Kügelchen unterm Kinn

Diskutiere Kügelchen unterm Kinn im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Erst gestern ist mir aufgefallen dass mein Merschweinchen Sticki im oberen Halsbereich firstso ein kleines Kügelchen dass von Inneren...
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Reaktionen
0
Hallo !

Erst gestern ist mir aufgefallen dass mein Merschweinchen Sticki im oberen Halsbereich
so ein kleines Kügelchen dass von Inneren kommt hat.

Kennt das jemand ?

Fressen tut er ganz normal - Weh tut ihm in diesem Bereich auch nichts, wenn man in dort streichelt .. was könnte das sein ?

Lg Amanda

17.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Hallo Amanda,
das hört sich für mich nach einem Abzess an. Die sind erst ganz klein und werden immer größer. Im Moment hört es sich so wie Du es beschreibst nicht gefährlich an. Du solltest es auf jeden Fall gut beobachten. Wenn ein Abzess groß ist, kann es kritisch werden.
Um aber genau abzuklären, was es ist, solltest Du Sticki von einem TA untersuchen lassen.

LG Claudia

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Tumor oder etwas ähnliches. Ich würde möglichst bald zum Tierarzt gehen, denn solche Sachen macht man an besten bevor sie "lebensgefährlich werden, weil sie die Luft abdrücken" weg!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Auch Abzesse sollen nicht beobachtet werden, Abzesse sind Eiter und Eiter sollte nicht im Körper bleiben, dass muss direkt behandelt werden. Also am besten gleich bzw. morgen zum TA gehen.

Thema:

Kügelchen unterm Kinn

Kügelchen unterm Kinn - Ähnliche Themen

• Tumor unterm Kopf,Mund.

Tumor unterm Kopf,Mund.: Hallo. Vor kurzem habe ich festgestellt das meine Meerli unterm Kopf,Mund einen Tumor. Ich glaube mal das es ein Tumor ist. Es ist ganz weich und...
  • Knubbel unterm Mund

Knubbel unterm Mund: Hallo, habe am Freitag bei meiner Kleinen unterm Mund etwas weiter hinten zwischen den Kieferknochen einen dicken beweglichen Knubbel bemerkt, war...
  • Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn

Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn: Hallo! Mein Meerschweinchen ist ständig nass um den Mund, ich glaube auch nicht, dass es von einer Gurke oder von der Trinkflasche kommt. Ich...
  • Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn - Ähnliche Themen

• Tumor unterm Kopf,Mund.

Tumor unterm Kopf,Mund.: Hallo. Vor kurzem habe ich festgestellt das meine Meerli unterm Kopf,Mund einen Tumor. Ich glaube mal das es ein Tumor ist. Es ist ganz weich und...
  • Knubbel unterm Mund

Knubbel unterm Mund: Hallo, habe am Freitag bei meiner Kleinen unterm Mund etwas weiter hinten zwischen den Kieferknochen einen dicken beweglichen Knubbel bemerkt, war...
  • Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn

Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn: Hallo! Mein Meerschweinchen ist ständig nass um den Mund, ich glaube auch nicht, dass es von einer Gurke oder von der Trinkflasche kommt. Ich...