so plötzlich...

Diskutiere so plötzlich... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute, ich war schon länger nicht mehr anwesend... aber ich brauche euch... hab grad nach meinen Mäusen geschaut und die eine (Filou) sieht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hey Leute, ich war schon länger nicht mehr anwesend...
aber ich brauche euch...
hab grad nach meinen Mäusen geschaut und die eine (Filou) sieht irgendwie kränklich aus im Gegensatz zu der anderen...
sie hat struppiges Fell und bewegt
sich irgendwie komisch...also anderst als sonst...außerdem sitzt sie grade im Nest normalerweise ist sie die aktivere von beiden und die andere flitzt rum...
außerdem lässt sie mich sogar das nest anfassen ohne dass sie wegrennt...
ich weiß nicht vielleicht ist sie auch einfach nur noch verschlafen wie gesagt hab ich das grade erst festgestellt...
was soll ich jetzt machen? morgen gleich zum Tierarzt?
und dann hab ich noch das Problem dass meine Eltern beide arbeiten und ich weiß nicht ob ich denen ihr auto bekomm wegen "nur einer Maus"...ihr wisst schon...
und ich hab ja schule...aber des wär mir egal.
ich will nicht bis morgen nachmittag warten...
ich bin für jede antwort dankbar...
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: so plötzlich... . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Huhu Cheeky!

Ja, so, wie es sich anhört, wäre ein Tierarztbesuch so schnell wie möglich wohl ratsam...
Struppiges Fell und Apathie (so hört es sich zumindest an) sind deutliche Zeichen dafür, dass es der Maus nicht gut geht.
Macht sie Atemgeräusche wie Niesen, Rasseln, Knattern, Pfeifen? Das wäre ein eindeutiges Indiz für einen schweren Atemwegsinfekt.
Wenn sie das nicht macht, kann sie trotzdem alles mögliche andere haben, und das solltest Du unbedingt abklären lassen. Die andere Maus kannst Du ruhig zum "Pfötchenhalten" mitnehmen, dann hat das Mäuschen nicht solche Angst, denn es ist nicht allein...

Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Eltern überzeugen kannst - und natürlich, dass der Tierarzt der Maus helfen kann!

LG, seven
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ja da knattert was...also hört sich so an als ob ne maus Körner frisst aber es frisst keine Körner...:( achjee ich mach mir so Sorgen und Vorwürfe...
wocher kommt denn so eine Atemwegsinfekt??
ich bin vor kurzem im Haus umgezogen? kommt es daher?
es schlimme ist...ich weiß nicht ob ich wirklich gleich morgen früh gehen kann weil ich erst en Verweis bekommen hab...wegen unentschuldigtem Fehlen im Reli Unterricht...und wenn ich auf die Entschuldigung schreib dass ich beim Tierarzt war...ich wieß nicht manche menschen verstehen das eben nicht...
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Woher ein Atemwegsinfekt kommt, ist schwer zu sagen - oftmals hängt es tatsächlich mit Zugluft zusammen - und dass die Maus während des Umzugs Zugluft abbekommen hat, ist ja vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich...
Mäuse sind halt diesbezüglich sehr empfindlich, und selbst wenn man noch so vorsichtig ist, können sie sich was einfangen... Daher mach´ Dir da mal bloß keine Vorwürfe, sowas kann immer passieren, auch wenn man noch so vorsichtig ist...

Wenn Du morgen früh nicht zum Tierarzt kannst, dann geh´ morgen Mittag... Ein Verweis reicht ja eigentlich - und wichtig ist ja, dass Du überhaupt morgen gehst und nicht erst übermorgen oder noch ´nen Tag später...

LG, seven
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
vielen lieben Dank für deine Antworten...ich werd mal sehen über die Nacht wies denn um sie steht...ich hoffe sie hält noch durch.
also danke ich werd mich melden.
Lg
 
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
so war heut beim Tierazt;)
halb so schlimm...hab so Vitaminzeugs zum aufpeppeln...
Liebe Grüße
 
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo,
wieso nur "halb so schlimm"?!
Was hat denn die Kleine?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Huhu Cheeky!
Erstmal gut, dass Du heute beim TA warst...
Allerdings schließe ich mich Jennys Skepsis an: Mit Atemwegsinfekten ist leider nicht zu spaßen. Und wenn die Maus schon so weit ist, dass sie deutlich hörbare Atemgeräusche macht, dann hilft in der Regel nur noch ein Antibiotikum (meist ist das Baytril)... Mit Vitaminpräparaten kommt man da leider meist nicht weit...
Deswegen: Wenn es morgen, allerspätestens übermorgen nicht deutlich besser ist, dann geh´ bitte nochmal zum Tierarzt und bestehe darauf, dass er Dir ein Antibiotikum gibt... Morgen ist ja Mittwoch, Tierarzt hat mittags zu (sonst hätte ich gesagt, geh´ direkt morgen...) - aber spätestens Donnerstag bitte sofort wieder hin, es sei denn, es ist deutlich besser...

Ich wünsche der Maus jedenfalls gute Besserung!

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

so plötzlich...

so plötzlich... - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

    Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Plötzlicher Todesfall :(

    Plötzlicher Todesfall :(: _Hallo ihr lieben, leider muss ich euch mitteilen das die kleine Luna plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Sie wurde gerademal ein...
  • Ähnliche Themen
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

    Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

    Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
  • Plötzlicher Todesfall :(

    Plötzlicher Todesfall :(: _Hallo ihr lieben, leider muss ich euch mitteilen das die kleine Luna plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist. Sie wurde gerademal ein...