Flöhe

Diskutiere Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöschen! Was macht/nehmt ihr firstdamit eure Lieblinge keine Flöhe bekommen? LG Diana
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rucksack3

Rucksack3

Reaktionen
0
Hallöschen!

Was macht/nehmt ihr
damit eure Lieblinge keine Flöhe bekommen?

LG Diana

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Sheep_195

Sheep_195

Reaktionen
0
Hallo :D

Ich bade meinen Hund und wenn er dann fast trocken ist, bekommt er eine große Ladung "Frontline" im ganzen Fell verteilt.

Liebe Grüße Julia

E

ELTON

Guest
Hallo Rucksack und herzlich Willkommen hier im Forum.
Nehmen tu ich selber nichts,
aber du kannst deinem Hund ein Spot On produkt auftragen.Du bekommst es bei deinem TA oder in der Apotheke (dort ist es oft günstiger).
Am gängigsten sind :
Frontline und Advantix.

Ich bade meinen Hund und wenn er dann fast trocken ist, bekommt er eine große Ladung "Frontline" im ganzen Fell verteilt.
Das bringt absolut gar nichts.Es sei denn ,du packst den Hund danach für min 24h in den Gefrierschrank,was man aber aus gesundheitlichen ethischen und sonstigen Gründen nicht machen sillte.

Rucksack3

Rucksack3

Reaktionen
0
Danke euch schon mal.

Beim TA habe ich auch advantage bekomme. Ist ja schon mal gut das man es frei kaufen kann. Dachte schon wir müßen jetzt immer zum TA gehen.

Muß jetzt erst mal hier so im Forum rum schauen, wie wo was ist.

LG Diana

Kampfhund

Kampfhund

Reaktionen
0
sind flöhe auf den menschen übertragbagbar??

Sheep_195

Sheep_195

Reaktionen
0
Das bringt absolut gar nichts.Es sei denn ,du packst den Hund danach für min 24h in den Gefrierschrank,was man aber aus gesundheitlichen ethischen und sonstigen Gründen nicht machen sillte.
Magst Du mir mal erklären, warum das nichts bringt ?? :eusa_think:

Ich habe sehr lange im Tierheim gearbeitet ...und nein, ich habe da nicht "nur" geputzt, sondern hatte meine eigene Abteilung und habe sehr viel beim Tierarzt mithelfen müssen...

...wir haben das immer so gemacht, egal ob Hund oder Katz! Baden, gut abrubbeln und dann mit Frontline eingesprüht. Also auch mein eigener Hund hat keinen einzigen Floh!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sheep_195 schrieb nach 1 Minute und 20 Sekunden:

sind flöhe auf den menschen übertragbagbar??

Ja, sind sie! Wenn Du einen hast, dann haste einen kleinen Stich an der Stelle, kleiner als bei einer Mücke. Und juckt fürchterlich :x

Zuletzt bearbeitet:
Kampfhund

Kampfhund

Reaktionen
0
@sheep
und was kann mensch dagegen machen? :D hab ja zum glück keine aber mich interessiert mich einfach mal brennend :D

E

ELTON

Guest
Hallo Sheep,
erstmal ist das mit dem baden ja so eine Sache(da jibbet hier schon 2 Threads über).
Und mit dem baden bekommst du Flöhe aber nicht tot oder weg.
Wenn man zB eine Hundedecke,die voller Flöhe und Eier ist in die Waschmaschine tut und bei 90 Grad durchzieht,sind die Biester danach noch lange nicht tot.Wenn du die Decke nach dem trocknen aber für min 24h ins Gefrierfach tust,dann hast du das leben auf der Decke aus gemerkst.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Elton, gegen die Flöhe wird der Hund ja nach dem Bad mit Frontline ect. bearbeitet.

Nur sollte man einen Hund so selten wie möglich baden.

Sheep_195

Sheep_195

Reaktionen
0
Und mit dem baden bekommst du Flöhe aber nicht tot oder weg.
Achso :) das meinst Du damit. Ja, da gebe ich Dir Recht!
Ich bade ihn ja auch nicht wegen den Flöhen, sondern wenn er eh dran ist (dazu habe ich auch schon was in einem anderen Thread gesagt), dann bekommt er danach eine Ladung Frontline.
...naja und Decken, Körbchen etc. wird bei mir dann desinfiziert ...davon sterben die Biester, glaub mir ;)

@sheep und was kann mensch dagegen machen? :D hab ja zum glück keine aber mich interessiert mich einfach mal brennend :D
...das kann ich garnicht so genau sagen. Sachen sofort waschen, Möbel etc. absaugen, es gibt so Desinfektionsspray. Wohnung halt auf Hochglanz bringen, mit scharfen Putzmitteln.
So habe ich es immer gemacht, wenn ich bemerkt hatte, dass ich den ein oder andern "Kumpel" aus dem Tierheim mitgebracht hatte.

Aber wenn Du mal einen an Deinem Tier entdeckst und Du vielleicht auch mal einen Stich hast, musste nicht gleich Angst bekommen ;) ...wenn man das Tier dann behandelt und alles soweit wäscht, sind die in der Regel auch wieder verschwunden. Es ist ja nicht gleich die ganze Wohnung verseucht!

Liebe Grüße Julia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

• Flöhe oder Läuse

Flöhe oder Läuse: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Hund (Malteser 9 Monate alt) Flöhe oder Läuse...
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Zecken & Flöhe - Hund & Katz

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
  • Flöhe und Milben

Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Wie Flöhe loswerden ?!

Wie Flöhe loswerden ?!: Hallo liebe Hundefreunde, Hund & Katze haben seit einiger Zeit Flöhe ich bin schon in vollen Taten dabei diese wegzubekommen. Flohhalsband...