Gefieder von Blaustirnamazone "fettig" ??!!

Diskutiere Gefieder von Blaustirnamazone "fettig" ??!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!:039: Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen... Meine Mutter besitzt eine Blaustirnamazone und firstvor ein paar tagen ist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xdinex

Registriert seit
09.05.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!:039:

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...
Meine Mutter besitzt eine Blaustirnamazone und
vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass das Gefieder nciht mehr so schön "flauschig" aussieht teilweise, sondern eher etwas fettig oder feucht...
kann mir jemand sagen, woran das liegt? :confused:denn sonst ist der Vogel putzmunter.

lg xdinex


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

xdinex schrieb nach 1 Stunde, 8 Minuten und 54 Sekunden:

kann mir niemand weitergelfen:?:
 
Zuletzt bearbeitet:
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
651
Reaktionen
0
Hey,

ich kann mir unter fettig/feucht jetzt nichts genaues vorstellen, könntest du vielleicht ein Foto machen?
Wie oft wird sie denn gebadet oder geduscht? Bei meinen Amas sieht es nach ein paar Tagen ohne Dusche auch so in die Richtung feucht/zerzaust aus...
Ähnlich siehts mit der Luftfeuchtigkeit aus, vielleicht ist die wegen Heizung etc. zu trocken? Das sollten mindestens 60% sein, mehr ist natürlich toll.
Ansonsten könnte es eventuell auch mit einer Erkrankung zusammenhängen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).

Naja, das hilft dir jetzt wohl nicht so viel weiter, aber es weiß bestimmt noch jemand anderes was ;).
Morgens sitzen halt die meisten Leute auf der Arbeit/in der Schule...

Gruß Debbo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gefieder von Blaustirnamazone "fettig" ??!!

Gefieder von Blaustirnamazone "fettig" ??!! - Ähnliche Themen

  • Warum wird das Gefieder beim Duchen ganz durchnässt?

    Warum wird das Gefieder beim Duchen ganz durchnässt?: Hallo Ich stelle diese Frage für eine Geschäftskollegin die zwei Paare Pfirsichköpfchen hält: Ein Paar hält sie schon lange, das zweite, jüngere...
  • Ganz dringend! Aras Schwanzfedern sind ausgerissen, viel zu kurz! :(

    Ganz dringend! Aras Schwanzfedern sind ausgerissen, viel zu kurz! :(: Hallo ihr lieben, ich brauch mal dringend euren Rat. Ich pflege 2 Aras, eine Gelbbrustara und einen Hellroten Ara. Sie sind jetzt beide rund 3...
  • Frage zu Blaustirnamazone

    Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

    Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Ähnliche Themen
  • Warum wird das Gefieder beim Duchen ganz durchnässt?

    Warum wird das Gefieder beim Duchen ganz durchnässt?: Hallo Ich stelle diese Frage für eine Geschäftskollegin die zwei Paare Pfirsichköpfchen hält: Ein Paar hält sie schon lange, das zweite, jüngere...
  • Ganz dringend! Aras Schwanzfedern sind ausgerissen, viel zu kurz! :(

    Ganz dringend! Aras Schwanzfedern sind ausgerissen, viel zu kurz! :(: Hallo ihr lieben, ich brauch mal dringend euren Rat. Ich pflege 2 Aras, eine Gelbbrustara und einen Hellroten Ara. Sie sind jetzt beide rund 3...
  • Frage zu Blaustirnamazone

    Frage zu Blaustirnamazone: Hallo zusammen bin neu hier. Meine Frage ich könnte eine Blaustirnamazone bekommen sie ist 35jahre alt Lebt seit klein auf bei einer Älteren Dame...
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

    Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...