der liebe gott schickte kleine engelchen

Diskutiere der liebe gott schickte kleine engelchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; vor drei jahren begann mein interesse für kaninchen, aber ich durfte leider keines... so begann ich damit mich mit ihrer geschichte ihrem...
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
vor drei jahren begann mein interesse für kaninchen, aber ich durfte leider keines...
so begann ich damit mich mit ihrer geschichte ihrem körperbau und ihrer psyche auseinander zusetzen.

nach langem streben eines wunsches wurde dieser mir am 23.februar diesen jahres endlcih erfüllt. ich bekam ein kleines widder kaninchen, mellodie :lol:
mellodie war mein kleines baby, ich tat wirklich alles für ihn, jeden tag mit ihm gespielt, ihm kleine dinge beigebracht, hopp(männchen), rein(in den käfig) mit der hand auf den boden klopfen(hinlegen), er kam wenn man ihn gerufen hat, er
konnte sogar die tür öffnen wenn si eangelehnt war...

dann fuhr ich eine woche in den urlaub, das war im august. als ich wieder kam merkte ich, dass mellodie anders war.er ging nciht meh auf toilette. er zeigte mri die kalte schulter..

dann zog flöckchen bei mir ein. eine kleine süße dame:D

mellodie blühte wieder auf!! ich wusste dass man kaninchen in gruppen halten muss, abe rich wollte lieber erst das eien erziehen und dann das zweite...

auch flöckchen durfte eine gewisse erziehung genießen...es stellte sich später heraus, dass flöckchen ein kerlchen ist;)

oft habe ich mit einigen tierschützern gechattet, bis in einem tierheim ein notfall auftauchte...

ein kleines angorakaninchen wurde an der bundesstraße ausgesetzt, eine woche in einem shcukarton gelebt.. schon fast bewusstlos aufgefunden.. der kleine ließ sich nciht vermitteln...
sein rechtes hinterbeinchen hat keien muskeln, sein fell fühlte sich an wie eine fußmatte.. seien zähne sidn schief, er beißt und wra total verängstigt.. keine rwollte den kleinen..

ich furh ins tierheim und hockte mcih vor den kleinen.. er blieb sitzen und lief nciht weg, so wie bei den pflegern.. er schaute mich an und ich ihn, hielt ihm meine hand hin, und er schnupperte vorsichtig, - ich nahm ihn auf den arm streichelte dieses halb verwahrloste wesen, und sagte, komm nicky wir gehen jetzt nach hause.

hier hielt ich ihn dann 3 wochen lang alleine. zeigte ihm was es beudetet ein zu hause zu haben. was leckeres essen ist. und vor allem- was liebe ist.

vor einer knappen woche kam dann die VG.

ich kann euch sagen ich bin der glücklichste mensch auf erden...
 

Anhänge

17.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: der liebe gott schickte kleine engelchen . Dort wird jeder fündig!
MiiAo

MiiAo

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
omg sind die 3 süß. und sie scheinen ein herz und eine seele zu sein!
da hat der kleine aber schwer glück gehabt^^
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
wow,es ist wirklich eine wunderschòne Geschichte,bin total gerùhrt.Hat mich irgendwie traurig gemacht.Was du alles gemacht hast...Bewundernswert...
Meine Kaninchen versteheh auch wenn ich sie rufe u auch wenn ich sage "raus",dann gehn sie raus auf dem Balkon(nicht immer).Ich wùrde ihnen auch das "hopp" lernen:mrgreen:
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo

sind die süüüüüüüüüüüüß :mrgreen:
Und sie sind sicher so flauschig wie sie aussehen *seuftz*

Freue mich für euch, dass alles so gut sich zusammengefügt hat..

LG
Iris
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wie süüüß! :D


Und den Fehler, dass einen erst alleine hälst machst du bestimmt nieee wieder ;)
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hallo ihr lieben=)
ich finde kaninchen sind wunderbare tiere. jedes tier ob hund maus oder elefant, jedes tierchen hat seinen eigen charakter, ist etwas eigenes für sich.zu jedem menschen passt ein anderes tier..
udn ich habe für mich die kaninchen entdeckt.. es sind wunderbare geshcöpfe, sie sind so klug so liebevoll udn zart. einfach wundervoll, sie sind anhänglich und geben einem die liebe zurück, die sie auch von uns erfahren.

kein lebewesen hat es verdient nicht geliebt zu werden, kein essen zu haben, oder kein bettchen.
einige kaninchen haben das glück in ein schönes zu hause zu kommen, aber viele, di emeisten wohl eher nicht..

sie kommen auf die erde.. nur um sinn und zweck zu erfüllen, für kinder oder als stofftier.. doch an ihre bedürfnisse denken viele nciht.

ich würde am liebsten alle ninis retten und ihnen ein shcöne szu hause geben.. aber das geht leide rnciht...

aber gemeinsam können wir vielleicht einiges bewirken. wenn wir die augen aufbehalten und denen gedenken, die ein trostloses liebloses leben hatten..
 
Thema:

der liebe gott schickte kleine engelchen

der liebe gott schickte kleine engelchen - Ähnliche Themen

  • Was hören eure Ninchen am liebsten?

    Was hören eure Ninchen am liebsten?: Hi, also hierzu habe ich noch kein Thema gefunden. Meine Frage ist einfach: Habt ihr eine Ahnung was eure Kaninchen am liebsten für Musik hören...
  • Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch

    Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch: Hallo Leute, wie viele von euch wissen habe ich 5 Kaninchen. 4 Leben zusammen in einen Gehege und 1 alleine verträgt sich nicht mit anderen mehr...
  • Ach, was tut man nicht alles für seine Lieben *ggg*

    Ach, was tut man nicht alles für seine Lieben *ggg*: Was habt ihr schon an seltsamen Aktionen unternommen, um es euren Ninis Recht zu machen? Ich bin gerade eine Stunde unterwegs gewesen, um Gurken...
  • Meine beiden Mädels lieben sich!

    Meine beiden Mädels lieben sich!: Hallo und allen ein wunderschönes, neues Jahr! An dieser Stelle möchte ich einfach mal was loswerden, was mir täglich das Herz aufgehen lässt...
  • Ähnliche Themen
  • Was hören eure Ninchen am liebsten?

    Was hören eure Ninchen am liebsten?: Hi, also hierzu habe ich noch kein Thema gefunden. Meine Frage ist einfach: Habt ihr eine Ahnung was eure Kaninchen am liebsten für Musik hören...
  • Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch

    Ich weiß nicht weiter, ich liebe sie doch: Hallo Leute, wie viele von euch wissen habe ich 5 Kaninchen. 4 Leben zusammen in einen Gehege und 1 alleine verträgt sich nicht mit anderen mehr...
  • Ach, was tut man nicht alles für seine Lieben *ggg*

    Ach, was tut man nicht alles für seine Lieben *ggg*: Was habt ihr schon an seltsamen Aktionen unternommen, um es euren Ninis Recht zu machen? Ich bin gerade eine Stunde unterwegs gewesen, um Gurken...
  • Meine beiden Mädels lieben sich!

    Meine beiden Mädels lieben sich!: Hallo und allen ein wunderschönes, neues Jahr! An dieser Stelle möchte ich einfach mal was loswerden, was mir täglich das Herz aufgehen lässt...