Gelassenheitsprüfung (GHP)

Diskutiere Gelassenheitsprüfung (GHP) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, ich übe im Moment mit meiner Stute Übungen aus der gerittenen Gelassenheitsprüfung, kurz firstGHP. Ich würde gerne eure Meinung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich übe im Moment mit meiner Stute Übungen aus der gerittenen Gelassenheitsprüfung, kurz
GHP.

Ich würde gerne eure Meinung wissen, ob sich es lohnen würde, sich bei einer GHP anzumelden und ob man die Situationen, die simuliert werden (Flatterbandpassage, Rappelsack, Stangenkreuz etc.) eins zu eins auf die Realität übertragen kann.

Liebe Grüße,
eure Brillenschlange
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
1 zu 1 läßt es sich nicht übersetzen, denn die Pferde sind nicht doof, sie unterscheiden Platz und draußen. Trotzdem halte ich es für gut, einmal lernst Du Dein Pferd und umgekehrt besser kennen, es wird Dir mehr vertrauen und es wird auf jeden Fall sicherer werden. Eine schöne Abwechselung ist es auch.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Ich halte es auch für sinnvoll, jede neue Situation erweitert den Horizont und bereitet das Pferd so besser auf andere neue Situationen vor.
Das Vertrauen wird gestärkt und man lernt selber besser mit den Reaktionen seines Pferdes auf was neues umzugehen.

LG Lilly
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke auch, dass es eine neue Erfahrung für das Pferd ist, vor allem, wenn es noch jung oder eben schreckhaft ist.
Dass man die Übungen nicht eins zu eins übertragen kann, leuchtet ein. ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelassenheitsprüfung (GHP)

Gelassenheitsprüfung (GHP) - Ähnliche Themen

  • GHP Erfahrungswerte

    GHP Erfahrungswerte: HUhu wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit der GHP hat,evlt schon bei einer war als Zuschauer,oder mitgemacht,Veranstalter Ich würd mit meinem...
  • GHP Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • GHP Erfahrungswerte

    GHP Erfahrungswerte: HUhu wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit der GHP hat,evlt schon bei einer war als Zuschauer,oder mitgemacht,Veranstalter Ich würd mit meinem...