Muss ich etwas beachten beim Druck auf Fotopapier?

Diskutiere Muss ich etwas beachten beim Druck auf Fotopapier? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen, Mal ´ne Frage, ich habe für meinen Mann firsteine Collage aus Fotos zusammengestellt, die ich gerne auf Fotopapier ausdrucken und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallöchen,

Mal ´ne Frage, ich habe für meinen Mann
eine Collage aus Fotos zusammengestellt, die ich gerne auf Fotopapier ausdrucken und einrahmen möchte. Muss ich dabei irgendwas beachten, wenn ich es auf Fotopapier drucke?

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Eigentlich nur, das du bei dem Druckeinstellungen auch das richtige Papier auswählst und ich würde vorher ein kleines Bild zur Probe ausdrucken, denn manchmal werden die Farben oder der Kontrast beim Drucken verändert, das kannst du dann auch im Druckermenü einstellen.

*Gutes Gelingen :)*

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Das kann ich bei mir irgendwie gar nicht einstellen...Vllt. lass ich mir von meinem Mann helfen, an dem Tag...Klingt zwar doof, aber so kann ich wenigstens nichts versauen...

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Je nachdem was du für einen Drucker hast solltest du die Kontrast-/Farbregler des Druckers unter "Datei"- "Drucken"- "Eigenschaften" und dann mal ein bisschen schauen, vielleicht "Farbeinstellung - manuell" oder der Tab "Einstellungen finden.
Aber es kann natürlich auch sein, das der Drucker schon optimal eingestellt ist ;)

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
Hallöchen,

Mal ´ne Frage, ich habe für meinen Mann eine Collage aus Fotos zusammengestellt, die ich gerne auf Fotopapier ausdrucken und einrahmen möchte. Muss ich dabei irgendwas beachten, wenn ich es auf Fotopapier drucke?
Ich würde das gar nicht selber ausdrucken!
Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe eine Drogeriefiliale bei der du online Bilder in verschiedenen Größen bestellen kannst. Je nach Qualität des Originals kann man da auch durchaus ein Poster drucken lassen.

Vorteile:
- sehr günstig im Vergleich zum selber drucken
- keine Kosten für Fotopapier, Druckpatronen etc.
- keine Versandkosten bei Filialabholung

Nachteile
- Versandkosten (wenn man sich das schicken lässt)
- man muss evtl. in die Filiale gehen und seine Bilder abholen
- Wartezeit bis das gewünschte Produkt fertig ist

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ich glaub, das kommt mich so aber um einiges günstiger...

1., weil wir das Fotopapier hier schon lange herumliegen haben
und 2./außerdem habe ich übermorgen mit meinem Mann mein 3-Jähriges, das bekommt das Geschäft bestimmt nicht mehr hin. ;-) Aber trotzdem danke...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muss ich etwas beachten beim Druck auf Fotopapier?