Niesen trotz 10 tagen Antibiotika

Diskutiere Niesen trotz 10 tagen Antibiotika im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine zwei Zwergwidder ( Krümel und Prinz) beide knapp 4 Monate hatten vor kurzem einen gewaltigen Schnupfen, beide haben geniest, hatten...
Tinchen08

Tinchen08

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, meine zwei Zwergwidder ( Krümel und Prinz) beide knapp 4 Monate hatten vor kurzem einen gewaltigen Schnupfen, beide haben geniest, hatten gelblichen Schleim vor dem Näschen und
waren ziemlich kaputt. Ich bin bei den ersten anzeichen natürlich gleich zum tierarzt, sie meinte man müsse sofort mit Antibiotika anfangen. Dies haben wir auch 10 tage durchgezogen, nebenbei haben wir den zweien noch Aktimel gegeben (wegen Verdauung) . Den zweien geht es jetzt wirklich besser, sie tollen wieder rum und sind den ganzen Tag unterwegs, aber sie niesen noch?! Was kann ich denn jetzt tun? Haben sie veilleicht ein Allergie?

Liebe grüße und danke im Vorraus schon mal für die Antwort
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Geh nochmal zum Tierarzt und lass einen Abstrich machen ;)


Actimel? Aber nicht das was man so im Supermarkt kaufen kann, oder? Ein anderes fällt mir grade nicht ein...
 
Tinchen08

Tinchen08

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja sie meinte Actimel ist gut für die Verdauung bei Antibiotika.........Die Armen Kleinen......
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Uii...also sowas habe ich auch noch nicht gehört :?
Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe davon anguckt... Bitte nicht mehr machen. Und dem Tierarzt würde ich auch nicht mehr Vertrauen. Ist echt schwierig einen guten zu finden.

Nochmal zum Abstrich: Mit diesem kann man dann erkennen ob der Schnupfen chronische ist. Ist er das nicht sollte man sich über eine mögliche Allergie Gedanken machen. ;)
 
Tinchen08

Tinchen08

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ach so ok..dann mach ich mich morgen mal auf den Weg zu einem anderen Tierarzt.....ich sag dann Bescheid wie es sich entwickelt hat...hoffentlich keine Allergie.....:(
 
MiiAo

MiiAo

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
Actimel??? DAS Actimel? Darf man das den kleinen geben??
Ich habe nur mal gehört, das Milchprodukte die wirkung solcher medikamente (u.a. Antibiotika) hemmen können....????:eusa_think:

ausserdem hier mal ein link zu dem thema: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24245/1.html

Ich halte nicht sehr viel von dem zeug. Kannst du den tatsächlich sagen, dass die besserung durch das zeug zustande kam??:eusa_think:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Vor allem ist Actimel ein Milchprodukt. Was das in der Verdauung unserer kleinen Veganer anrichten kann...

Ich drück dir die Daumen. Ist hoffentlich weder Allergie noch chron. Schnupfen.
 
Tinchen08

Tinchen08

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Na die Besserung erfolgte durch das Antibiotika, sie sollten durch das Actimel keinen Durchfall bekommen- haben sie ja auch nicht....
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Dafür gibt man eigtl. z.B. "Bird Bene Bac".
Actimel ist schon bei Menschen umstritten.
Was ein Milchprodukt der Verdauung von Kaninchen bringen soll weiß ich nicht.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich habe nur mal gehört, das Milchprodukte die wirkung solcher medikamente (u.a. Antibiotika) hemmen können....????:eusa_think:
Milchprodukte sind nicht grundsätzlich unverträglich mit AB, das hängt vom Wirkstoff ab; einige ABs werden durch Calcium und Magnesium "blockiert", andere nicht.

Theoretisch ist es schon richtig, daß man nach AB-Gabe auch die Verdauung unterstützen kann, indem man Joghurts zu sich nimmt - allerdings gilt das natürlich nur für Gemischtköstler, die mit tierischem Eiweiß auch was anfangen können (Mäuse, Ratten, Hamster; Menschen übrigens auch). Bei reinen Pflanzenfressern sollte man dann schon auf etwas "Pflanzenfresser-taugliches" zurückgreifen.
 
Thema:

Niesen trotz 10 tagen Antibiotika

Niesen trotz 10 tagen Antibiotika - Ähnliche Themen

  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • "Schnupfen" geht einfach nicht weg

    "Schnupfen" geht einfach nicht weg: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass das hier kein Ersatz für den Tierarzt ist und ich werde weiter zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hatte ja...
  • Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer

    Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer: Hallo! Mein kleines Zwergkaninchen namens Maja ist zirka ein Jahr alt und mir fällt auf, dass sie extrem oft niesen muss. Locker alle 10 Minuten...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
  • Kaninchenweibchen ist sehr oft am Niesen

    Kaninchenweibchen ist sehr oft am Niesen: Hallo :? Meine Zwergkanichendame ist in letzter zeit des öfteren sowas von am Niesen, was kann es sein lieb frag oder ist es besser am Montag zum...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen niest

    Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
  • "Schnupfen" geht einfach nicht weg

    "Schnupfen" geht einfach nicht weg: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass das hier kein Ersatz für den Tierarzt ist und ich werde weiter zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hatte ja...
  • Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer

    Zwergkaninchen niest ständig und atmet schwer: Hallo! Mein kleines Zwergkaninchen namens Maja ist zirka ein Jahr alt und mir fällt auf, dass sie extrem oft niesen muss. Locker alle 10 Minuten...
  • Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen

    Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
  • Kaninchenweibchen ist sehr oft am Niesen

    Kaninchenweibchen ist sehr oft am Niesen: Hallo :? Meine Zwergkanichendame ist in letzter zeit des öfteren sowas von am Niesen, was kann es sein lieb frag oder ist es besser am Montag zum...