Klettern Rennmäuse gar nicht?

Diskutiere Klettern Rennmäuse gar nicht? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend, wir möchte ja gerne bald 2 Rennmäuse bei uns ein schönes Zuhause bieten und es wir schon wild der Käfig (Eigenbau, also kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

eduardo

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Guten Abend,

wir möchte ja gerne bald 2 Rennmäuse bei uns ein schönes Zuhause bieten und es wir schon wild der Käfig (Eigenbau, also kein
Käfig sondern eher Terrarium-Mix).

Nun lese ich seit Tagen Bücher und Info-Seiten im Netz und sehr oft steht da dass die Renner nicht gerne klettern, "Grundfläche ist wichtig" usw.
Aber ich habe jetzt schon ganz ganz viele Bilder gesehen von Aquarien mit einem riesen Aufbau und mit Seilen und Treppen etc.

Interessieren sich die Renner denn für die Seile und balancieren da mal rüber oder wollen sie einfach nur buddeln buddeln buddeln? :)

Gruß
eduardo
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.675
Reaktionen
39
Also an Seilen sind die schon interessiert, aber eher zum zernagen... Kommt drauf an wie dick das Seil ist.
Ich glaube, nicht dass die drüber balancieren...

lg
 
Cilaiy

Cilaiy

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
huhu^^
also generell ist es schon so, dass renner nicht so kletterverrückt sind wie farbis. trotzdem gibt es auch unter rennern verrückte "kletterratten".
ich habe auch einen eigenbau zu hause, der hat eine grundfläche von ca 110cmx 70cm und ist ca 110cm hoch. er besteht aus drei etagen. unter dem käfig befindet sich noch ein aqua, in dem sie genug platz zum buddeln haben. insgesamt ist der eigenbau also ca 165cm hoch.
auf den einzelnen etagen haben wir auch jede menge klettersachen zur verfügung gestellt (seile, stöcke...) die mit sehr großem interesse immer wieder erkundet und "beklettert" werden.
unsere renner dürfen ab und an auch mal das wohnzimmer unsicher machen...und eine unserer beiden (macht iherer farbe schwarz alle ehre) ist total kletterverrückt. die klettert- nicht gerade zu unserer freude- an allem hoch, sogar senkrecht an der tapete!!
also: wie gesagt, so kletter verrückt wie farbis sind renner in der regel nicht, aber es kann doch hin und wieder mal vorkommen, dass man einen renner erwischt der da aus der reihe tanzt ;)
dass du den käfig selber baust find ich übrigens supi!!

liebes grüßle, cil & ihre bande
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Nunja, kommt auf die Rennerart an. Es gibt da auch einige Arten die klettern die Wände hoch.

Meine Mongolen klettern auch, aber es sind in erster Linie eben Wühler. Wichtig ist, daß der Käfig/Aqua breit genug ist und viel Einstreu drinnen ist. Sicher werden sie Etagen benutzen wenn du welche mit einbaust. Aber du kannst sie nicht mit Farbis vergleichen, die überall hin kommen .

Ich hatte anfangs auch ein Seil drin...das wurde dann zum Nest umfunktioniert.

Gruß Evi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klettern Rennmäuse gar nicht?

Klettern Rennmäuse gar nicht? - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

    [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • Mäuse klettern nicht

    Mäuse klettern nicht: ichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon eine...
  • Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??

    Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??: Hallo zusammen! ich stöber schon seit einer weile hier, und hab mich jetzt auch endlich entschlossen mich anzumelden bzw. zu posten^^ (hab auch...
  • Farbmäuse neben Rennmäuse?

    Farbmäuse neben Rennmäuse?: Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann?? Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse? Wieviele sollten eine...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • Ähnliche Themen
  • [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis

    [Farbmäuse] Mäuse klettern vermehrt am Gitter im Kreis: Mal am Rande: kann das [Farbmäuse] jetzt weg gelassen werden, wo die Arten im Forum eh getrennt worden sind? Ich musste meine 5er Gruppe vor...
  • Mäuse klettern nicht

    Mäuse klettern nicht: ichhabe seit kurzem 2 farbi weibchen diese wollen aber nicht klettern sondern nur in der unteren etage ihre nester bauen!? ich habe schon eine...
  • Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??

    Farbmaus-"Toilettenverhalten" ; Farbmaus oder Rennmaus? oder doch Kaninchen??: Hallo zusammen! ich stöber schon seit einer weile hier, und hab mich jetzt auch endlich entschlossen mich anzumelden bzw. zu posten^^ (hab auch...
  • Farbmäuse neben Rennmäuse?

    Farbmäuse neben Rennmäuse?: Hi wollte mal Fragen ob man Farbmäuse neben Rennmäusen leben lassen kann?? Was empfehlt ihr für ein Käfig für Farbmäuse? Wieviele sollten eine...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...