meine schildkröte wacht nicht auf!

Diskutiere meine schildkröte wacht nicht auf! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo miteinander. ich weiß nicht was ich machen soll. meine russische vierzehen landschildkröte will nicht aufstehen! die firsthält seit...
T

TITANbrecher

Guest
hallo miteinander.
ich weiß nicht was ich machen soll. meine russische vierzehen landschildkröte will nicht aufstehen! die
hält seit september winterschlaf! ich habe sie schon gebadet und unter die lampe gestellt, aber die geht wieder schlafen und frisst nichts! kein salat, keine tomaten, kein löwenzahn, gar nichts!
ich weiß nicht was ich tun soll, die kann doch nicht ein jahr lang nichts fressen!
 
04.06.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine schildkröte wacht nicht auf! . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
die schläft seit sept.?
sicher das sie schläft? war sie schon mal wach oder schläft die nur durch?
ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

liebe grüße
 
T

TITANbrecher

Guest
also, wenn ich se aufwachen lass (unter lampe, baden, aus dem terrarium raus.) sucht die sich n schönes plätzchen und pennt weiter. die hat in diesem jahr noch NICHTS zu sich genommen!

normaler weise verpasst die nie ihre lieblingsmalzeit: löwenzahnblüten.
aber dieses jahr schläft die weiter!
 

Anhänge

Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
also lebt sie noch.
die schläft solange wenn du sie nicht aufweckst.

mmh, kenn mich da nich sonderlich aus. aber geh mal zum TA.

grüße
 
T

teff

Guest
Hey, wie gehts dir und deiner Schildi? Frisst sie wieder?
 

Anhänge

C

Chalisa

Registriert seit
26.01.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Titanbrecher,

wie alt ist die Schildkröte, wie groß und schwer ist sie? Wie lebt denn die Schildkröte bei Dir? Terrarium? Freigehege? Welche Beleuchtung hast Du denn? UV-Licht? Schreib mal ein bißchen mehr, sonst kann man Dir gar nicht raten. Warst Du schon einmal beim Tierarzt?

Liebe Grüße
Chalisa
 
T

TMK

Guest
Bei so einem Verhalten sind die Tiere meist totkrank ^^^

Ich hoffe das du zum Tierarzt gegangen bist :roll:
 
T

TITANbrecher

Guest
soo... bin mal wieda da... ;)

also sie frisst wieder!
war jez bei nem anderen tierarzt... der hat ihr ne aufbauspritze verpasst... und dann musst ich die noch ne woche lang über schlauch und spritze füttern... plötzlich hat die angefangen des zeugs was danebengelaufen ist selbst zu schlürfen... hab n salatblatt hingelegt und *stein vom herzen fällt* sie frisst wieder...

->sry dass ich so lange nich geschrieben hab... war über die ferien weg... und hab mich so über meine schildkröte gefreut dass ich alles vergessen hab ;)

greetz
TITANbrecher
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Meine Schildkröte wacht nicht auf!

Hallo lieber TITANbrecher!

Habe mit großer Besorgnis von Deiner russischen Schönheit hier gelesen!

Laß doch bitte mal hören, wie es ihr jetzt so geht.

- Was hat denn der Tierarzt gesagt, woran es lag?
- Hat sie vielleicht zu viel Löwenzahn gehabt? (LZ ist zu fett und eiweißreich zum oft füttern)
- Oder im Freigehege vergiftet? (Schachtelhalm, Tomate, Sauerampfer, Kirschlorbeer, Maiglöckchen, Alpenveilchen, Taxus, Buchsbaum . . . alles giftig für Schildis!)
- Zu wenig Ballaststoffe? (Deine russische Schönheit kommt aus der Steppe, wo es kaum was zu fressen gibt und wenn oft und viel trockenes. Da hat sich ihre Verdauung drauf spezialisiert, deshalb wird sie krank, wenn´s fehlt.)
. . . hach, beruhig mich einfach und schreib mal wieder . . . :064: :D



Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
mausili

mausili

Registriert seit
26.04.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
das ist echt komisch aber ich wünsch dir noch viel glück :lol:
 
Thema:

meine schildkröte wacht nicht auf!

meine schildkröte wacht nicht auf! - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • schildkröte wacht auf im Winterschlaf?

    schildkröte wacht auf im Winterschlaf?: Hi brauche Hilfe habe grade ein pissel panick weil ich bemerkt habe das eine meiner beiden grischichenlandschildkröten mitten im winterschlaf wach...
  • schildkröte wacht auf im Winterschlaf? - Ähnliche Themen

  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • schildkröte wacht auf im Winterschlaf?

    schildkröte wacht auf im Winterschlaf?: Hi brauche Hilfe habe grade ein pissel panick weil ich bemerkt habe das eine meiner beiden grischichenlandschildkröten mitten im winterschlaf wach...