Katze schabt

Diskutiere Katze schabt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Guten Abend. Meine Katze "Minky" ist ca 2 Jahre Alt, und kenne mich leider noch nicht so gut mit Katzen aus. Ich habe firstIhr nun so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

*Lowi*

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend. Meine Katze "Minky" ist ca 2 Jahre Alt, und kenne mich leider noch nicht so gut mit Katzen aus. Ich habe
Ihr nun so ein hohen Kratzbaum gekauft (2,60m).

Jetzt bin ich so leicht verwirrt, denn meine Katze klettert immer in den 1. Stock wo sie Ihre Höhle hat, und fängt in der Höhle an zu Schaben.

Es ist das gleiche schaben, was sie auf Ihrem Klo macht. Allerdings Schabt sie ca 5min und dann legt sie sich in die Höhle rein und schläft fast den ganzen Tag.

Ist sowas normal?



Danke schonmal für eure Antworten
 
16.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze schabt . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Lowi,

keine Sorge, das ist normal. Meine Cherry macht das auch manchmal, um sich den Platz besonders "bequem" einzurichten (obwohl es da ja aus unserer Sicht gar nicht zu scharren gibt).
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
ich denke auch, dass es völlig normal ist
wenn meine beiden diese angewohnheit ab und an haben, dann sag ich immer landläufig sie machen sich nun ihr bettchen :mrgreen: wir schlagen unsere kissen/decken ja auch auf :mrgreen:
 
L

*Lowi*

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein :)

MFG Lowi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Lowi* schrieb nach 25 Minuten und 36 Sekunden:

Mir fällt da gerade noch eine Frage ein :D

Meine Katze hat Tierische Angst vorm Staubsauger. Meiner Mutter meinte zu mir, das dies eigentlich nicht normal ist, da sie es von Ihren früheren Katzen nicht kennt.

Wir nehmen Stark an, das die kleine Maus als sie noch Baby war, Negatives erfahren haben hat. Denn sie Jault regelrecht und versucht sich gleich zu verstecken (sie Zittert auch)

Habt Ihr Tipps für mich, wie man das wieder hinbekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
also grundsätzlich bis auf wenige ausnahmen, gehen die meißten katzen vor dem staubsauger flüchten :) ist also auch ein völlig normales verhalten
 
L

*Lowi*

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt, und bedanke mich bei euch, für eure Kenntnisse :)

Liebe Grüße *Lowi*
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich kenne auch nur wenige Ausnahmen die keine Angst vorm Staubsauger haben.Meine beiden gehen täglich einmal stiften wenn sie das Ding nur schon sehen :D
Das ist auf jeden Fall ganz normal,mach dir keine Gedanken!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Lowi,

Deine Minky ist völlig "normal";)

Meine Bande "schabt" sich auch den Plüschbezug in den Kratzbaumhöhlen zurecht und wenn ich den Staubsauger nur raushole, habe ich plötzlich keine Katzen mehr....;)
Alle sind dann in den hintersten Ecken oder auf irgendwelchen sicheren Schränken verschwunden..
Den Staubsauger hassen hier wirklich alle 5.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ja, ich hab auch ein katzenfreies Haus, wenn ich mit dem Staubsauger hantiere. Allein wenn sie das Ding schon sehen, verschwinden alle eilig durch die Katzenklappe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze schabt

Katze schabt - Ähnliche Themen

  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten

    Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten

    Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...