katze ärgert hund

Diskutiere katze ärgert hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi bin ein wenig ratlos und vielleicht kann mir das mal jemand erklären. die familie meines freundes hat seit ner weile eine katzen (das genaue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
hi
bin ein wenig ratlos und vielleicht kann mir das mal jemand erklären. die familie meines freundes hat seit ner weile eine katzen (das genaue alter weiss ich nicht aber ich schätze sie auf ca. 7-8 monate) als sie noch ganz klein war, war die echt lieb und total verspielt. nun ist es so, in diesem haushalt
lebt seit fast 10 jahren ein hund und diese katze provoziert den regelrecht. sie hört nicht mehr auf zu knurren, faucht ihn an und rennt ihm hinterher und packt ihn an den hinterbeinen. kann ja sein dass es im moment eher noch ein spiel ist aber es wird immer extremer. wenn dann mein hund noch dazukommt flippt sie dann total aus. es ist mir klar dass hunde und katzen nicht gerade die besten freunde sind aber wenn sie schon von klein auf mit diesen zu tun hatte müsste es doch ein wenig besser sein :eusa_think: auch mir und den familienmitgliedern gegenüber wird sie immer ruppiger. sobald sie auf einen zukommt und man sie streicheln will beisst und kratzt sie wie eine gestörte

gibts hier jemand der das auch kennt? ist das noch normal und wenn nicht, was kann man dagegen tun?

die hunde haben sich bis jetzt noch nicht gewehrt aber ich befürchte dass das nicht immer so bleiben wird wenn die so weiter macht oder noch "verrückter" (vorsichtig ausgedrückt) wird...

lg

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
:mrgreen:
was du dagegen tun kannst hmm ka ... ich weiß nur das tapsy und rambo damals die gleichen "spielereien" mit den beiden hunden auf unserem hof hatten, auch diese beiden waren gott sei dank so treudoof und haben den katzen nichts gemacht.
mit der zeit lies es dann von ganz alleine nach, ich denke sie testet einfach aus wie weit sie bei den hunden gehen kann, ist ja letztendlich bei kindern nicht anders.
ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und da hat es sich mit der zeit von ganz alleine gegeben. tapsy war danach sogar so gut freund mit dem einen hund, dass sie auf ihm geschlafen hat :mrgreen:

Waui

Waui

Reaktionen
0
Also bei mir war oder ist es genau anders herum wir haben unsre Katze jetzt seit ca 5 jahre und unsern und jetzt seit einem jahr. die beiden verstehen sich im grossen und ganzen eigentlich ganz gut aber wen meine katze mal irgendwo rum liegt und mein hund spielen will dann fängt sie an zu fauchen und zu knurren aber mein hund lässt sie einfach nicht in ruhe. sie kann meinen hund beissen und krazten wie sie will er lässt nich locker manmal ist uns das auch zu viel, weil wir auch angst haben, dass meine ketze mal in auge oder trifft dann mekern wir unseren hund imer an das er die katze in ruhe lassen soll. er lässt sie dann 5-10min in ruhe und fängt wieder an

vergeht das bald ??

Mit freundlichem Gruss

Waui

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Waui,

herzlich Willkommen im Forum.

Die "Sprache" (Körpersprache) zwischen Hund und Katze ist sehr unterschiedlich. Deshalb kann es anfangs zu vielen Missverständnissen kommen. Die Katze will ihm ganz klar deutlich machen, dass sie sich bedrängt fühlt. Wahrscheinlich ist der Hund einfach zu stürmisch.

Ich würde hier ganz klar am Grundgehorsam des Hundes arbeiten. Besucht ihr eine Hundeschule? Spielt ihr mit dem Hund? Hat er zwischendurch die Möglichkeit mit Artgenossen in Kontakt zu kommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze ärgert hund

katze ärgert hund - Ähnliche Themen

• Mobbing unter den Katzen

Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten

Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...