kann man nicht eine Plexiglasscheibe dadraufschrauben und dann da, wo die Gänge sind, Löcher in die Scheibe bohren?
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Also ich wäre für diesen engmaschige Draht. Einfah an den seiten dann draufbohren und fertig ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Setzkasten umbauen

Setzkasten umbauen - Ähnliche Themen

  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

    Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

    Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...
  • Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =)

    Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =): Huhu, seit 2 Wochern bastel ich nun an einem Anbau an das Terra (kein Aqua=) von mir (100*40*30) Aus dem Terra wird eine Seitenwand...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

    Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • aus schrank mach käfig

    aus schrank mach käfig: hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...
  • Ähnliche Themen
  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

    Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

    Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...
  • Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =)

    Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =): Huhu, seit 2 Wochern bastel ich nun an einem Anbau an das Terra (kein Aqua=) von mir (100*40*30) Aus dem Terra wird eine Seitenwand...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

    Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • aus schrank mach käfig

    aus schrank mach käfig: hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...