2renner holen ???

Diskutiere 2renner holen ??? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo ich würde mir gern 2 wüstenrennmäuse holen firstnur ich kenne mich nicht mit den aus vll. könnt ihr mir ja helfen und mich beraten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

"Bunny"

Reaktionen
0
hallo

ich würde mir gern 2 wüstenrennmäuse holen
nur ich kenne mich nicht mit den aus vll. könnt ihr mir ja helfen und mich beraten

liebe grüsse bunny =)

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2renner holen ??? . Dort wird jeder fündig!
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Hallo
hast du Spezielle Fragen die du wissen möchtest?

Nur gleichgeschlechtliche Tiere und nicht mehr wie 2
Käfig: Aquarium 100*50*50 mindestmaße. Besser Größer (nie höher als Lang), Selbstgebaute Abdeckung aus Feinmaschigendraht.
Einrichtung z. B.: Holzgegenstände (Haus, Ebenen, Röhren,Weidenbrücke)
Futter (im Käfig verteilen zum suchen) Wasser (wenn Napf dann so platzieren das er nicht eingebuddelt werden kann).
Viel Einstreu zum Buddeln.
Sandbadeschalre mit Chinchillersand.
Heu / Stroh
Großes Laufrad durchmesser 20cm (größer ist besser)(am besten ein WodenWheel)
und ansonsten empfehle ich dir auch noch diese seite:
http://www.diebrain.de/re-index.html

Hoffe ich konnte bissel helfen =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ein Laufrad von 27/30 ist geeigneter, ein 20er ist viel zu klein.
Ich nehme doch an, daß du dir Mongolen kaufen möchtest? Bitte such erstmal in einem Tierheim in deiner Nähe nach zwei gleichgeschlechtigen Tieren. Es gibt leider so viele Notfälle..

Gruß Evi

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Bei einem Aquarium solltest du einen Aufsatz bauen bzw. bauen lassen. Da kannst du dann das Laufrad und Futter/Wasser hinstellen. Dann kannst du schön viel Einstreu in das Aqua machen...

Ich hab meinen Aufsatz aus einem alten Hamsterkäfig gemacht, also nur das Gitter... Kann ja mal ein Foto machen...

B

"Bunny"

Reaktionen
0
Hallo

entschuldigung das ich jetzt erst antworte mein I-net war kaputt :?
danke für die lieben antworten nur ich brauche noch eure hilfe also:
-ich möcht ein käfig aber welche grösse ?
-wo soll ich meine maus kaufen ? (zoohandlung:roll:) männlein weiblein ???
-ich habe gehöt wenn mäuse älter werden das sie dann ein tumor bekommen
stimmt das oder nixcht ?

liebe grüsse bunny=)

seven

seven

Reaktionen
10
@Bunny: Die Antworten auf zwei Deiner Fragen stehen doch schon da ;)
Der Käfig sollte mindestens 100x50cm Grundfläche und mindestens 50cm Höhe haben - größer ist immer schöner, und v. a., wenn Du selbst bauen willst, kannst Du Dich da so richtig austoben...
Allerdings solltest Du beachten, dass Renner wahnsinnig gern buddeln, d. h., Du solltest mindestens 20, besser 30cm tief einstreuen können, musst also entsprechend hohen Streuschutz anbringen (Plexiglas z. B.)

Bitte keine Mäuse im Zooladen kaufen, dort bekommst Du nämlich entweder zu junge oder kranke oder gemischtgeschlechtliche oder trächtige Tiere...

Ob Du zwei Weibchen oder zwei Männchen nimmst, ist bei Rennern egal, nur eben sollten sie wirklich beide das gleiche Geschlecht haben ;)
Am besten schaust Du Dich erstmal in den Tierheimen Deiner Umgebung um und/oder fragst hier in unserem Vermittlungsunterforum, ob jemand gerade zwei Renner zu vermitteln hat...

Rennmäuse können durchaus auch Tumore bekommen, aber ich meine, dass das bei Rennern deutlich seltener als bei Farbmäusen vorkommt. Nicht jede Rennmaus bekommt also einen Tumor... (Ausschließen kann man sowas aber natürlich nicht...)

LG, seven

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hi!

Deine Fragen wurden ja beantwortet.

In Tierheimen sitzen auch viele Rennmäuse... Hol dir doch lieber welche aus dem Tierheim.

B

"Bunny"

Reaktionen
0
hallo danke für die antworten ich werde ins TH fahren und gucken ob es da renner für mich gibt =)
liebe grüsse bunny

connye

connye

Reaktionen
0
ich würde dir von einem käfig abraten. nimm lieber ein glasbecken. das gibt viel weniger ne sauerei und die renner können da viel besser gänge graben.

tumore können bei renner schon vorkommen, ich hatte schon diverese renner mit tumoren. natürlich erkranken nicht alle alten renner daran ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2renner holen ???

2renner holen ??? - Ähnliche Themen

• was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??

was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??: hallo:) ich würde mir gern mäuse holen aber ich weis nicht richtig was ich da alles brauch deswegen bräuchte ich mal eure hilfe also was...
  • Woher Farbmäuse holen?

Woher Farbmäuse holen?: Huhu, mein Freund ist der totale Mäuse-Fan und er möchte schon seit Jahren selbst welche haben. Jetzt haben wir uns auch dazu entschieden, ihm...
  • Woher Farbmäuse holen? - Ähnliche Themen

• was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??

was muss ich beachten wen ich mir mäuse hole ??: hallo:) ich würde mir gern mäuse holen aber ich weis nicht richtig was ich da alles brauch deswegen bräuchte ich mal eure hilfe also was...
  • Woher Farbmäuse holen?

Woher Farbmäuse holen?: Huhu, mein Freund ist der totale Mäuse-Fan und er möchte schon seit Jahren selbst welche haben. Jetzt haben wir uns auch dazu entschieden, ihm...