Persönlichkeitsspaltung?

Diskutiere Persönlichkeitsspaltung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen da mir dieses phänomen .oO( schreibt man das so? :mrgreen: ) heute wieder mehrfach vorkam, würde mich mal interessieren wie das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

da mir dieses phänomen .oO( schreibt man das so? :mrgreen: ) heute wieder mehrfach vorkam, würde mich mal interessieren wie das bei euch ist

und zwar:

hören eure katzen auch auf mehrere namen bzw
den namen, der gar nicht ihrer ist? :mrgreen: rufe ich z.B. pünktchen kommt rocky häufig mit angetrabt, manchmal sogar nur rocky. schau ihn dann immer an, tätschel ihn und sage du rocky nix pünktchen :mrgreen: umgedreht wird natürlich genauso ein stiefel daraus, rufe ich rocky, kommt pünktchen mit angetrabt, oder beide.

rocky erscheint allerdings auch wenn man rock me ruft :mrgreen: vermutlich weil es ähnlich klingt, da kommt pünktchen dann allerdings nicht mit
alternative hören die beiden allerdings auch noch auf namen wie: maus, mäusle, schnegge :uups:, räuber, katerle :uups: nun ja und was einem noch so einfällt, allerdings kommt bei diesen namen immer nur der, der gemeint ist :mrgreen:
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Persönlichkeitsspaltung? . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hier kommen auch immer mehrere Tiger angetrabt, wenn ich nur einen Namen rufe...
Könnte ja was interessantes passieren:mrgreen:

Ich glaube, es kommt immer auf den Tonfall an.
Wenn ich meine Katzen rufe, dann "säusel" ich ja meistens so...:uups:
Und auf diese Tonlage reagieren alle irgendwie. egal wen oder was ich rufe.

Habe gerade mal die Probe aufs Exempel gemacht und "Luftballon" gesäuselt..
Das Wort kannten alle bisher nicht, aber Minki, Möhrchen und Momo standen ganz erwartungsvoll vor mir:mrgreen:
Mikesch und Max hat es allerdings nicht interessiert, die pennen selig....

Aber wenn ich "Stängelchen" rufe, wissen alle ganz genau, dass es nun die heissbegehrten (ungesunden) Katzen-Sticks gibt und alle erwachen aus dem Tiefschlaf...;)
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Akasha hört gar nicht auf ihren Namen, dafür kommt sie angeflitzt, wenn man dieses "Kuss-Geräusch" macht.

Auf das hört Tigger jedoch nicht - sie wiederum nur auf ihren Namen.

Und wenn ich "mmmmhhh..yamyam..." rufe, wetzen beide in freudiger Erwartung sofort zu mir! :mrgreen:

Von daher kann ich ganz gut steuern, wen ich gerade zu mir rufe!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.093
Reaktionen
41
Höm ja, das ist ein peinliches Thema - denn Ferdl hört auf "Hasi", und Lilly auf "Maus". Mein Fehler, da ich sie halt immer nur so genannt hab - nie bei ihren echten Namen... auf jeden Fall hört da jeder auf seinen Kosenamen, aber nie auf den des anderen. Wobei - bei Lilly weiß ich's nicht, denn die klebt ja eh immer an mir, die muß ich fast nie rufen... also wenn ich den "Hasi" ruf steht sie ja eh schon neben mir ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Tisha hört sogar auf "Mullemaus" und "Scheißerchen" :uups:... liegt wohl tatsächlich am Tonfall. Sky wurde mittlerweile von meinem Freund auf "Kollege" und "Rabauke" getauft.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Tigger hieß zu Anfang auch mal anders . Da ich aber - aus welchen Gründen auch immer - stets nur "Tigger" gerufen habe, wurde sie kurzerhand "umgetauft". :mrgreen:
Auch wenn der Name für eine anthrazit/weiße Katze wohl nicht so ganz passt... Dafür hat sie jetzt - wieder aus unerfindlichen Gründen - den Spitznamen "Dicke" (sie ist alles andere als dick)... :?

Naja, solang sie auf die Namen hört - perfekt! ;)
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Felix und Kimba hören auf ihre Namen und wissen auch, dass sie damit gemeint sind. Die anderen 4 kommen je nach Anwesenheit angetrabt, unabhängig davon was ich rufe.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich rufe ja eigentlich auch immer alles andere als die richtigen Namen, wenn ich es mir recht überlege....:eusa_doh:

Zwergiemann, Süsse, Mäuschen, Schlingel, Bärchen, Knuddel, ...., so heisst hier eigentlich keiner, aber alle hören drauf:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Persönlichkeitsspaltung?