Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr

Diskutiere Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe eine dringende Frage. Mein kleiner Zwerg frisst fast nichts mehr. firstNur ganz weniger Futter und das einzige wovon er noch viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine dringende Frage. Mein kleiner Zwerg frisst fast nichts mehr.
Nur ganz weniger Futter und das einzige wovon er noch viel frisst sind seine Yoghurt Leckerlies. Er knabbert auch nicht mehr an den Karton Röhren. Liegt dass daran dass es Kälter wird oder ist mein Kleiner krank?
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
And eienr Stelle würde ich zum TA fahren. Es können die Zähne sein oder die Backentaschen oder, oder, oder
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke, wir rufen gleich an. Ich hoffe das ist nichts ernstes :(
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Und auch wenn er diese Drops gerne mag, lass sie weg. Die sind purer Zucker und das ist nicht gesund!
Berichte mal, wie es dem Kleinen geht!
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :)

Wor waren heute beim Tierarzt, und der hat sich den kleinen mal genauer Angeschaut und gesagt dass er nichts ungewöhnliches Feststellen könne. Wir müssen unserern Kleinen jetzt jeden Tag wägen und falls er weiterhin fast nichts isst, müssen wir das Futter 'aufweichen' un dmit sonder Spritze ins Mal rein. Ich hoffe soweit wirds nicht kommen ich glaube nämlich kaum dass er sich da gefallen lassen wird :( Ah und der Arzt hat uns noch so Appetitanregende Tropfen mitgegeben die auch Vitamine enthalten. Drückt uns die Daumen :) Ich werde hier dann wieder schreiben wenn es was neues gibt.
 
*Polly44*

*Polly44*

Registriert seit
26.12.2007
Beiträge
252
Reaktionen
0
ok dann mal viel glück mit deinem kleinen :D ich hoffe das das hilft
LG
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Haaallo!

Wieviel wiegt der kleine denn?
Es kann ja auch sein das er alles in sein Häusschen "gehamstert" hat ;)
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Wir haben den kleinen früher nie gewogen. Wir waren ja letzten Dienstag beim Tierarzt und der hat ihn gewogen [ 30 gramm ]. Seit her gebe ich ihm immer diese Rodi Kolan(oder so ähnlich xD) Tropfen und wäge ihn ( 30 gramm). Sind 30 gramm normal gewicht, oder eher zu dünn?
Nein unter sein Häusschen hat er bestimmt nichts gehamster ich habe erst gerade sein 'Reich' neu eingestreut...

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Dsungaren können 30g-50g wiegen. Deiner liegt also im normalen Bereich ;)
Wie hat der TA ihn denn untersucht?
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Nicht gross. 'nur' beobachtet und abgetasten (vorallem am Bauch). Kann es vielleicht auch sein das Weedy Probleme mit den Zähnen hat?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Der TA hat nicht die Zähne kontrolliert? oO
Solltest du unbedingt nachholen ;)
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt weis ich nichtmal mehr ob er die Zähne kontrolliert hat... Vielleicht hat er es getan und ich habs nicht gesehen. Ich hatte Tränen in den Augen und möglichst auf den Boden gestarrt weil es mir peinlich war rumzuheulen obwohl nicht mal sicher war ob mein Kleiner überhaupt Krank wäre.... :uups:

Ich glaube ich ruf morgen nochmal an und frag nach.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Tu das mal. Wäre wirklich wichtig. An den Zähnen liegt es ziemlich oft ;)
 
Shiii

Shiii

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich hab gestern bei meiner Mutter nachgerfragt [ bin noch minderjährig ] , da wir ja zu 2 zum tierarzt sind. Sie hat mir auch gesagt dass sie verwundert war wieos er sich die Zähne nicht angeschaut hatt, hatte aber nichts gesagt weil sie dachte der is Tierarzt der tut schon das richtige. Wir gehen schon siet Jahren zu dieser Tierarztpraxis alleridngs hat es dort 2 tierärzte und die TÄ die da noch arbeitet macht ihren Job total gut. Aufjedenfall werden wir Montag nochmal zu nem anderen Tierarzt gehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr

Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich

    Zwerghamster Zoey ist ängstlich: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen Roborowski Zwerghamster, ein Weibchen, und sie wird einfach nicht zutraulicher. Sie war am Anfang...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich

    Zwerghamster Zoey ist ängstlich: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen Roborowski Zwerghamster, ein Weibchen, und sie wird einfach nicht zutraulicher. Sie war am Anfang...