meine Zukunftspläne...

Diskutiere meine Zukunftspläne... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; huhu :006: Ich wollte euch mal an meinen aktuellen Gedanken teil haben lassen :lol: Wie viele ja wissen ging es das letzte Jahr in meinem Leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Zukunftspläne... Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
huhu :006:

Ich wollte euch mal an meinen aktuellen Gedanken teil haben lassen :lol:

Wie viele ja wissen ging es das letzte Jahr in meinem Leben drüber und drunter...
Für die, die es nicht wissen und die's interessiert: Was soll ich nur tun?

Kurz gesagt: Ich hab im Juli 2007 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, wurde ein halbes Jahr als Personalsachbearbeiterin übernommen und bin dann zur Bundeswehr (auch für Personal-Büro geplant), hab aber die Grundausbildung nicht geschafft und war dann erstmal arbeitslos.
Bin dann im Dezember 2007 mit meinem Verlobten von Sachsen-Anhalt nach Bayern gezogen, da er hier für 12 Jahre beim Bund stationiert ist...
Habe an die 150 Bewerbungen geschrieben und bei raus gekommen ist, dass ich im April 2008 im Call-Center der Telekom angefangen habe. Im Juni dachte ich, ich hätte eine tolle Stelle an der Angel und bin zu einer Krankenkasse gewechselt... Das stellte sich als Reinfall heraus - also zurück zur Telekom...

Nun habe ich eigentlich schon die Lust an der Büro-Arbeit verloren, ich weiß nicht, eigentlich war es ja mal mein Traum-Beruf aber so wirklich möchte ich nicht mehr ins Büro, zumindest nicht nur....

Jetzt habe ich überlegt noch eine 2. Ausbildung zur Krankenschwester, Rettungs-Sani oder Arzthelferin etc zu machen.
Arzthelferin gefällt mir ganz gut, da ich medizinisch und mit Menschen was mache und gleichzeitig noch einen Teil Verwaltungsarbeiten (also Büro) habe.

Den Gedanken habe ich immer bei Seite geschoben, da es mit einer Ausbildungs-Vergütung finanziell eng wäre...