hilfe rammler jagt rammler

Diskutiere hilfe rammler jagt rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe seit 2 einhalb wochen unsere beiden rammler (beide kastriert) mozart und merlin vom tierheim. Daher weiß ich nicht firstwie alt sie...
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo habe seit 2 einhalb wochen unsere beiden rammler (beide kastriert) mozart und merlin vom tierheim. Daher weiß ich nicht
wie alt sie sind.
Im tierheim hieß es sie würden schon immer zusammen sitzen und sich prima verstehen. Am anfang hat unser Merlin immer den Mozart gerammelt (klar rangordnung) dies zieht sich aber bis jetzt durch. Seit vorgestern jagt er aber auch regelmäßig unsern mozart durchs gehege und ich mach mir nun echt sorgen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im vorraus!
 
17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Hm, das ist eigentlich völlig normales Kaninchenverhalten ;)!
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Rammler sind untereinander eben meist etwas unharmonischer als beispielsweise Pärchen ;).
Wenn du noch viel Platz hast, könntest du z.B. noch zwei Weibchen dazu nehmen, dann wäre die Gruppenzusammenstellung sicherlich etwas harmonsciher, muss aber nicht sein ;).
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ok dann bin ich ja mal beruhigt.
Also im moment können wir es uns platzmäßig leider nicht erlauben. Bin froh das ich den beiden ihre 5qm ermöglichen konnte *g*
Vielen dank nochmal für die schnelle antwort;)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Den Kaninchen-Tüv machst du ja, oder?
Wenn einer der Beiden zu sehr Schaden nimmt, dann nimmt er stark ab, das müsstest du merken... Ansonsten ist es noch normales Verhalten ;)!
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
ja klar da achte ich schon drauf. Was ich allerdings komisch fand, an dem tag als ich sie abgeholt habe habe ich abend eine kleine wunde in mozarts ohr entdeckt war allerdings danach beim tierarzt wegen impfen usw der meinte das es nicht weiter schlimm wäre. Werde allerdings in zukunft noch etwas genauer darauf achten
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hey,

mein Paploo jagt Teebo auch mal mehr mal weniger durch die Bude - gerne mitten in der Nacht.
Und wenn ich gucken geh, leigen beide kuschelnd in der Ecke.
Das ist wirklich nochmal.

Manchmal bekomm ich auch einen kleinen Schrecken, wenn Fell im Gehege rumfliegt oder Teebo etwas gerupft aussieht am Po.. ist aber nichts.
Ist einfach nur mal eben wieder den dicken Chef markieren und gut ist.. Männer :mrgreen:

Ne macke am Ohr kann auch vom heftigen Schrubbeln mit den Hinterläufen kommen. Schau dir mal die Krallen an ;)
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ok das beruhigt mich :) hab die beiden ja jetzt schon so ins herz geschlossen:060:.
Nach den krallen hab ich erst letzte woche geschaut und auch geschnitten.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Frisch geschnittene Krallen sind immer noch eine Stufe kantiger und verursachen natürlich schnell eine Schürfwunde...
 
Thema:

hilfe rammler jagt rammler

hilfe rammler jagt rammler - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

    rammler aggressiv nach verlust?? hilfe: Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • hilfe meine rammler haben gekämpft

    hilfe meine rammler haben gekämpft: hi ihr lieben wie von euch vorausgesehen haben sich meine zwei löwenköpfschen gegenseitig bekämpft wir haben gester auf die schnelle ein 2tes...
  • 2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe

    2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe: Hilfe hallo ihr lieben mein name ist jennifer und ich bin aus mannheim ,, ich habe 2 löwenköpfchen rocky und jaky 2 jungs sind nun 11 wochen...
  • HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert)

    HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

    rammler aggressiv nach verlust?? hilfe: Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • hilfe meine rammler haben gekämpft

    hilfe meine rammler haben gekämpft: hi ihr lieben wie von euch vorausgesehen haben sich meine zwei löwenköpfschen gegenseitig bekämpft wir haben gester auf die schnelle ein 2tes...
  • 2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe

    2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe: Hilfe hallo ihr lieben mein name ist jennifer und ich bin aus mannheim ,, ich habe 2 löwenköpfchen rocky und jaky 2 jungs sind nun 11 wochen...
  • HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert)

    HILFE! Meine Häsin leckt den Rammler kahl und wund!(Beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...