Katze macht viel Kot

Diskutiere Katze macht viel Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere "Fundkatze" hat in ihrem Katzenklo immer viel Kot! Ist das normal? Es sind bestimmt über 6 Häufchen am firstTag.Der TA meinte dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
unsere "Fundkatze" hat in ihrem Katzenklo immer viel Kot! Ist das normal? Es sind bestimmt über 6 Häufchen am
Tag.Der TA meinte dass das normal wäre aber stimmt das ich habe keine Ahnung.Zu fressen geben wir ihm morgens ca. 95g Nassfutter und über den Tag hat er immer Trockenfutter zur verfügung.Er ist ca. 4-5 Monate.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ihr habt/hattet sogar das gleiche problem !!
Danke schonmal für eure Antworten
Lg Chrissy
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Schlechtes Futter, viel Kot.

Trofu bitte ganz weglassen. Es enthält zu viel Getreide. Zudem sind Katze Fleischfresser und alternativ zu rohem Fleisch füttert man besser gutes Nassfutter.

Mittelklassefutter ist Lux, Shah von Aldi, ausserdem Animonda, Schmusy, Miamor oder etwas besser Grau, Mac's und noch besser Porta, Auenland usw.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Chrissy,

ich schließe mich Blue Angel an und würde auch ganz auf Nassfutter umsteigen.

95 g Nassfutter am Tag ist ziemlich wenig für so einen Zwerg im Wachstum. Also ernährt er sich ja anscheinend hauptsächlich von Trockenfutter....
Das ist nicht gut, weil meistens zuviel Getreide und die berühmten Zuckerrübentrockenschnitzel im Trofu sind..
Und besonders Kater können vom Trofu schnell Harnwegserkrankungen bekommen.

Das einzige Trockenfutter, was noch einigermaßen geht, ist meiner Meinung nach Orijen.

Ich würde Nassfutter anbieten und einmal pro Woche Frischfleisch. Und ganz wenig Trockenfutter nur ab und zu zur "Belustigung" und für die abendlichen Jagdspiele;)
So mache ich das jedenfalls hier...

Welches Futter gibst Du denn?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
ich gebe von der marke carny nassfutter hab auch schon whiskas genommen nur da soll wohl viel anderes drin sein aber kein Fleisch und Trockenfutter gebe ich von der Marke Royal Canin für Katzenwelpen bis zu 12 Monaten .Muss ich nur in der Wachstumsphase kaum Trockenfutter geben oder kann ich wenn er erwachsen ist wieder mehr geben ?Wie viel Nassfutter brauch er den am Tag?
Lg Chrissy
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Es wäre gut, auch einem ausgewachsenem Kater kaum/kein TroFu zu geben.
Während des Wachstums darf er so viel Nafu, wie er mag.
Mein Kater fraß in dem Alter ca. 400 g hochwertiges Nafu pro Tag.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
ok dann werd ich das machen aber wenn man mal übers wochenende weg ist oder so und da ein futterautomat steht dann wird doch nassfutter schlecht und dann MUSS man doch trockenfutter geben oder nicht ?
Lg Chrissy
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wenn ich übers Wochenende mal weg bin, hab ich jemanden, der einmal am Tag nach den Katzen schaut, alleine schon wegen Klos säubern. Sonst würde ich nicht weg fahren.
Und Futter steht momentan bei mir halt mal den ganzen Tag (knapp 10 Std.), solange er noch so klein ist (4 Monate) und jederzeit Hunger hat. Abends wird alles gespült und frisch neues hingestellt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es wäre gut, auch einem ausgewachsenem Kater kaum/kein TroFu zu geben.
Während des Wachstums darf er so viel Nafu, wie er mag.
Mein Kater fraß in dem Alter ca. 400 g hochwertiges Nafu pro Tag.
Mein Mikesch hat das wohl noch getoppt, der hatte ständig Hunger in dem Alter. Ich glaube, ich habe am Tag ca. 500-600 g Nassfutter hingestellt...Und keinen "Müll", nein der Herr bekam Miamor, Gourmet, Animonda, Grau, aber auch Shah und ab und zu mal Whiskas zur Abwechslung....
Ich dachte schon, der Kerl frisst mir die Haare vom Kopf:mrgreen:
Mittlerweile ist er 10 Monate alt und begnügt sich mit den üblichen Mengen.

Gott sein Dank, Baby wird langsam erwachsen;)
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Mittlerweile ist er 10 Monate alt und begnügt sich mit den üblichen Mengen.
Das heißt es besteht Hoffnung, dass meine abgefressenen Haare irgendwann nachwachsen, da bei Joy auch irgendwann der Hunger nachlässt? :roll:
Es ist echt faszinierend wieviel Futter in so ne kleine Katze reingeht, und Joy ist auch von ihrer Statur her klein, zierlich und schlank find ich, aber fressen tut die, wie ne ausgehungerte ganze Löwenherde...an manchen Tagen hab ich das Gefühl, die wird gar nicht satt.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
und Joy ist auch von ihrer Statur her klein, zierlich und schlank find ich, aber fressen tut die, wie ne ausgehungerte ganze Löwenherde...an manchen Tagen hab ich das Gefühl, die wird gar nicht satt.
Deine Joy sieht ja aus wie Mikesch....
Schlank und hochbeinig...
Und mit einem gesegneten Appetit ausgestattet anscheinend:mrgreen:

Gut so...Sie wächst ja noch und braucht jede Menge Energie...

Aber keine Sorge, auch Du kannst bald wieder aufatmen und musst nicht mehr die Dosen im Großhandelsformat anschleppen;)

Grüße von dem anderen kleinen Löwen

 
Knutschperle

Knutschperle

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
174
Reaktionen
0
schau mal auf deine trockenfuttertuete hinten drauf was da als aller erstes bei den inhaltsangaben steht.

wenn da getreide steht, hast du deine antwort. dann ist es nur noch gut um in den muell zu kippen.

katzen sind fleischfresser und keine getreidefressenden nager. die katze kann getreide und vieles anderes was in trocken fertigfutter enthalten ist nicht verwerten und alles was die katze nicht verwerten kann scheidet sie wieder aus. und je weniger sie verwerted umso mehr fehlt ihr in der ausgewogenen ernaehrung und dann wirst du bald mangelerscheinungen feststellen oder deine katze sehr krank machen...

wenn du nicht ganz auf trockenfutter verzichten kannst, dann solltest du eins ohne getreide suchen. orijen ist zum bleistift ein gutes getreidefreies trofu. www.orijen-online.de ... :) dort hatte ich immer bestellt als ich noch in DE lebte u. trofu fuetterte...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hallo,
wollte nur mal kurz bescheid geben wieso er soviel kot gemacht hat ;)
Er hatte auch einen dicken bauch und so und das kam wegen würmern und so !!
Sry dass das "Ergebnis" erst so spät kam habe mir gedacht dass das vielleicht einen interessiert ;)
Lg Chrissy
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Na klar interessiert das. Dann geht es dem Keinen ja jetzt wieder gut. Schön!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Ja, mich interessiert es auch immer wieder, wie sich ein Problem gelöst oder entwickelt hat. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze macht viel Kot

Katze macht viel Kot - Ähnliche Themen

  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzen Baby macht keinen Stuhlgang

    Katzen Baby macht keinen Stuhlgang: Hallo Liebe Leser, ich habe seit gestern Abend eine Baby Katze bekommen die erst 3 Wochen alt ist. Sie wird zu diesem Zeitpunkt mit Katzen...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern

    Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...
  • Katze macht sich beim Hochnehmen steif und hat einen harten Bauch

    Katze macht sich beim Hochnehmen steif und hat einen harten Bauch: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzen Baby macht keinen Stuhlgang

    Katzen Baby macht keinen Stuhlgang: Hallo Liebe Leser, ich habe seit gestern Abend eine Baby Katze bekommen die erst 3 Wochen alt ist. Sie wird zu diesem Zeitpunkt mit Katzen...
  • Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?

    Wie Katze dicker bekommen? - welches Futter macht Katzen moppelig?: Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine Frage bezüglich meiner knapp dreijährigen Kimbee. Sie ist die einzige von meinen Katzen, die mir nicht...
  • Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern

    Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...
  • Katze macht sich beim Hochnehmen steif und hat einen harten Bauch

    Katze macht sich beim Hochnehmen steif und hat einen harten Bauch: eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...