Zeitungspapier ! ?

Diskutiere Zeitungspapier ! ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe eben auf einer anderen Internet Seite gelesen das man kein firstZeitungspapier in den Käfig rein tun soll.Aber warum nicht ,wurde nicht...
K

kleine zicke

Reaktionen
0
Ich habe eben auf einer anderen Internet Seite gelesen das man kein
Zeitungspapier in den Käfig rein tun soll.Aber warum nicht ,wurde nicht beschrieben .Ich mach immer Zeitungspapier rein bevor das Einstreu rein kommt .Schon allein deshalb damit die Pipi besser auf gesogen wird.Hat jemand Erfahrung damit ?
LG,kleine zicke

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich mache das auch routinemäßig seit Jahren. Es ist völlig ungefährlich und die Druckerschwärze ist auch nicht mehr giftig (wie früher). Nicht verwenden würde ich es, wenn die Schweinchen zu viel davon fressen. In kleinen Mengen macht es nichts, nur sollte es nicht zur Grundnahrung werden ;).

*max*

*max*

Reaktionen
0
Als ich noch Käfighaltung hatte, hab ich es auch immer so gemacht. Nun im EB macht sich das mit ner Kehrschippe besser.

In der Rattenhaltung wird sogar die Verwendung von Zeitung sogar ausdrücklich empfohlen.

Nur sollte man wirklich darauf achten, wieviel davon gefressen wird. Manche Schweinchen sind regelrecht süchtig danach.

Puschel03

Puschel03

Reaktionen
0
Mach ich eigentlich auch immer.
Mein Meerschweinchen ignoriert es meistens! :)

Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
also ich mach auch immer zeitung rein !
meine meerschweinchen essen das eigendlich nicht mehr !
immer streu drauf machen , denn die druckerschwärze ist nicht gesund.

Joley

Joley

Reaktionen
0
Huhu,