Was für Kräuter

Diskutiere Was für Kräuter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,:D mich würde mal interessieren was für Kräuter ihr für eure ninis verwendet, :eusa_think: ob sie getrocknet sind und firstwie ihr die...
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hi,:D

mich würde mal interessieren was für Kräuter ihr für eure ninis verwendet, :eusa_think:

ob sie getrocknet sind und
wie ihr die füttert (ins Heu mischen ...)und wo

ihr die herhabt und auch das trockenobts/gemüse, meine sind verrückt

nach getrockneten äpfeln (natürlich nicht zu viel) was verwendet ihr?

mögen euer ninchen getrocknete hagebutten??? meinen ist das glaube ich

zu hart!? und ist mais für ninis ok??

Danke für eure antworten im voraus;)
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich hab im Garten ein paar Kräuter stehen. Im Winter kommen die dann auf die Fensterbank. Außerdem kaufe ich dann noch zusätzlich welche. Das sind dann meistens Petersilie, Thymian, Oregano etc.

Bei Hagebutten bin ich überfragt.
Mais lieben meine beiden als Leckerchen.
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe meine Kräuter auch fast nur aus dem Garten. Das sind Salbei, Minze, Basilikum, Thymian, Oregano. Dann kauf ich v.a. im Winter getrocknete Kräuter, das geb ich ihnen dann ein bis zweimal in der Woche in einem Schälchen und einen Teil verstreu ich im Gehege, dann haben sie was zum suchen ;)

Hagebutte hatte ich getrocknet auch schon mal, das haben sie zwar gefressen, waren aber nicht so beigeistert ;)

Ja, getrocknete Äpfel werden hier auch gerne verputzt ;) Die gibts meistens vor Tierarztbesuchen oder Krallenschneiden zum einfangen und dannach zum wieder einschleimen ;)

Mais kannst du als Leckerchen hin und wieder verfüttern, nur nicht zu viel, da er dick macht.

Das alles kauf ich meistens im Internet, bei z.B. http://www.kraeuter-kate.de, bei www.zooplus.de, bei www.rodipet.de oder bei http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ich nehme auch frische Käuter aus dem Garten (Oregano, Pfefferminze, Salbei, Thymian, Basilikum usw.).
Im Winter kaufe ich Trockenkräuter und frisch gibt es Basilikum (von der Fensterbank). Die Kräuter kaufe ich hier im Zoohandel oder über das Internet (Adressen hat schon andik aufgezählt, das sind auch meine Favoriten). Außerdem kaufe ich auch JR Farm-Kräuter (aus dem Baumarkt, beim Zoofachhandel gibt es zu kleines Angebot).

Ab und zu gibt es getrockneten Apfel oder Karotte (eher selten, nur einmal im Monat).

Mais sollte nur frisch verfüttert werden (Zuckermais) und nicht in zu großen Mengen (wegen dem hohen Stärkegehalt ;)!).
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich kaufe im Winter in der Zh. von Vitakraft getrocknete sachen. Meine lieben die. :)
 
Thema:

Was für Kräuter

Was für Kräuter - Ähnliche Themen

  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kräuter trocknen für Winter ...

    Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...
  • was für Kräuter

    was für Kräuter: Hallo ich habe nun schon oft gelesen das Kräuter gut für Hasenbabys sind doch ich finde nicht welche das sind ? Ich weis z.B. Petersilie ist gut...
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama? - Ähnliche Themen

  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kräuter trocknen für Winter ...

    Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...
  • was für Kräuter

    was für Kräuter: Hallo ich habe nun schon oft gelesen das Kräuter gut für Hasenbabys sind doch ich finde nicht welche das sind ? Ich weis z.B. Petersilie ist gut...
  • Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?

    Gibt es Kräuter für die Milchbildung Einer Kaninchenmama?: Hallo Leute, und schon wieder eine Frage:uups:, gibt es Kräuter, die ich meiner Kaninchenmama füttern kann, die die Milchproduktion anregt? Ich...