Katze schabt

Diskutiere Katze schabt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Guten Abend. Meine Katze "Minky" ist ca 2 Jahre Alt, und kenne mich leider noch nicht so gut mit Katzen aus. Ich habe Ihr nun so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze schabt Beitrag #1
L

*Lowi*

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend. Meine Katze "Minky" ist ca 2 Jahre Alt, und kenne mich leider noch nicht so gut mit Katzen aus. Ich habe Ihr nun so ein hohen Kratzbaum gekauft (2,60m).

Jetzt bin ich so leicht verwirrt, denn meine Katze klettert immer in den 1. Stock wo sie Ihre Höhle hat, und fängt in der Höhle an zu Schaben.

Es ist das gleiche schaben, was sie auf Ihrem Klo macht. Allerdings Schabt sie ca 5min und dann legt sie sich in die Höhle rein und schläft fast den ganzen Tag.

Ist sowas normal?

Danke schonmal für eure Antworten

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katze schabt Beitrag #2
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lowi,

keine Sorge, das ist normal. Meine Cherry macht das auch manchmal, um sich den Platz besonders "bequem" einzurichten (obwohl es da ja aus unserer Sicht gar nicht zu scharren gibt).

• Katze schabt Beitrag #3
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch, dass es völlig normal ist
wenn meine beiden diese angewohnheit ab und an haben, dann sag ich immer landläufig sie machen sich nun ihr bettchen :mrgreen: wir schlagen unsere kissen/decken ja auch auf :mrgreen:

• Katze schabt Beitrag #4
L

*Lowi*

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein :)

MFG Lowi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Lowi* schrieb nach 25 Minuten und 36 Sekunden:

Mir fällt da gerade noch eine Frage ein :D

Meine Katze hat Tierische Angst vorm Staubsauger. Meiner Mutter meinte zu mir, das dies eigentlich nicht normal ist, da sie es von Ihren früheren Katzen nicht kennt.

Wir nehmen Stark an, das die kleine Maus als sie noch Baby war, Negatives erfahren haben hat. Denn sie Jault regelrecht und versucht sich gleich zu verstecken (sie Zittert auch)

Habt Ihr Tipps für mich, wie man das wieder hinbekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schabt Beitrag #5
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
0
also grundsätzlich bis auf wenige ausnahmen, gehen die meißten katzen vor dem staubsauger flüchten :) ist also auch ein völlig normales verhalten

• Katze schabt Beitrag #6
L

*Lowi*

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt, und bedanke mich bei euch, für eure Kenntnisse :)

Liebe Grüße *Lowi*

• Katze schabt Beitrag #7
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne auch nur wenige Ausnahmen die keine Angst vorm Staubsauger haben.Meine beiden gehen täglich einmal stiften wenn sie das Ding nur schon sehen :D
Das ist auf jeden Fall ganz normal,mach dir keine Gedanken!

• Katze schabt Beitrag #8
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lowi,

Deine Minky ist völlig "normal";)

Meine Bande "schabt" sich auch den Plüschbezug in den Kratzbaumhöhlen zurecht und wenn ich den Staubsauger nur raushole, habe ich plötzlich keine Katzen mehr....;)
Alle sind dann in den hintersten Ecken oder auf irgendwelchen sicheren Schränken verschwunden..
Den Staubsauger hassen hier wirklich alle 5.

• Katze schabt Beitrag #9
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hab auch ein katzenfreies Haus, wenn ich mit dem Staubsauger hantiere. Allein wenn sie das Ding schon sehen, verschwinden alle eilig durch die Katzenklappe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze schabt

Katze schabt - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze Miaut sehr laut, Vermutung Dement: Guten Abend, Meine Oma hat eine Katze namens Mimi, meine Oma rettete die Katze vor einer Familie die Drogenabhängig waren. Sie nahmen die Drogen...
Oben