Niesen trotz 10 tagen Antibiotika

Diskutiere Niesen trotz 10 tagen Antibiotika im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine zwei Zwergwidder ( Krümel und Prinz) beide knapp 4 Monate hatten vor kurzem einen gewaltigen Schnupfen, beide haben geniest, hatten...
  • Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #1
Tinchen08

Tinchen08

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine zwei Zwergwidder ( Krümel und Prinz) beide knapp 4 Monate hatten vor kurzem einen gewaltigen Schnupfen, beide haben geniest, hatten gelblichen Schleim vor dem Näschen und waren ziemlich kaputt. Ich bin bei den ersten anzeichen natürlich gleich zum tierarzt, sie meinte man müsse sofort mit Antibiotika anfangen. Dies haben wir auch 10 tage durchgezogen, nebenbei haben wir den zweien noch Aktimel gegeben (wegen Verdauung) . Den zweien geht es jetzt wirklich besser, sie tollen wieder rum und sind den ganzen Tag unterwegs, aber sie niesen noch?! Was kann ich denn jetzt tun? Haben sie veilleicht ein Allergie?

Liebe grüße und danke im Vorraus schon mal für die Antwort

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #2
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Geh nochmal zum Tierarzt und lass einen Abstrich machen ;)

Actimel? Aber nicht das was man so im Supermarkt kaufen kann, oder? Ein anderes fällt mir grade nicht ein...

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #3
Tinchen08

Tinchen08

Punkte Reaktionen
0
ja sie meinte Actimel ist gut für die Verdauung bei Antibiotika.........Die Armen Kleinen......

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #4
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Uii...also sowas habe ich auch noch nicht gehört :?
Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe davon anguckt... Bitte nicht mehr machen. Und dem Tierarzt würde ich auch nicht mehr Vertrauen. Ist echt schwierig einen guten zu finden.

Nochmal zum Abstrich: Mit diesem kann man dann erkennen ob der Schnupfen chronische ist. Ist er das nicht sollte man sich über eine mögliche Allergie Gedanken machen. ;)

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #5
Tinchen08

Tinchen08

Punkte Reaktionen
0
Ach so ok..dann mach ich mich morgen mal auf den Weg zu einem anderen Tierarzt.....ich sag dann Bescheid wie es sich entwickelt hat...hoffentlich keine Allergie.....:(

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #6
MiiAo

MiiAo

Punkte Reaktionen
0
Actimel??? DAS Actimel? Darf man das den kleinen geben??
Ich habe nur mal gehört, das Milchprodukte die wirkung solcher medikamente (u.a. Antibiotika) hemmen können....????:eusa_think:

ausserdem hier mal ein link zu dem thema: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24245/1.html

Ich halte nicht sehr viel von dem zeug. Kannst du den tatsächlich sagen, dass die besserung durch das zeug zustande kam??:eusa_think:

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #7
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Vor allem ist Actimel ein Milchprodukt. Was das in der Verdauung unserer kleinen Veganer anrichten kann...

Ich drück dir die Daumen. Ist hoffentlich weder Allergie noch chron. Schnupfen.

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #8
Tinchen08

Tinchen08

Punkte Reaktionen
0
Na die Besserung erfolgte durch das Antibiotika, sie sollten durch das Actimel keinen Durchfall bekommen- haben sie ja auch nicht....

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #9
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Dafür gibt man eigtl. z.B. "Bird Bene Bac".
Actimel ist schon bei Menschen umstritten.
Was ein Milchprodukt der Verdauung von Kaninchen bringen soll weiß ich nicht.

• Niesen trotz 10 tagen Antibiotika Beitrag #10
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ich habe nur mal gehört, das Milchprodukte die wirkung solcher medikamente (u.a. Antibiotika) hemmen können....????:eusa_think:
Milchprodukte sind nicht grundsätzlich unverträglich mit AB, das hängt vom Wirkstoff ab; einige ABs werden durch Calcium und Magnesium "blockiert", andere nicht.

Theoretisch ist es schon richtig, daß man nach AB-Gabe auch die Verdauung unterstützen kann, indem man Joghurts zu sich nimmt - allerdings gilt das natürlich nur für Gemischtköstler, die mit tierischem Eiweiß auch was anfangen können (Mäuse, Ratten, Hamster; Menschen übrigens auch). Bei reinen Pflanzenfressern sollte man dann schon auf etwas "Pflanzenfresser-taugliches" zurückgreifen.

Thema:

Niesen trotz 10 tagen Antibiotika

Niesen trotz 10 tagen Antibiotika - Ähnliche Themen

Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
51... Köln,Kaninchenschtz e.v. Hopsi (ca. 3 Jahre, männl.) Schnupfer: Name: Hopsi Geschlecht: männlich Alter: ca. 3 Jahre Rasse (wenn bekannt): Kastriert ja/nein: ja Impfungen: Myxo/RHD von Nobivac, neue...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben