Was für Kräuter

Diskutiere Was für Kräuter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,:D mich würde mal interessieren was für Kräuter ihr für eure ninis verwendet, :eusa_think: ob sie getrocknet sind und wie ihr die füttert...
  • Was für Kräuter Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
Hi,:D

mich würde mal interessieren was für Kräuter ihr für eure ninis verwendet, :eusa_think:

ob sie getrocknet sind und wie ihr die füttert (ins Heu mischen ...)und wo

ihr die herhabt und auch das trockenobts/gemüse, meine sind verrückt

nach getrockneten äpfeln (natürlich nicht zu viel) was verwendet ihr?

mögen euer ninchen getrocknete hagebutten??? meinen ist das glaube ich

zu hart!? und ist mais für ninis ok??

Danke für eure antworten im voraus;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Was für Kräuter Beitrag #2
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Garten ein paar Kräuter stehen. Im Winter kommen die dann auf die Fensterbank. Außerdem kaufe ich dann noch zusätzlich welche. Das sind dann meistens Petersilie, Thymian, Oregano etc.

Bei Hagebutten bin ich überfragt.
Mais lieben meine beiden als Leckerchen.

• Was für Kräuter Beitrag #3
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe meine Kräuter auch fast nur aus dem Garten. Das sind Salbei, Minze, Basilikum, Thymian, Oregano. Dann kauf ich v.a. im Winter getrocknete Kräuter, das geb ich ihnen dann ein bis zweimal in der Woche in einem Schälchen und einen Teil verstreu ich im Gehege, dann haben sie was zum suchen ;)

Hagebutte hatte ich getrocknet auch schon mal, das haben sie zwar gefressen, waren aber nicht so beigeistert ;)

Ja, getrocknete Äpfel werden hier auch gerne verputzt ;) Die gibts meistens vor Tierarztbesuchen oder Krallenschneiden zum einfangen und dannach zum wieder einschleimen ;)

Mais kannst du als Leckerchen hin und wieder verfüttern, nur nicht zu viel, da er dick macht.

Das alles kauf ich meistens im Internet, bei z.B. http://www.kraeuter-kate.de, bei www.zooplus.de, bei www.rodipet.de oder bei http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/.

• Was für Kräuter Beitrag #4
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme auch frische Käuter aus dem Garten (Oregano, Pfefferminze, Salbei, Thymian, Basilikum usw.).
Im Winter kaufe ich Trockenkräuter und frisch gibt es Basilikum (von der Fensterbank). Die Kräuter kaufe ich hier im Zoohandel oder über das Internet (Adressen hat schon andik aufgezählt, das sind auch meine Favoriten). Außerdem kaufe ich auch JR Farm-Kräuter (aus dem Baumarkt, beim Zoofachhandel gibt es zu kleines Angebot).

Ab und zu gibt es getrockneten Apfel oder Karotte (eher selten, nur einmal im Monat).

Mais sollte nur frisch verfüttert werden (Zuckermais) und nicht in zu großen Mengen (wegen dem hohen Stärkegehalt ;)!).

• Was für Kräuter Beitrag #5
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Ich kaufe im Winter in der Zh. von Vitakraft getrocknete sachen. Meine lieben die. :)

Thema:

Was für Kräuter

Was für Kräuter - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
Oben