So leben meine Schweinis

Diskutiere So leben meine Schweinis im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte hier mal meine Haltung meiner 4 Schweinchen vorstellen. Ich hatte 20 Jahren Innenhaltung ...sah so aus: rechtes Gehege, linkes Gehege...
  • So leben meine Schweinis Beitrag #1
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte hier mal meine Haltung meiner 4 Schweinchen vorstellen. Ich hatte 20 Jahren Innenhaltung ...sah so aus: rechtes Gehege, linkes Gehege und Auslauf----->

Im Frühjahr bin ich nun in die Aussenhaltung gegangen. Ich habe ein überdachtes Aussengehege gebaut, welches 15qm ist, daran angeschlossen ist noch eine isolierte Schutzhütte.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
  • So leben meine Schweinis Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Das ist ja eine tolle Anlage!

• So leben meine Schweinis Beitrag #3
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Boah, sieht ja toll aus!! Da hast du deinen Ferkeln aber ein schönes Paradies geschaffen! Wie viele hast du denn?
Die Schildkrötenlampe ist ja süß!

Aber der dicke Schweinchenhintern, der in den Wohnwagen steigt ist ja ein Hit!!! :D
Sieht super aus! Da möchte man doch gleich mal Schweinchen sein!!

Off-Topic
Kann es sein, daß ich dich aus einem Schweinchenforum kenne? War da aber schon länger nicht mehr unterwegs. Aber deine Innenhaltung kommt mir bekannt vor ;)

• So leben meine Schweinis Beitrag #4
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Boa, ich mach gleich einen Kopfstand. Das sieht wirklich total klasse aus!
Diese Fotos kann man zeigen, um Meerschweinchen-Halter mit Käfig zum Eigebau zu inspirieren ;)!
Hast du den Wohnwagen beim Meerschweinchendorf bestellt, oder selber gebaut?
Bei dir möchte ich Meerschweinchen sein :mrgreen:
Schade, dass du so weit weg wohnst, ich hätte das gerne mal live gesehen... ;).

• So leben meine Schweinis Beitrag #5
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Au ja, ich schrumpf mich und werd ein Meerschwein :D

• So leben meine Schweinis Beitrag #6
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!

Den Wohnwagen hab ich selbst gebaut, auch alles andere. Ich bastele sehr gern.

Meine Schweinis sind schon immer gern mit Autos gefahren :mrgreen:

Ich habe z.Z. 4 Schweinchen, einen Kastraten mit 3 Weibchen.

• So leben meine Schweinis Beitrag #7
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja super!
Kennst du http://www.meerschweinchendorf.de?
Das ist so ähnlich, hat mich stark daran erinnert ;).
Du könntest bestimmt in die Massenproduktion mit deinen genialen Einfällen gehen! Die Wohnwagen gefallen mir super!

• So leben meine Schweinis Beitrag #8
Unicorn

Unicorn

Punkte Reaktionen
0
WOW!
Das ist wirklich eine schöne Anlage.Artgerechte Haltung total, finde ich echt Klasse wie du das gemacht hast.
Die Wagen und die Schildchen machen deinen EB richtig genial! Von sowas in der Art träum ich schon lange,leider konnte ich meine Eltern noch nicht überzeugen.Vielleicht gelingt es mir ja wenn ich ihnen diese Bilder zeige.

Aber ich habe eine Frage:
Steht das so auf dem Rasen oder ist das tiefer in den Boden eingelassen? :eusa_think:

LG

• So leben meine Schweinis Beitrag #9
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Die Seite des Meerschweinchendorfes hatte mir vor einiger Zeit mal jemand gezeigt, die haben den Vorteil, dass alles viiiieeel grösser ist, ich hab bei mir schon bemerkt, dass man mit 15qm mit der Idee einer Stadt nicht weit kommt - der Platz reicht einfach nicht. Und das ganze Grundstück wollt ich nicht überdachen. :mrgreen:

Aber auf jeden Fall gehts nächstes Jahr weiter mit Häusern, dann muss ich eben austauschen.

Die Verkehrsschilder halten und werden nicht umgestossen, weil im grauen Sockel eine lange Schraube eingeabeitet ist, die ähnlich einem Anker in das Gras gesteckt wird.

• So leben meine Schweinis Beitrag #10
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das alles total genila, wie du das gebaut hast! ;)
Von soetwas träume ich auch, allerdings müsste ich dann meine gesamte Haltung umstellen, was wohl noch in ferner Zukunft liegt...
Meine 2 Schweinies leben im Winter drinnen, un dim Sommer in einem Eigenbau (außen) mit ca. 2m². Tagsüber bei schönen Wetter sind sie im großen Außengehege (4m²), das ich auch versetze, deshalb würde soetwas wahrscheinlich dort nicht gehen :?.
Ich freue mich scvhon auf deine Fotos, wenn du weitere Wohnwagen oder Häuschen gebaut hast! :D

• So leben meine Schweinis Beitrag #11
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Woooow :shock: Wirklich alles selbst gemacht? Aus welchem Material- das sieht so professionell aus!
Aber die Elefanten am Wagen im 2. Bild hast du nicht selber gemalt, oder? Das sieht ja sowas von genial aus!!!!!

:clap:

• So leben meine Schweinis Beitrag #12
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
lach, na ich würd ja nicht schwindeln, nachher entdeckt ihr die angeblich von mir gebauten Sachen im Shop.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aus welchem Material

eigentlich wie ich das so überblicke alles aus dem billigsten Holz, was man kaufen kann - Fichte Leimholz. Kriegt man ein Brett im Baumarkt schon so am 1,50€.

Aber die Elefanten am Wagen im 2. Bild hast du nicht selber gemalt, oder? Das sieht ja sowas von genial aus!!!!!

:clap:
Das ist mein Safariauto und ist mit Serviettentechnik gefertigt - aber auch von mir, oh, das hat auch eine ganz tolle Vorderseite....mal suchen geh....

• So leben meine Schweinis Beitrag #13
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Boah echt hamma =)...
Ich find das voll schön, wenn man den Tieren so schöne Sachen bieten kann....
Ich frag mich nur wann mein Eigenbau fertig wird?? =)

Ich möchte auch so ein Auto haben =)

• So leben meine Schweinis Beitrag #14
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du die Tiere auf dem Wagen so gut hingekriegt? Sieht wirklich hammer gut aus!!
:D

• So leben meine Schweinis Beitrag #15
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Das sind Sevietten mit Elefanten und Zebras, die werden zunächst geteilt - nur die hauchdünne Oberschicht mit dem Druck wird mit einem speziellen Kleber aufgebracht. Danach lackiert ist es absolut abwischfest.

• So leben meine Schweinis Beitrag #16
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt alles total super aus...da wird man richtig neidisch...:)

Mich würd mal interessieren, in welchem Kostenrahmen man sich bei einem solchen Außengehege bewegt.

Irgendwann möchte ich meinen Wutzen sowas auch bieten können, aber das wird wohl noch warten müssen, bis ich Haus und Garten besitze..:|

LG
Linda

• So leben meine Schweinis Beitrag #17
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Wow, schön - da möchte man Schwein sein!

Diese kleinen Lieferwagen sind ja genial... :D

• So leben meine Schweinis Beitrag #18
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren, in welchem Kostenrahmen man sich bei einem solchen Außengehege bewegt.

Also in meinem Gehege haben locker über 1000€ gesteckt, ich hab dann vor lauter Verzweiflung aufgehört zu zählen. Ein Pfosten 7cmx7cm) hat ja schon ca 6 € gekostet, 15 haben wir gebraucht, ebenso teuer die Bodenhülsen, pro Stück ca 4€....und so hat es sich zusammengelappert..... Vierpunktdraht, Dach, etliche Winkel, Schrauben, die Elektrik...nee, stöhn,so schnell nicht wieder....

Sicher hätte man es preisgünstiger hinbekommen, doch ich hab auch immer die sicherste Variante gewählt, z.B. Buddelschutz und so....

• So leben meine Schweinis Beitrag #19
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Und ich wette deine Schweinchen sind dir ein Leben lang sehr dankbar für die viele Mühe ;)
Wenn die kurzen nur wüßten, was man nicht alles in kauf nimmt für sie...
:D

• So leben meine Schweinis Beitrag #20
Pitbullgirl

Pitbullgirl

Punkte Reaktionen
0
Es toll wie du die Mühe machst so was freut mich voll.
Deine Kleinen schweine können sich echt glücklich schätzchen das sie eine so tolle Besitzerin haben
weiter soo:D

Thema:

So leben meine Schweinis

So leben meine Schweinis - Ähnliche Themen

Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Oben