VG mehrerer neuer Kaninchen

Diskutiere VG mehrerer neuer Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe 2 Kaninchen (w und kast. m) jetzt sollen nochmal 2 (wieder w und kast. m) die sich bereits kennen und ein w (kennt keinen der...
  • VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #1
L

laia

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe 2 Kaninchen (w und kast. m) jetzt sollen nochmal 2 (wieder w und kast. m) die sich bereits kennen und ein w (kennt keinen der anderen) dazukommen.
Also:
w + kast. m (alt)
w + kast. m (neu)
w (neu)
Habe schon öfter kaninchen vergesellschaftet aber immer nur einzelne tiere.
Jetzt meine Frage:
Ist es besser erst alle 3 neuen tiere miteinander zu vergesellschaften oder das einzelne w mit meinen beiden alten oder vielleicht alle 5 auf einmal?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #2
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alle 5 auf einmal....
halte ungerade Zahlen aber immer wieder eine recht traurige Gruppenzahl!
Eins wird keinen zum kuscheln haben...also noch nen Kastrat wäre das super duper :D!

Herzlich Willkommen übrigens ;)!

• VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #3
L

laia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ninchenmami
Vielen Dnk für deine Antwort.
Meinst du nicht das der einzelne dann vielleicht zu großem stress ausgesetzt ist? wenn er sich mit 4 gleichzeitig auseinandersetzten muss?
Hatte bisher nicht das gefühl ungerade zahlen seien eher ungünstig aber fals du recht behalten solltest bekommt er auf jeden fall noch einen partner. Gibt ja genügend tiere die heimat suchen

• VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #4
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube an sich spielt es keine große Rolle, ob du nen alle 5 auf einmal VGst oder erstmal nur die 3 neuen...
das einzige was ich sehe, wäre für die 3 dann doppelter VG Streß, wenn sie denn nachher auch noch aufs alteinsessige Pärchen treffen...

• VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #5
L

laia

Punkte Reaktionen
0
ja das hatte ich mir auch schon überlegt. also dann werde ich alle 5 zusammenlassen. Oder evtl. auch alle 6. hab mir das mit dem zusatzlichen m nochmal überlegt. sie werden 19 qm platz haben da kommt es auf den einen auch nicht mehr an. wenn sie dadurch glücklicher sind.
Hab schon Gruppen von 9 Tieren gehalten das war nie ein Problem aber so viele neue tiere haben mir dann doch etwas sorgen gemacht. deswegen wollte ich vorher mal fragen was ihr davon haltet.
bin jetzt mal bei der arbeit. freu mich heute abend mehr zu lesen.
vielen dank nochmal

• VG mehrerer neuer Kaninchen Beitrag #6
L

laia

Punkte Reaktionen
0
so für alle die es noch interessiert. habe alle 6 auf einmal zusammen gelassen. ging echt super. erst haben sie ein wenig komisch geguckt, sich beschnuppert und verjagt. kurz darauf haben die ersten tiere begonnen sich zu lecken. dann war erstmal ruhe. einige zeit ging es noch so. die tiere wurden geleckt, sind weggerannt und verfolgt worden. ein bisschen gebrumme war auch hin und wieder dabei und ein bisschen fell flog auch. musste nur einmal eingreifen als sich die beiden ranghöchsten tiere wild ineinander verbissen hatten. das berammeln begann erst nach 2 stunden. nach fast 5 stunden war dann auch schon alles vorbei. alle 6 haben sich unter meinem wohnzimmertisch verzogen und geschmust als kannten sie sich schon ein leben lang.:D
schön wenn das so gut geht. wünsche allen eine so problemlose vg

Thema:

VG mehrerer neuer Kaninchen

VG mehrerer neuer Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Oben