Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe 2 Schildkröten eine Gelbwangenschmuckschildkröte ca 5 cm und eine Rotbauchspitzkopfschildkröte auch ca 5 cm groß. Sie leben...
O

obscur*diable19

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 Schildkröten eine Gelbwangenschmuckschildkröte ca 5 cm und eine Rotbauchspitzkopfschildkröte auch ca 5 cm groß.
Sie leben zusammen im gleichen Becken.
Bis jetzt gebe Ich ihnen
nur Reptomin zu fressen.
bei meiner Freundin bekamen sie noch Schrimps, Pflanzen und Bachflohkrebse und ab und zu eine Heuschrecke ist das okay?
Und wer könnte mit mir Pflanzen aushelfen bei mir hier gibts keine Zu kaufen die sagen die gibts erst wieder um Weihnachten und das dauert mir zu lange.
Lampe habe ich die neue von Exo Terra für Schildkröten und wollte fragen wielange ich die anlassen darf da Ich ja nicht will das sie einen Sonnenbrand bekommen
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einige Fragen . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

Lampe habe ich die neue von Exo Terra für Schildkröten und wollte fragen wielange ich die anlassen darf da Ich ja nicht will das sie einen Sonnenbrand bekommen
Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich die Lampe an sich nicht kenne, aber sollte das eine 100 Watt sein, lass' sie durchschnittlich 5/6 Stunden am Tag laufen. Bei niedrigerer Wattzahl entsprechend mehr.

Zu den einzelnen Rassen und deren Verträglichkeiten kann ich leider nichts sagen, vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

LG
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hey!

Wasserschildkröten sollte man in Innenhaltung optimalerweise einzeln halten! Sonst kann es zu schweren Verletzungen und Krankheiten durch Stress kommen.
Füttere bitte viel abwechslungsreicher. Das heißt, dass du Muschelfleisch, Mückenlarven in rot, weiß und schwarz(müssen die Tiere halt suchen), Krill, Heimchen, Heuschrecken, Kellerasseln, aber auch Grünzeug anbieten kannst.
Schau mal auf www.schildifutter.de , da ist ziemlich viel zusammengefasst, was Futter angeht.

liebe Grüße
André
 
Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

  • frage

    frage: juten tach zusammen ich habe seit ner woche die 2 mochuswasserschildkröten bekommen, der panzer von beiden ist unten beschädigt sie wurden...
  • Frage :)

    Frage :): Hallöchen Aaaalso ich bin eben erst rein hier, also noch ganz frisch :) Ich bekam vorhin eine Meldung dass ich eine Schildkröte aufnehmen muss...
  • Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!

    Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!: Hallo Leute, ich bin Mittlerweile 44 Jahre alt, und heute ist mir etwas Sehr sentzationelles passiert. Meine schildrköte, die ich mit 12 Jahren (...
  • Frage

    Frage: Hallo ich hätte gerne eine Schildkröte Bin ein totaler Lion :( Meine fragen wären: -sind dosenschildkröten für Lions geeignet:eusa_think: -ich...
  • Fragen

    Fragen: Hallo. Ich würde gerne zwei Schildkröten haben. Da ich aber bis jetzt nur Hamster & Mäuse hatte, habe ich keine Ahnung wie man Schildkröten...
  • Fragen - Ähnliche Themen

  • frage

    frage: juten tach zusammen ich habe seit ner woche die 2 mochuswasserschildkröten bekommen, der panzer von beiden ist unten beschädigt sie wurden...
  • Frage :)

    Frage :): Hallöchen Aaaalso ich bin eben erst rein hier, also noch ganz frisch :) Ich bekam vorhin eine Meldung dass ich eine Schildkröte aufnehmen muss...
  • Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!

    Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!: Hallo Leute, ich bin Mittlerweile 44 Jahre alt, und heute ist mir etwas Sehr sentzationelles passiert. Meine schildrköte, die ich mit 12 Jahren (...
  • Frage

    Frage: Hallo ich hätte gerne eine Schildkröte Bin ein totaler Lion :( Meine fragen wären: -sind dosenschildkröten für Lions geeignet:eusa_think: -ich...
  • Fragen

    Fragen: Hallo. Ich würde gerne zwei Schildkröten haben. Da ich aber bis jetzt nur Hamster & Mäuse hatte, habe ich keine Ahnung wie man Schildkröten...