hilfe rammler jagt rammler

Diskutiere hilfe rammler jagt rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe seit 2 einhalb wochen unsere beiden rammler (beide kastriert) mozart und merlin vom tierheim. Daher weiß ich nicht wie alt sie sind. Im...
  • hilfe rammler jagt rammler Beitrag #1
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit 2 einhalb wochen unsere beiden rammler (beide kastriert) mozart und merlin vom tierheim. Daher weiß ich nicht wie alt sie sind.
Im tierheim hieß es sie würden schon immer zusammen sitzen und sich prima verstehen. Am anfang hat unser Merlin immer den Mozart gerammelt (klar rangordnung) dies zieht sich aber bis jetzt durch. Seit vorgestern jagt er aber auch regelmäßig unsern mozart durchs gehege und ich mach mir nun echt sorgen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im vorraus!

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #2
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist eigentlich völlig normales Kaninchenverhalten ;)!
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Rammler sind untereinander eben meist etwas unharmonischer als beispielsweise Pärchen ;).
Wenn du noch viel Platz hast, könntest du z.B. noch zwei Weibchen dazu nehmen, dann wäre die Gruppenzusammenstellung sicherlich etwas harmonsciher, muss aber nicht sein ;).

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #3
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
Ok dann bin ich ja mal beruhigt.
Also im moment können wir es uns platzmäßig leider nicht erlauben. Bin froh das ich den beiden ihre 5qm ermöglichen konnte *g*
Vielen dank nochmal für die schnelle antwort;)

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #4
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Den Kaninchen-Tüv machst du ja, oder?
Wenn einer der Beiden zu sehr Schaden nimmt, dann nimmt er stark ab, das müsstest du merken... Ansonsten ist es noch normales Verhalten ;)!

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #5
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
ja klar da achte ich schon drauf. Was ich allerdings komisch fand, an dem tag als ich sie abgeholt habe habe ich abend eine kleine wunde in mozarts ohr entdeckt war allerdings danach beim tierarzt wegen impfen usw der meinte das es nicht weiter schlimm wäre. Werde allerdings in zukunft noch etwas genauer darauf achten

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #6
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hey,

mein Paploo jagt Teebo auch mal mehr mal weniger durch die Bude - gerne mitten in der Nacht.
Und wenn ich gucken geh, leigen beide kuschelnd in der Ecke.
Das ist wirklich nochmal.

Manchmal bekomm ich auch einen kleinen Schrecken, wenn Fell im Gehege rumfliegt oder Teebo etwas gerupft aussieht am Po.. ist aber nichts.
Ist einfach nur mal eben wieder den dicken Chef markieren und gut ist.. Männer :mrgreen:

Ne macke am Ohr kann auch vom heftigen Schrubbeln mit den Hinterläufen kommen. Schau dir mal die Krallen an ;)

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #7
morrigan1087

morrigan1087

Punkte Reaktionen
0
Ok das beruhigt mich :) hab die beiden ja jetzt schon so ins herz geschlossen:060:.
Nach den krallen hab ich erst letzte woche geschaut und auch geschnitten.

• hilfe rammler jagt rammler Beitrag #8
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Frisch geschnittene Krallen sind immer noch eine Stufe kantiger und verursachen natürlich schnell eine Schürfwunde...

Thema:

hilfe rammler jagt rammler

hilfe rammler jagt rammler - Ähnliche Themen

Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben