Tod einer unschuldigen

Diskutiere Tod einer unschuldigen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Tod einer unschuldigen -.-!!!Wichtig!!! ***TOD EINER UNSCHULDIGEN*** Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malteserfan

Malteserfan

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
454
Reaktionen
0
Tod einer unschuldigen -.-!!!Wichtig!!!

***TOD EINER UNSCHULDIGEN***

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse
ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?


ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT...
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich kenne das auch schon,es ist wirklich traurig!

@anca: Wenn du dieses Gedicht in der Suchfunktion gefunden hättest,ohne zu wissen das es hier schon gepostet wurde,dann hätt ich dir einen ausgegeben! ;)
Nee mal im Ernst,ich glaub es ist echt schwierig dieses Gedicht in der Suche zu finden!
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Off-Topic
?? das Gedicht heißt 'Tod einer Unschuldigen' und genau das hab ich in der Suche eingegeben...
 
Klexx

Klexx

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
388
Reaktionen
0
aber wenn man es nur sucht macht es keinen drauf aufmerksam, was ja der sinn der sache ist.
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Aber warum muss man zwei Threads haben mit dem gleichen Thema? Ist doch auch SChwachsinnig, dann hätte man die Suchfunktion nehmen müssen und dann den alten Thread wiederbeleben müssen.
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
hmm stimmt aber eigentlich geht es hie rum ein gedicht was echt furchtbar ist.. wenn ich bedenke dass 8 aus meiner klasse rauchen un dtrinken und dass mit 13/14 also ich finde dass gedicht furchtbar.. traurig.. man sollte es weitergebn...

nachdenkliche....

sun.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich meine auch einfach dass das Gedicht nicht unter diesem Namen in der Suche besteht,sondern unter: Alkohol und Auto fahren, Gedicht zum Nachdenken (traurig),da kann das schonmal untergehen!Im Allgemeinen finde ich es natürlich auch besser die Suche zu benutzen!

Traurig ist es trotzdem!
 
Max Power

Max Power

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
besoffen auto fahren ist eines der geilsten gefühle im leben.... das mach ich nie wieder -.-
das hab ich mir unter der rubrik gemerkt: sachen die dämlich sind, nie wieder getan werden sollten und man niemals vergessen sollte.
17 km so zurückgelegt, durch die stadt im stadt verkehr, keine ahnung wie ich es geschaft habe, bin glück das ich das geschaft habe, kein trinken und auto fahren mehr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tod einer unschuldigen

Tod einer unschuldigen - Ähnliche Themen

  • Todestag und geboren werden

    Todestag und geboren werden: Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig...
  • Angst vor dem Tod?

    Angst vor dem Tod?: Vor ein paar Monaten kam ich auf eine Fernsehserie ("Full House") zurück, die ich als kleines Kind gerne geguckt habe. Damit kamen auch viele...
  • verstorbene Tiere/Tier ist tot

    verstorbene Tiere/Tier ist tot: Hallo Leute. Es ist traurig aber jedes Tier stirbt einmal. Hier ist ein Thema das nicht unbedingt in den Bereich smalltalk fällt aber ok. Hier...
  • Verkehrsunfall mit 3 Toden

    Verkehrsunfall mit 3 Toden: Meine Gedanken sind gerade bei den Eltern der Jugendlichen. Und ich bin so Sprachlos Gestern sind wir auf den Weg nach Hause von der...
  • HP 7 Teil 1 (Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Teil1)

    HP 7 Teil 1 (Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Teil1): alsoo ich war heute in HP 7 Teil 1 das war so gail hatte die Taschentücher vergessen es ist so traurig aber ich will ihn nochmal gucken und...
  • HP 7 Teil 1 (Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Teil1) - Ähnliche Themen

  • Todestag und geboren werden

    Todestag und geboren werden: Als die Tirärzten über unser Kaninchen Benny sagte,dass er einen Tumor habe und wahrscheinlich nur noch 1 Jahr leben würde,waren wir sehr traurig...
  • Angst vor dem Tod?

    Angst vor dem Tod?: Vor ein paar Monaten kam ich auf eine Fernsehserie ("Full House") zurück, die ich als kleines Kind gerne geguckt habe. Damit kamen auch viele...
  • verstorbene Tiere/Tier ist tot

    verstorbene Tiere/Tier ist tot: Hallo Leute. Es ist traurig aber jedes Tier stirbt einmal. Hier ist ein Thema das nicht unbedingt in den Bereich smalltalk fällt aber ok. Hier...
  • Verkehrsunfall mit 3 Toden

    Verkehrsunfall mit 3 Toden: Meine Gedanken sind gerade bei den Eltern der Jugendlichen. Und ich bin so Sprachlos Gestern sind wir auf den Weg nach Hause von der...
  • HP 7 Teil 1 (Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Teil1)

    HP 7 Teil 1 (Harry Potter und die Heilligtümer des Todes Teil1): alsoo ich war heute in HP 7 Teil 1 das war so gail hatte die Taschentücher vergessen es ist so traurig aber ich will ihn nochmal gucken und...