Was hat das zu bedeuten??

Diskutiere Was hat das zu bedeuten?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich nehme meinen kleinen chihuahua abends immer mit ins bett.Wenn ich dann zum beispiel weine leckt er mir das gesicht ab.Macht er das nur wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #1
Kampfhund

Kampfhund

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme meinen kleinen chihuahua abends immer mit ins bett.Wenn ich dann zum beispiel weine leckt er mir das gesicht ab.Macht er das nur wegen dem salzgehalt oder um einen wirklich zu trösten?Merken hunde ob man traurig ist?Und wie verhalten sich eure hunde wenn ihr traurig seit??

Danke für die antworten :mrgreen:

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #2
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Meine weicht mir nicht von der Seite wenn es mir schlecht geht.
Das mit dem weinen kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
1. Keine Ahnung
2. Kam das bei mir noch nicht vor (zum Glück)

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #3
E

ELTON

Guest
Ein Hund bekommt jede Stimmung mit.
Aber rösten kann man es in deinem Fall nicht gerade nennen;sondern eher beschwichtigen.

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #4
Kampfhund

Kampfhund

Punkte Reaktionen
0
@elton
wieso beschwichtigen?

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #5
E

ELTON

Guest
Weil dein Hund damit nichts anfangen kann.
Also beschwichtigt er.
Fini hat hier ins Forum mal einen Thread zu Beschwichtigungssignalen reingestellt.Kann ich nur empfehlen.
(Gib in die Suche Beschwichtigung ein)

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #6
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Sicherlich merkt dein Hund das du dich nicht wohl fühlst, allerdings kann er nicht verstehen was los ist und was weinen ist weiß ein Hund auch nicht.

Das Gesicht ablecken ist wie Elton schon sagte auch ein Beschwichtigungssignal, das die Tränen salzig schmecken mag dem Hund aber auch gefallen.

Wenn ich traurig bin, dann verlässt mein Hund das Zimmer und verkriecht sich irgendwo, er ist immer sehr schnell verunsichert wenn die Stimmung mal nicht so super ist.

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #7
Annika-17

Annika-17

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Ablecken der Tränen habe ich mich auch schon gefragt. Warum machen Hunde das?

Ich bin überzeugt, sie können Emotionen weit mehr nachfühlen, als wir oft annehmen. Aber wie Kompassqualle schon sagt, sie wissen nicht, warum es uns nicht gut geht. Das mit dem "Beschwichtigen" bezweifle ich trotzdem. Möglicherweise ist es viel weniger kompliziert. Sie machen vielleicht unwillkürlich etwas, damit es uns wieder besser geht, und unbewusst zeigen wir ja auch eine Reaktion. Der Hund tut uns gut in diesem Moment, und ihm tut es gut, dass es uns wieder etwas besser geht.

• Was hat das zu bedeuten?? Beitrag #8
Kampfhund

Kampfhund

Punkte Reaktionen
0
@annika-17

das könnte sein.naja muss noch nen bissl nachforschen was es mit diesen beschwichitgungsgesten auf sich hat.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat das zu bedeuten??

Was hat das zu bedeuten?? - Ähnliche Themen

Ist mein Hund aggressiv?: Hallihallo, Ich bin mir nicht sicher ob dieses Verhalten meiner nun fast 15 Wochen alten welpin (wir haben sie seit nicht mal einer Woche)...
Justus ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Mein kleiner Justus, mein Schnuffel musste am Ostersonntag eingeschläfert werden. Er hatte am Montag noch fröhlich gespielt und am Dienstag...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben