VG mehrerer neuer Kaninchen

Diskutiere VG mehrerer neuer Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe 2 Kaninchen (w und kast. m) jetzt sollen nochmal 2 (wieder w und kast. m) die sich firstbereits kennen und ein w (kennt keinen der...
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe 2 Kaninchen (w und kast. m) jetzt sollen nochmal 2 (wieder w und kast. m) die sich
bereits kennen und ein w (kennt keinen der anderen) dazukommen.
Also:
w + kast. m (alt)
w + kast. m (neu)
w (neu)
Habe schon öfter kaninchen vergesellschaftet aber immer nur einzelne tiere.
Jetzt meine Frage:
Ist es besser erst alle 3 neuen tiere miteinander zu vergesellschaften oder das einzelne w mit meinen beiden alten oder vielleicht alle 5 auf einmal?
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Alle 5 auf einmal....
halte ungerade Zahlen aber immer wieder eine recht traurige Gruppenzahl!
Eins wird keinen zum kuscheln haben...also noch nen Kastrat wäre das super duper :D!

Herzlich Willkommen übrigens ;)!
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo ninchenmami
Vielen Dnk für deine Antwort.
Meinst du nicht das der einzelne dann vielleicht zu großem stress ausgesetzt ist? wenn er sich mit 4 gleichzeitig auseinandersetzten muss?
Hatte bisher nicht das gefühl ungerade zahlen seien eher ungünstig aber fals du recht behalten solltest bekommt er auf jeden fall noch einen partner. Gibt ja genügend tiere die heimat suchen
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich glaube an sich spielt es keine große Rolle, ob du nen alle 5 auf einmal VGst oder erstmal nur die 3 neuen...
das einzige was ich sehe, wäre für die 3 dann doppelter VG Streß, wenn sie denn nachher auch noch aufs alteinsessige Pärchen treffen...
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
ja das hatte ich mir auch schon überlegt. also dann werde ich alle 5 zusammenlassen. Oder evtl. auch alle 6. hab mir das mit dem zusatzlichen m nochmal überlegt. sie werden 19 qm platz haben da kommt es auf den einen auch nicht mehr an. wenn sie dadurch glücklicher sind.
Hab schon Gruppen von 9 Tieren gehalten das war nie ein Problem aber so viele neue tiere haben mir dann doch etwas sorgen gemacht. deswegen wollte ich vorher mal fragen was ihr davon haltet.
bin jetzt mal bei der arbeit. freu mich heute abend mehr zu lesen.
vielen dank nochmal
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
so für alle die es noch interessiert. habe alle 6 auf einmal zusammen gelassen. ging echt super. erst haben sie ein wenig komisch geguckt, sich beschnuppert und verjagt. kurz darauf haben die ersten tiere begonnen sich zu lecken. dann war erstmal ruhe. einige zeit ging es noch so. die tiere wurden geleckt, sind weggerannt und verfolgt worden. ein bisschen gebrumme war auch hin und wieder dabei und ein bisschen fell flog auch. musste nur einmal eingreifen als sich die beiden ranghöchsten tiere wild ineinander verbissen hatten. das berammeln begann erst nach 2 stunden. nach fast 5 stunden war dann auch schon alles vorbei. alle 6 haben sich unter meinem wohnzimmertisch verzogen und geschmust als kannten sie sich schon ein leben lang.:D
schön wenn das so gut geht. wünsche allen eine so problemlose vg
 
Thema:

VG mehrerer neuer Kaninchen

VG mehrerer neuer Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Mehr Platz - mehr Streit

    Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

    Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Kaninchen zu mehreren halten?

    Kaninchen zu mehreren halten?: Hallihallo :) also, ich hatte bis vor kurzem 2 Kaninchen, Bobby(männlich,kastriert) und Ronnie(weiblich), Ronnie ist jetzt leider vor kurzem...
  • Wieso wächst kein Gras mehr?

    Wieso wächst kein Gras mehr?: Hallöchen ;) Weiss einer von euch, weshalb in unserem Aussengehege kein Gras mehr wächst? Vor ca 10 Jahren (als wir in das Haus gezogen sind)...
  • Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..

    Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..: wir waren schon enttäuscht von der andern Tierärztin, da unserer ja Urlaub hat sind wir zu der andern Dame gefahren. Unser große Tochter (6 Jahre)...
  • Ähnliche Themen
  • Mehr Platz - mehr Streit

    Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

    Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • Kaninchen zu mehreren halten?

    Kaninchen zu mehreren halten?: Hallihallo :) also, ich hatte bis vor kurzem 2 Kaninchen, Bobby(männlich,kastriert) und Ronnie(weiblich), Ronnie ist jetzt leider vor kurzem...
  • Wieso wächst kein Gras mehr?

    Wieso wächst kein Gras mehr?: Hallöchen ;) Weiss einer von euch, weshalb in unserem Aussengehege kein Gras mehr wächst? Vor ca 10 Jahren (als wir in das Haus gezogen sind)...
  • Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..

    Nach dem Tierarztbesuch wissen wir nicht mehr weiter..: wir waren schon enttäuscht von der andern Tierärztin, da unserer ja Urlaub hat sind wir zu der andern Dame gefahren. Unser große Tochter (6 Jahre)...