Hundebücher

Diskutiere Hundebücher im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weiss nicht ob es hier richtig ist. Ich möchte mich firstbesser auf meine neue Hündin vorbereiten und suche Hundebücher. So sachen wie z.b.: Erste...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Weiss nicht ob es hier richtig ist.
Ich möchte mich
besser auf meine neue Hündin vorbereiten und suche Hundebücher. So sachen wie z.b.:
Erste Hilfe Buch, Pflegebuch, Krankheitenbuch (oder so)
weiss jemand gute? oder findet ihr das jetz übertrieben?

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
IngiHondje

IngiHondje

Reaktionen
0
Ja,ich.
Denn der Inhalt der dabei immer rüber gebracht wird,liegt im ermessen des Autors und in der Verarbeitung dessen wo es liest.
Lektüre von Rütter ist aber schon nicht verkehrt.
Woher soll man denn Wissen beziehen, wenn nicht aus Büchern?:?:

Ich empfehle in erster Linie immer Literatur, die keinem bestimmten Thema folgt, sondern generell etwas über Hundeverhalten und die Beziehung Hund-Mensch erzählt.

Folgende Bücher finde ich persönlich sehr gut:

Patricia McConnell. Das andere Ende der Leine
Patricia McConnell. Liebst du mich auch?
Günther Bloch. Der Wolf im Hundepelz

Wenn dir die wissenschaftliche Sprache nichts ausmacht, kann ich dir noch die Bücher von Dorit Urd Feddersen-Petersen ans Herz legen: u.a. Ausdrucksverhalten beim Hund und Hundepsychologie

Bücher, die sich um ein spezielles Problem/Thema drehen, habe ich gar nicht gelesen.

Liebe Grüße
Katja

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
naja das waren jetz eher beispiele^^*
Werd die Bücher mal im Tiergeschäft durchblättern, danke.

la_maledizione

la_maledizione

Reaktionen
0
Ich lese gerade ein sehr gutes Buch von Jan Fannell "MIT HUNDEN SPRECHEN"

Auch gut fand ich ihr Buch "Hunde besser verstehen".

Bücher die die Beziehung Mensch-Hund beschreiben bringen dir meist mehr als Pflege oder Gesundheitsbücher. Klar können sie wichtig sein aber man liest diese nicht einfach mal durch um alle Krankheiten der Hunde zu kennen sondern nimmt diese eher als Nachschlagwerke.

Die Bücher sind beide sehr gut zu lesen. Sie sind informativ aber nicht so trocken wie viele andere Bücher über Hunde die ich bisher gelesen habe.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde dir keine erste Hilfe Bücher oder sowas empfehlen, sondern ehr zur Erziehung, Lernverhalten etc.

Für einen Hundeneuling finde ich

Patricia McConnell. Das andere Ende der Leine
Günther Bloch. Der Wolf im Hundepelz

ebenfalls sehr passend, wie dir schon vorgeschlagen wurde.
Was auch super ist, ist von Sophia Yin - Wie der Mensch, so sein Hund.

In einem normalen Tierfachgeschäft wirst du diese Bücher ehr nicht finden.
In einem guten und großen Büchergeschäft eventuell eines davon, aber ansonsten übers Internet.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Naja leider darf/kann ich doch keinen Hund haben, werd mir aber trotzdem die Bücher kaufen.

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Ich find die Bücher von IngiHondje sehr gut! Die selben hätte ich spontan auch empfohlen :mrgreen:

L

Laborbeagle

Reaktionen
0
Ich empfehle sehr gern:

Turid Rugaas: "Calming Signals. Die Beschwichtigungssignale der Hunde"

VG Laborbeagle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundebücher

Hundebücher - Ähnliche Themen

• Welche Hundebücher könnt ihr empfehlen?

Welche Hundebücher könnt ihr empfehlen?: Hallo:) Ich wurde nun schon mehrfach danach gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche. Nun habe ich mir Gedanken gemacht und würde mir gerne ein...
  • tipps für hundebücher ??

tipps für hundebücher ??: Hallo zusammen. Ich will mir paar Hundebücher kaufen, weiß aber nicht welche gut sind. Könnt ihr mir helfen. Ich suche : - Erste Hilfe für Hunde...