Die Flauschigen Ninchen!

Diskutiere Die Flauschigen Ninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hatte ja mal vor einiger Zeit gepostet, das ich meinem besten Freund Ninchen geschenkt habe, da dieser schon ganz firstgerne welche...
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit gepostet, das ich meinem besten Freund Ninchen geschenkt habe, da dieser schon ganz
gerne welche wollte.
Und jetzt wollte ich die Süßen Flauschbälle mal vorstellen, mitsamt dem neuen Käfig :)

Nirvana:

Und Cheyenne:

Fett-Weg-Für-Futter-Übungen:

Naa, Moment, da ist noch was Sauber!

Der dazugehörige Käfig mit ca. 2m² Grundfläche (größer ging's dann doch erstmal nicht):

Oberteil des Käfigs als Rückzugsmöglichkeit mit dem Unterteil drauf zum Buddeln:

Sind die beiden nicht süß?
Wie schwer werden Zwergwidderkaninchen eigentlich so?

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Flauschigen Ninchen! . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Jaaahaaaa sind sie,...und so ein toller Buddelplatz :D!

Bis zu 2 kilo, alles was drüber ist, ist Kleinwidder ;)!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ja, dann paßt es ja noch.
Nirvana ist so bei 2,3 kg und Cheyenne 1,6 kg..
Ist Nirvana dann nicht schon zu moppelig? ^^

Das ist doch mal ein geniales Bild, oder?

Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Reaktionen
0
alles was über 2kilo ist, ist nen Kleinwidder, also nix zu dick :D!

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Echt? Einfach so in die nächstgrößere Klasse einkategoriert?
Oh Mann, da hat die Dicke aber Glück :p

Und da kauft man extra vom Züchter "kleine, niedliche und kleinbleibende Zwergwidderkaninchen" <-- Genau! :mrgreen:

Allmählich kriechen die Bilder online ö.ö
Aaah, so niedlich xD

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
84
die beiden sind ja unheimlich süss, und ihr reich sieht ja super schön aus, da haben sie bestimmt viel freude mit.
Seit ihr den sicher das es Zwergwidder sind? Weil die Ihren sehen doch recht kurz aus und fallen tuhn sie auch nicht. Ich meine einer meiner beiden hat auch ab und zu zwei steh Ohren, aber man sieht ihr an, dass sie doch ein Widdermix ist weil die Ohren lang sind.

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Also beide wurden als reine Zwergwidder verkauft.
Ich kenne mich nur mit den Rassen so garnicht aus ö.ö

Und die Ohren, die stehen bei beiden immer. Nirvana's sind länger als die von Cheyenne!

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
84
die beiden sind ja echt super süss und der Gehege sieht auch klasse aus, da haben sie bestimmt jede menge spass. Seit ihr den sicher das es Zwergwidder sind? weil ich find die Ohren sind für Widder doch recht kurz und fallen tuhn sie auch nicht, auf den Bildern.
Was ist eigentlich in der Tiolette von den Kaninchen drin? (nur aus neugier)
Die Wasser tränke sollte deine Freundin besser gegen einen Wassernapf austauschen, wegen der Haltung was die Tränke bei Kaninchen hervor bringt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Amber schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

wie löscht man einen beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
Suse89

Suse89

Reaktionen
0
ich hab mal noch ein frage wegen der buddelkiste:
habt ihr da normale erde drin? ich bin mir nämlich noch nicht sicher was ich in meine rein mache... aber es scheint als ob die süßen auf deinen fotos eine menge spaß damit haben :mrgreen:
liebe früße, suse

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Die Trinkflasche auszutauschen bringt nicht viel, weil die das direkt zuscharren.
Da waren die Ninchen schon einige Male sehr am dursten.
Und die Flasche hängt recht hoch, sodass sie sich nicht komisch ducken müssen :)

Und wie gesagt, Rasse kenne ich nur die Aussage des Züchters ^^'

Da ist normale Erde drin, aber ungedüngt.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
84
ok dann ist es in ordnung

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Achja, in der Ninchen-Toilette ist so komisches Nini-Streu drin, habe ich bisher noch nie drauf geachtet, was er da rein macht.
Das sieht aus wie weiße Kristalle, zwischendrin sind dann blaue.
Das saugt wohl gut und bindet Gerüche, ich muß ihn mal fragen ^^

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ist dieser Klosand nicht fùr Katzen?Ich kenne den ,da ich ihn fùr meiner Katze immer gekauft hatte.da sind kristalle drin,u es saugt richtig den Geruch auf;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Habe jetzt grad nochmal nachgefragt, es ist tatsächlich Katzenstreu.
Er nimmt das Nini-Streu schon lange nicht mehr.. ö.ö
Ist das schlimm?

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Hallo,
hab auch noch zwei fragen ^^
- ist dieses einstreuin ordnung oder giftig ? oO
ich würde das sonst auch gerne nehmenm, weil eines meiner ninchen diese Holzpelletz fressen, dann bleiben nur noch wenige übrig :eusa_eh:
und
-was für eine erde hast du oder dein freund da reingetan ?
sieht echt klasse aus :D

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Sooooooo putzig :D

Ich kenne dieses Einstreu gar nicht... Bin aber ziemlich skeptisch. Ich google mal ein bisschen :)

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
wie siehts denn mit der Erde aus ? :D
wenn ich wüsste das sie ungefährlich ist ,würd ich sie meinen ninchen seeehr gerne anbieten :D

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ungedüngte Erde ist ungefährlich ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Sorry, da sich nicht so schnell angewortet hab ;)

Die Erde ist aus dem Baumarkt soweit ich weiß, ungedüngt. Gedüngt wäre ja schädlich.

Und das Einstreu:
Ich weiß darüber nichts, ich dachte bis vorhin auch noch, dass es extra Nini-Streu ist.
Aber wenn es Katzenstreu ist, dürfte es nicht giftig sein, und es ist auch zu grob um dem Nini irgendwas zu verkleben.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
also könnte ich meine nichen auch dieseseinstreu geben ? :D
bin immer etwas vorsichtig ;)

Thema:

Die Flauschigen Ninchen!

Die Flauschigen Ninchen! - Ähnliche Themen

• Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Beschäftigung für ninchen

Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...
  • Wohnungsgehege für 3 Ninchen

Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
  • Meine Ninchen...

Meine Ninchen...: Hay ihr!(: Da mein Merlin ja gestorben ist, musste ein anderer Kamerad für Fina her.Deshalb haben meine Mutter und ich uns Harry geholt.Da Harry...
  • HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um

HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um: Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben...