katze ärgert hund

Diskutiere katze ärgert hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi bin ein wenig ratlos und vielleicht kann mir das mal jemand erklären. die familie meines freundes hat seit ner weile eine katzen (das genaue...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jarnvidja

Jarnvidja

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
hi
bin ein wenig ratlos und vielleicht kann mir das mal jemand erklären. die familie meines freundes hat seit ner weile eine katzen (das genaue alter weiss ich nicht aber ich schätze sie auf ca. 7-8 monate) als sie noch ganz klein war, war die echt lieb und total verspielt. nun ist es so, in diesem haushalt
lebt seit fast 10 jahren ein hund und diese katze provoziert den regelrecht. sie hört nicht mehr auf zu knurren, faucht ihn an und rennt ihm hinterher und packt ihn an den hinterbeinen. kann ja sein dass es im moment eher noch ein spiel ist aber es wird immer extremer. wenn dann mein hund noch dazukommt flippt sie dann total aus. es ist mir klar dass hunde und katzen nicht gerade die besten freunde sind aber wenn sie schon von klein auf mit diesen zu tun hatte müsste es doch ein wenig besser sein :eusa_think: auch mir und den familienmitgliedern gegenüber wird sie immer ruppiger. sobald sie auf einen zukommt und man sie streicheln will beisst und kratzt sie wie eine gestörte

gibts hier jemand der das auch kennt? ist das noch normal und wenn nicht, was kann man dagegen tun?

die hunde haben sich bis jetzt noch nicht gewehrt aber ich befürchte dass das nicht immer so bleiben wird wenn die so weiter macht oder noch "verrückter" (vorsichtig ausgedrückt) wird...

lg
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackmagic82

blackmagic82

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
:mrgreen:
was du dagegen tun kannst hmm ka ... ich weiß nur das tapsy und rambo damals die gleichen "spielereien" mit den beiden hunden auf unserem hof hatten, auch diese beiden waren gott sei dank so treudoof und haben den katzen nichts gemacht.
mit der zeit lies es dann von ganz alleine nach, ich denke sie testet einfach aus wie weit sie bei den hunden gehen kann, ist ja letztendlich bei kindern nicht anders.
ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und da hat es sich mit der zeit von ganz alleine gegeben. tapsy war danach sogar so gut freund mit dem einen hund, dass sie auf ihm geschlafen hat :mrgreen:
 
Waui

Waui

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also bei mir war oder ist es genau anders herum wir haben unsre Katze jetzt seit ca 5 jahre und unsern und jetzt seit einem jahr. die beiden verstehen sich im grossen und ganzen eigentlich ganz gut aber wen meine katze mal irgendwo rum liegt und mein hund spielen will dann fängt sie an zu fauchen und zu knurren aber mein hund lässt sie einfach nicht in ruhe. sie kann meinen hund beissen und krazten wie sie will er lässt nich locker manmal ist uns das auch zu viel, weil wir auch angst haben, dass meine ketze mal in auge oder trifft dann mekern wir unseren hund imer an das er die katze in ruhe lassen soll. er lässt sie dann 5-10min in ruhe und fängt wieder an

vergeht das bald ??

Mit freundlichem Gruss

Waui
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Waui,

herzlich Willkommen im Forum.

Die "Sprache" (Körpersprache) zwischen Hund und Katze ist sehr unterschiedlich. Deshalb kann es anfangs zu vielen Missverständnissen kommen. Die Katze will ihm ganz klar deutlich machen, dass sie sich bedrängt fühlt. Wahrscheinlich ist der Hund einfach zu stürmisch.

Ich würde hier ganz klar am Grundgehorsam des Hundes arbeiten. Besucht ihr eine Hundeschule? Spielt ihr mit dem Hund? Hat er zwischendurch die Möglichkeit mit Artgenossen in Kontakt zu kommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze ärgert hund

katze ärgert hund - Ähnliche Themen

  • Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(

    Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
  • Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?

    Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
  • Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(

    Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
  • Katze greift Bezugsperson an

    Katze greift Bezugsperson an: Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
  • Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

    Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft: Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(

    Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
  • Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?

    Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
  • Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(

    Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
  • Katze greift Bezugsperson an

    Katze greift Bezugsperson an: Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
  • Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

    Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft: Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...