ich brauch überzeugungstipps!! mein vater will keinen ...

Diskutiere ich brauch überzeugungstipps!! mein vater will keinen ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich habe jetzt seit 1 monat ein neues kaninchen (sharpy weibchen)! erst hat es vor 3 wochen noch mit firstmeinem alten zusammen gelebt, ist...
lala_95

lala_95

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo!
ich habe jetzt seit 1 monat ein neues kaninchen (sharpy weibchen)!
erst hat es vor 3 wochen noch mit
meinem alten zusammen gelebt, ist aber durch kronische nierenkrankheit gestorben *heul* !
jetzt brauch ich unbedingt ein neues,das geht auch aber mein vater will ein neues weibchen kaufen!ich find ja das ein bock besser ist!
wie kannich meinen vater nur überzeugen dazu.dass ein weibchen und bock besser ist als zwei weibchen?

bitte schnell um tipps!

lg larissa
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich brauch überzeugungstipps!! mein vater will keinen ... . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.171
Reaktionen
94
sag ihm einfach die wahrheit. Zwei Weibchen verstehen sich mit großer wahrscheinlichkeit mit der Geschlechtsreife (6.Monaten) nicht mehr, sie zicken sich zu viel an und jagen sich glauub ich auch, also nur stress für die beiden.
Eine Häsin und ein kastrierter Rammler sind hin gegen ein Herz und eine Seele, sie verstehen sich immer gut. In Freiher Wildbahn leben Zwergkaninchen grundsätzlich immer mit einem festen Rammler zusammen.
Wenn dein vater jetzt noch ein Weibchen dazu holt und die beiden sich nicht verstehen, dann müsst Ihr sie etwa beide trennen und beiden jeweils einen kastrierten Rammler zu setzen, oder hir trennt beide nicht und versucht einen Rammler dazu zu setzen, dass er dan frieden in die gruppe bringt. Ich finde man sollte da lieber es gleich vernünftig machen und zu einer Häsin einen kastrierten Rammler setzen.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wenn dein Vater weiß, dass man Weibchen meistens nicht zusammen halten kann, wird er das Risiko bestimmt nicht eingehen. Das wäre ja noch mehr Stress für ihn bedeuten...
Hier im Forum sind bestimmt auch einige Erfahrungsberichte zu finden. ;)
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Vielleicht hat dein Vater ja was gegen männliche ninchen, weil er weiß das es noch kastriert werden muss usw. oder ?
ansonsten wollt' ich nur mal sagen, dass du dann ein kastriertes ninchen im Tierheim holen kannst :D
 
Romeo&Giulia

Romeo&Giulia

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Falls es deinem Vater um die Kastrationskosten geht...biete ihm an die Kosten von deinem Taschengeld an zu sparen..;)
Und erkläre ihm noch mal die Gründe warum du lieber einen Bock möchtest!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hey!sag deinem Vater einfach,dass 2 Weibchen meistens gar nicht mehr auskommen.Und wenn er das Risiko eingehen will,kann es sein,dass ihr das Weibchen wieder weggeben mùsst!u dann heisst es wieder ein neues holen,das ist unnòtiger Stress fùr euch u auch fùr dein Ninchen!Zahlt sich das dann auch wirklich aus,wenn es mit einem Bòckchen halb so komplieziert wird?:)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
2 Weibchen verstehen sich nicht...
Vielleicht gehst du mit ihm zusammen zum Tierheim und schaut euch die Kaninchen dort an. Die Tierheimleute kennen sich aus und werden das nocheinmal bestätigen, außerdem sieht er vielleicht dann auch ein schönes Männchen, das ihm gefällt ;).
Frag ihn mal genau, warum er ein Weibchen möchte...
 
Thema:

ich brauch überzeugungstipps!! mein vater will keinen ...

ich brauch überzeugungstipps!! mein vater will keinen ... - Ähnliche Themen

  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...